Vorstellungsthread

Für alle Newbies im Bereich HdR Tabletop
Benutzeravatar
Gotzmog
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: 18.08.2004, 14:33

Vorstellungsthread

Beitragvon Gotzmog » 27.09.2010, 12:29

In diesem Thread können sich Neuangemeldete kurz der Community vorstellen: Wo ihr her kommt, welche Armeen ihr sammelt/spielt, wie ihr auf das Forum aufmerksam geworden seit etc. ...
''In the Hells of Iron, the higher arts and sciences are subsumed or crushed in the service of mechanical industry - endlessly repetitious and motivated by nothing but the desire for more power''.

Benutzeravatar
Endor
Beiträge: 314
Registriert: 03.08.2009, 14:08

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Endor » 27.09.2010, 20:25

Hey,
ich bin zwar kein Neuling hier, aber ich stelle mich trotzdem mal kurz vor, da ich denke dass die meisten hier mich nicht kennen.

Also ich heiße mit richtiegem Namen Jochen, bin noch 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg.
Ich spiel alles an Elben und die auch in Grundspiel und Ringkrieg. Nach meiner Düsterwaldarmee kommt dann für das Grundspiel noch eine Angmararmee hinzu da mich diese Armee einfach anspricht und ich das Grundspiel noch lieber mag als Ringkrieg.

Das Forum habe ich über die Hauptseite von HdR-Tabletop gefunden als ich mir die Artikel dort angesehen habe.

MfG Endor

Ps: Bei Fragen schreibt mir doch einfach eine PN.
Armeen:
Elben des Düsterwaldes [im Aufbau]
Elben (Galadhrim,Hochelben und Waldelben)

"Gollum, Gollum"
Gollum, Die zwei Türme

Benutzeravatar
Fingayn
Beiträge: 39
Registriert: 30.07.2010, 21:07

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Fingayn » 27.09.2010, 21:18

Hallo zusammen

Ich bin zwar auch nicht mehr ganz neu, stelle mich trotzdem kurz vor.
Also mein richtiger Name ist Joel, ich bin fast 15 und komme aus Münsingen in der Schweiz.
An Figuren habe ich schon von vielen Völkern ein paar Minis, von ein paar Goblins über Waldläufer bis
zu einer kleinen Rohan Armee, die ich bald noch mit ein paar Helden aufrüsten werde.
Ich spiele im Moment nur das Grundspiel, und das nur mit einem Freund und mit meinem Bruder.
(Ich kenne sonst niemand, der in meiner Nähe das spiel sonst noch spielt. )

Zu dem Spiel kam ich dadurch, das ich in den Elfen Büchern von Bernhard Hennen über das Falrach spiel
gelesen hatte, und auch so etwas wollte. Danach hab ich mich ein bisschen Informiert und bin auf HDR TT
gestossen.

Das Forum viel mir auf der Startseite der HDR Tabletop seite auf.

LG
Auf! ihr Reiter Théodens!
Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
Auf Eorlingas!

Benutzeravatar
Beregrond der Große
Beiträge: 265
Registriert: 20.04.2010, 19:31
Wohnort: Hessen, Dietzhölztal

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Beregrond der Große » 27.09.2010, 21:34

So dan bin ich wohl dran. :P
Ich bin auch nicht mehr ganz neu.
Ich bin 16 Jahre alt, heiße in echt Jonathan.
Wohne 1 Stunde nördlich von Frankfurt Edit: (Haiger) und spiele der Zeit leider nur mit meinem Bruder, mehr Leute kenne ich nicht die TT spielen.
Ich habe das Forum über die Hauptseite entdeckt habe meine Interesse geweckt und irgendwann mich dann angemeldet.
Im Moment spiele ich Zwerge und Gondor, doch ich will mir bald auch noch eine Böse >:) Armee zu legen.
Aber in letzter Zeit bastele ich eher an den Bau und Armeeprojekten rum.
MfG Joni
Zuletzt geändert von Beregrond der Große am 30.09.2010, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hey Leute schaut mal rein wie weit mein Osgiliath ist ....
Klicke hier

Meine Zwergenstadt:
http://forum.tabletop-hdr.de/viewtopic.php?f=2&t=22860&sid=86caca94b74b4f23a81fcf2ca98a7aca

Balin523

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Balin523 » 28.09.2010, 18:47

hey meinen echten namen will ich nicht sagen aber
ich bin12 jahre alt.
tt spiele ich seid 1 monat (hab schon 120 figuren)sammle zwerge und isengart,
6freunde von mir spielen noch

wohne in der nahe von hamburg

Benutzeravatar
Bane
Beiträge: 99
Registriert: 30.09.2010, 08:50
Wohnort: Munster

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Bane » 30.09.2010, 17:32

Hallo,

bin seit gestern hier im Forum dabei.

In wirklichkeit heiße ich Achim und bin 21 Jahre jung.

Das spielen des HdR TT ist mir leider nicht möglich da ich niemanden in meiner Nähe habe (zumindest niemanden von dem ich weiß) der ebenfall HdR spielt.

Von daher hab ich mich eher auf das bemalen der Figuren und bauen von Geländeteilen "spezialisiert" obwohl ich da auch noch in den Kinderschuhen stecke, bin erst seit ca. einem halben Jahr dabei.

Auf das Forum bin ich auf meiner Suche nach Anregungen bzw. Bauanleitungen für Geländeteile gestoßen.
Und wie bereits erwähnt kenne ich niemanden der sich ebenfalls für das TT interessiert und von daher dachte ich hier finde ich bestimmt ein paar Gleichgesinnte.

An Figuren habe ich anfangs noch alles gesammelt aber inzwischen geh ich eher auf die Schiene des sammelns der Zinnfiguren.

Ich hoffe auf nette Gespräche/ Disskussionen und vielleicht findet sich doch jemand aus meiner Nähe hier mit dem man dann das eine oder andere Match ausfechten kann.
Wohne übrigens im Landkreis Soltau Fallingbostel in Niedersachsen.

Benutzeravatar
Buschmaster
Beiträge: 129
Registriert: 25.09.2010, 17:11
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Buschmaster » 30.09.2010, 18:35

Hallo zusammen!

Mein Name ist Lukas, bin 17 Jahre alt und wohne im Oberbergischen Kreis.

Bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum.Gefunden hab ich die Seite hier
beim stöbern im Netz nach Bemal- und Geländebauanleitungen.Zum Tabletop
hab ich schon vor 2 Jahren gefunden,ich beschäftige mich allerdings aktiv erst
seit einem halben Jahr,was heißen soll,ich stocke meine Armee auf und bemale sie.

Ich hab leider nur einen in meiner Nähe der,naja auch nicht ganz aktiv HDR TT spielt.Aber
im Moment konzentrier ich mich eher auf den Geländebau und das anmalen
meiner Figuren.Ich hoffe das hier im Forum einige sind, die im Raum Wuppertal
oder Remscheid wohnen, die lust haben sich zu treffen und zu spielen.
Allzuviel "aktive" Schlachterfahrung habe ich leider (noch) nicht.

Mfg
Zuletzt geändert von Buschmaster am 30.09.2010, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
>Meine Armeen<
1. Isengart 1000 Punkte
2. Mordor 1000 Punkte
Geplant: Waldläufer Ithiliens

Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsternis zu blicken,der wird darin als erster einen Silerstreif erkennen

Benutzeravatar
Gal-hên
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2010, 19:34
Wohnort: Salzbergen

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Gal-hên » 30.09.2010, 19:29

Hallo,
ich heiße mit richtigem Namen Lukas, bin 13 Jahre alt und spiele seit kurzem hin und wieder mit einem Freund durch den ich auch auf diese Seite gestoßen bin. Aber ich suche mehr Leute um Rheine oder Salzbergen. An Figuren sammele ich Elben und auch Harradrim/Orks.

Gal-hên
"Frage nie einen Elben um Rat, denn er wird sowohl Ja als auch Nein antworten."
(Frodo zu Gildor "die Gefährten")

Benutzeravatar
Heermeister_Dennis
Beiträge: 449
Registriert: 04.07.2010, 19:25
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Heermeister_Dennis » 30.09.2010, 21:26

So ich bin auch nicht mehr ganz neu aber ich stell mich mal vor.

-mein Name ist Dennis
-bin 14 Jahre alt
-komme aus Bremen
-spiele hauptsächlich Gondor und Isengart

MfG Dennis

Benutzeravatar
Lendur
Beiträge: 857
Registriert: 11.05.2010, 14:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Lendur » 01.10.2010, 15:17

Gleich 2 mal ein neuer Lukas.
Und beide werden mit k geschrieben. :)

Ich heiße auch Lukas, bin 12 und komme aus Düsseldorf. 10 Minuten von der Drakenburg entfernt.
Bis jetzt spiel ich nur Gondor.
*Schluck*

Benutzeravatar
thorin33
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2010, 11:06

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon thorin33 » 03.10.2010, 12:27

Hi Leute, ich hab mich gerade angemeldet, bin 14 Jahre alt und spiele seit 3 Monaten HDR
Leider habe ich durch mein begrenztes Budget erst 12 Figuren.

Ich hoffe aber das, dass in naher Zukunft noch ein paar mehr werden.

Ich mag Zwerge und Hobbits

julian22

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon julian22 » 03.10.2010, 12:57

Ich bin der Julian, bin 13, und komme aus Dresden.

Zur Zeit spiele ich Gondor und Rohan. Allerdings sind beide Armeen noch nicht richtig fertig. :oops:

MacMaama
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2010, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon MacMaama » 08.10.2010, 13:03

So dann stelle ich mich mal vor:

Bin David, 21 Jahre alt und komme aus Hamburg! Hab vor drei Tagen mit dem TT Zocken angefangen und seitdem lässt es mich nur ganz selten los! Hab seitdem frei und bin nur am Figuren bemalen und habe jetzt auch ,,schon" das erste Moria Einsteigerpaket fertig! Ein paar Runden mit den Grunderegeln hab ich auch shcon mit nem Freund und meinem Bruder gespielt nund ich muss sagen, dass es nur genial ist!
Gleich gehts nochmal los und ein Paket abholen, indem sich noch mehr Figuren und Geländestücke befinden! An diesen Dingern möchte ich abwägen, ob diese Geländestücke reichen, oder ob ich meine kostbare Freizeit opfere, um selber irgendetwas nettes zu bauen! Genauso wserde ich schauen, was für eine Armee ich mir im Endeffekt aufbaue, aber es wird wohl auf Krieger von Minas Thirith und Elben herauslaufen!

Großes Lob an die Betreiber dieses Forums schonmal! Scheint hier nein sehr netter Umgang unter den Usern zu sein!

Ach ja: wenn hier jemand aus HH oder Umgebung kommt, der bock hätte, regelmäßig zu zocken, kann mir gerne ne PN schreiben! Ich bin heiß!

Benutzeravatar
kleingoblin
Beiträge: 88
Registriert: 24.08.2010, 15:54
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon kleingoblin » 08.10.2010, 16:04

HI Ich heiße Im RL Leon und spiele etwa seit einem Halbem Jahr...
Ich bin auf das Forum eigentlich durch die Homepage aufmerksam.
wohne in Hannover. :joke:

Wave04

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Wave04 » 12.10.2010, 22:14

Hi!

Ich bin der Kilian, 21 Jahre und komme aus Bochum.
Ich hab nach mehreren Jahren Pause endlich das Hobby wieder für mich entdeckt und habe meine Leidenschaft für Rohan entdeckt. Falls jemand Lust und auch genug Geduld hat, würde ich gerne mal wieder eine Partie spielen.

Gesammelte Armee:

Rohan
Gondor
Mordor

Falls jemand aus der Nähe bock hat, kann er sich ja mal melden.


Zurück zu „Einsteigerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste