WIP Das Lager

Bilder, Anleitungen, Tips und Tricks...
harkarodd
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2010, 18:26

Re: WIP Das Lager

Beitragvon harkarodd » 17.08.2016, 08:49

Die Besandung des unteren Teils ist endlich abgeschlossen und jetzt heißt es grundieren :fun:
Wie beim oberen Teil des Lagers habe ich auch hier probeweise Bäume gesteckt um schauen zu können, wie es ungefähr aussehen könnte

Bild

Grundierung wird dann die nächsten Tage in Angriff genommen, so dass ich nächste Woche mit der Bemalung beginnen kann :music:
Parallel dazu werden Kleinigkeiten aufgeholt, die ich bei der Bearbeitung des oberen Lagers vergessen habe. Hauptsächlich sind das jetzt noch die Zugänge in den Berg sowie Kleinigkeiten

Bild

Mein Ziel ist es, das Lager jetzt bis Ende August fertig zu bekommen, mal schauen ob das so klappen wird :oops:

MfG Harkarodd

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 398
Registriert: 18.07.2005, 23:49
Wohnort: Geisa/Rhön

Re: WIP Das Lager

Beitragvon Tombstone » 18.08.2016, 14:50

Sieht echt stark aus! Ich bin auf das Endergebnis gespannt...

Benutzeravatar
Rescrus
Beiträge: 1244
Registriert: 08.05.2008, 16:47
Wohnort: Dresden

Re: WIP Das Lager

Beitragvon Rescrus » 13.10.2016, 13:24

In der Tat! Ein mega gutes Projekt :rose:
Da bekommt man glatt Lust auf eine Runde Skyrim.

mfg, Rescrus
That´s what I´m Tolkien about:
Angmar ~ Armeeaufbau

Benutzeravatar
Saurons Mund2
Beiträge: 1727
Registriert: 15.12.2008, 20:22
Wohnort: Paris, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: WIP Das Lager

Beitragvon Saurons Mund2 » 13.10.2016, 15:57

Hi,

sehr schöner Fortschritt hier! Ich finde den Aufbau des Lagers richtig gut durchdacht. Da kommen bestimmt interessante Situationen bei raus wenn man drauf spielt! Von der Begrünung gefällt es mir auch gut, die kleinen Bäumchen lassen das Ganze schön natürlich aussehen...wie eine alte Festung, die wieder besetzt wurde für eine Schlacht :yes:

Mfg Marc

Benutzeravatar
D.J.
Beiträge: 88
Registriert: 07.09.2016, 15:59

Re: WIP Das Lager

Beitragvon D.J. » 13.10.2016, 16:04

Ein sehr gut gelungenes Geländestück, wie ich das auf den Fotos erkennen kann. Macht richtig Lust darauf zu spielen :)
Danke für die Inspiration und deine Einblicke :yes:

Frêrin
Beiträge: 2372
Registriert: 17.10.2009, 21:46

Re: WIP Das Lager

Beitragvon Frêrin » 15.10.2016, 16:56

Hi, was hast du auf die Styrodur Grundformen gespachtelt, um die Felsstruktur zu erhalten?
Das ganze sieht echt gut aus und im Gegensatz zu vielen anderen coolen Geländestücken auch recht gut bespielbar.
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...

harkarodd
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2010, 18:26

Re: WIP Das Lager

Beitragvon harkarodd » 23.11.2016, 18:07

Hallo erstmal wieder :joke:

Danke für eure Rückmeldung :)
Wie es eben so ist, bin ich die letzte Zeit kaum dazu gekommen, am Lager weiterzumachen. Aktuell versuch ich die Felsen ein wenig anders zu bemalen, bin aber noch nicht so ganz zufrieden ...
Ja, Skyrim hat natürlich auch bei der Ideenfindung geholfen ^^
Für die Felsen nehm ich normale Spachtelmasse aus dem Baumarkt, die rühr ich manchmal mit unterschiedlich viel Wasser an. Und an den Abhängen vermisch ich das ganze dann mit Sand oder kleinen Steinen :joke:
Muss man ja schon zugeben, dass so Rückmeldung motiviert weiterzumachen, jetzt mal schauen wie lang ich noch brauchen werde :fun:

MfG Harkarodd

Benutzeravatar
Gwendulin
Beiträge: 2351
Registriert: 03.02.2008, 21:56
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WIP Das Lager

Beitragvon Gwendulin » 04.12.2016, 15:19

Sieht wirklich super aus!
Baue gerade selbst ein paar Ruinen und Palisaden etc.. denke da kann ich mir ein paar Ideen klauen :nice:

Hoffe es kommen bald neue Bilder !
"I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." ~ Bilbo Baggins

=> Neues Thema: Modulare Wälder

harkarodd
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2010, 18:26

Re: WIP Das Lager

Beitragvon harkarodd » 12.12.2016, 13:19

Soo, endlich bin ich ein wenig weitergekommen und hab mich an meinen Hauptweg gewagt :joke:

Bild

Bild

Nächste Etappe wird die Brücke und der Weg darunter sein, um die Südseite des Hügels abschließen zu können :)

MfG, Harkarodd

Benutzeravatar
Saurons Mund2
Beiträge: 1727
Registriert: 15.12.2008, 20:22
Wohnort: Paris, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: WIP Das Lager

Beitragvon Saurons Mund2 » 17.12.2016, 20:42

Hi,

das schaut einfach genial aus! Super :yes: Die tolle Begrünung macht wirklich was her!

MfG Marc

Benutzeravatar
Der blutige Baron
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2016, 13:52
Wohnort: Oberaargau

Re: WIP Das Lager

Beitragvon Der blutige Baron » 20.12.2016, 20:18

Das ist schon grosses Kino :yes:
Die Begrünung ist sehr realistisch und die Schattierungen der Felsen ist top.
„Dorthin gehe es, wohin der Götter Zeichen und der Feinde Unrecht ruft. Geworfen ist der Würfel.“

harkarodd
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2010, 18:26

Re: WIP Das Lager

Beitragvon harkarodd » 09.03.2017, 12:50

Erste Erfolge eines neuen Geländebau-Impulses :fun:

Bild

Bild

Westseite ist damit eigentlich fertig, Detailarbeiten natürlich ausgenommen :oops:

Bild

Bild

Meine Brücke muss ich nochmal überarbeiten, die hatte sich nicht so schön ins Gesamtbild eingefügt :|

MfG Harkarodd

Benutzeravatar
Gwendulin
Beiträge: 2351
Registriert: 03.02.2008, 21:56
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WIP Das Lager

Beitragvon Gwendulin » 13.03.2017, 19:45

Hi,

mir gefallen die gewundenen Gänge immer besser!
Hast du damit schon gespielt und Erfahrungen gemacht?

Kommt echt sehr stimmig rüber!

VG Chris
"I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." ~ Bilbo Baggins

=> Neues Thema: Modulare Wälder


Zurück zu „Geländebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste