A last goodbye

Bilder, Umbauten, Anleitungen, Tipps und Tricks...
Benutzeravatar
ufthak
Beiträge: 757
Registriert: 27.04.2010, 07:35

A last goodbye

Beitragvon ufthak » 27.04.2010, 15:24

Hallo alle zusammen ,bin neu hier im Forum und würde gern mal eure Meinung
zu meinen minis hören!!!
Gruß Ufthak!!!

Bild

Bild

Bild


So!!! Ich hoffe das mit den bilder hochladen hat funktioniert!!!
Zuletzt geändert von ufthak am 28.02.2018, 23:57, insgesamt 34-mal geändert.

tojata
Beiträge: 121
Registriert: 10.04.2009, 14:41
Wohnort: Hamburg

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim Minidiorama

Beitragvon tojata » 27.04.2010, 17:23

Also als erstes mal ein Herzliches Willkommen im Forum :)
Zu den Minis: Vom Gesamteindruck her sehr stimmig, gute Farbwahl, wobei ich eher nicht so auf das Farbschema von GW stehe, aber das ist ja Ansichtssache :D
Ich würde mich allerdings doch über Einzelfotos freuen, da gerade bei Reitern ein Foto von 2-3 Minis auf einmal relativ weit weg sein muss, da diese sehr groß sind. Also, trau dich ruhig auch Detailaufnahmen zu machen, da sieht man am besten, was noch zu verbessern ist, denn dafür denke ich stellt man ja Minis hier rein ^^

Zu der/den Base(s): Was mir sehr gefällt sind die Waffen und der Tote, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Ganze mit etwas statistischem Gras, einigen Büschen oder Gräsern oder was sonst noch so in Rohan wächst um einiges besser aussehen würde ;)

So genung der Kritik, der Gesamteindruck stimmt ja und was ich sonst erkennen kann scheint für Spielminis sehr ordentlich zu sein

p.s. ein Ausrufezeichen reicht auch ;)

greez
tom
~" Deine Optik disharmoniert mit meinem Empfinden für Esthetik
~" HÄ?
~" Du siehst nicht so toll aus ...

Benutzeravatar
Schwarzer Uruk-hai
Beiträge: 549
Registriert: 30.03.2009, 17:30

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim Minidiorama

Beitragvon Schwarzer Uruk-hai » 27.04.2010, 17:33

Vom Gesamteindruck wie tojata schon sagte echt ganz gut allerdings ist mir thematisch ein Mangel aufgefallen:
Du solltest dich entscheiden, ob die Szene auf den Pelennorfeldern spielt (Haradrim)
oder in Rohan (toter Uruk)
Das stört mich ein wenig!
Gruß Uruk

Benutzeravatar
Shadow Night
Beiträge: 398
Registriert: 03.04.2010, 17:51
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim Minidiorama

Beitragvon Shadow Night » 27.04.2010, 17:44

Schwarzer Uruk-hai hat geschrieben:Vom Gesamteindruck wie tojata schon sagte echt ganz gut allerdings ist mir thematisch ein Mangel aufgefallen:
Du solltest dich entscheiden, ob die Szene auf den Pelennorfeldern spielt (Haradrim)
oder in Rohan (toter Uruk)
Das stört mich ein wenig!
Gruß Uruk


Zuerst mal schließe ich mich dem an, und möchte nochmal sagen: Nimm nicht so viel Gras; ein bisschen Gras reicht ;)

Das zieht die Figuren mMn herunter, vor allem wenn es scheinbar nicht einmal statisches Gras ist ;)
Aktuelles Projekt:

WH40k: Tyraniden, Schwarmflotte Tekkila

Benutzeravatar
ufthak
Beiträge: 757
Registriert: 27.04.2010, 07:35

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim Minidiorama neue fotos

Beitragvon ufthak » 05.05.2010, 22:13

Erstmal Dankeschön für die Krtiken!

@Schwarzer Uruk-hai: die Szene sollen die Pellenorfelder sein! allesding hab ich auch schonb öfter uruks als mordor Orks/Urkuks bemalt oder umgebaut !Sehe das nicht so eng!

@Shadow Night: Also das ist das statische Gras von GW evtl. kommt das auf den bilder nicht so gut raus!

@tojata: hier sind noch ein paar detailliertere Bilder ! leider sind manche etwas unscharf aber
ich denke man erkennt einiges!
und noch ein paar fotos von meinem WiP Ork Hornbläser/ Hauptmann



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von ufthak am 06.05.2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvatrolta
Beiträge: 1735
Registriert: 27.09.2004, 20:50
Wohnort: Haan bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim Minidiorama

Beitragvon Olvatrolta » 06.05.2010, 08:54

Sehr schöne Miniaturen, vor allem die Pferde... nur deine Bases wollen mir nicht so recht gefallen... die sind mir irgendwie zu Grün

Mehr Struktur und weniger Gras fände ich ein wenig besser,.... ist aber ne persönliche Meinung, wenn es dir andersrum besser gefällt, dann ist das durchaus in Ordnung
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan

Benutzeravatar
Anarion I.
Beiträge: 1161
Registriert: 04.01.2010, 20:31
Wohnort: Eisenach, Düringän

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim(neue bilder+Ork Hornist WIP)

Beitragvon Anarion I. » 08.05.2010, 13:33

Den Hornbläser finde ich super, hast du das Horn selber modelliert?
"dont want to see too much blood?" comeon, we are hobby fanatics in a brutal world of death and destruction... we live for shredding blood... :D

---------------------
Suche Amdur Herr der Klingen!

Benutzeravatar
ufthak
Beiträge: 757
Registriert: 27.04.2010, 07:35

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim(neue bilder+Ork Hornist WIP)

Beitragvon ufthak » 08.05.2010, 17:23

Anarion I. hat geschrieben:Den Hornbläser finde ich super, hast du das Horn selber modelliert?


jupp! hab ich gemacht!habe einfach nen kegel aus greenstuff geformt und ihn dann gebogen!
alledings hab ich das horn dann in der mitte durchgeschnitten und beidseitig auf nen drahtstift geklebt der durch die hand geht!
gruß Ufthak!

Benutzeravatar
Caveman
Beiträge: 376
Registriert: 16.12.2007, 16:20

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim(neue bilder+Ork Hornist WIP)

Beitragvon Caveman » 08.05.2010, 21:17

Also ich finde das die Minis echt super aussehen :yes: . Sauber gearbeitet. Ich wünschte ich könnte auch so gut malen :cry: . Allerdings bin ich der gleichen Meinung wie Olvatrolta, die Base könntest Du auf jeden Fall verbessern ;) .
Vielleicht ein wenig Schotter oder kleine Steine und dann etwas statisches Gras, mehr so als Büschel.

Gruß Caveman :beer:

Benutzeravatar
bart97
Beiträge: 456
Registriert: 31.08.2009, 16:52

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim(neue bilder+Ork Hornist WIP)

Beitragvon bart97 » 08.05.2010, 21:40

Hi,
sehr schöne minis vorallem die Detais sind sehr gut bemalt (nicht so wie meine :oops: ). Würd aber an deiner Stelle lieber den Sattel und die Rüstung trockenbürsten.
Gruß bart97
PS: Wie macht man des mit diesen Verlinkungen?

also des hier:
Meine Gondor Armee viewtopic.php?f=1&t=22197&start=0

Benutzeravatar
ilmo
Beiträge: 750
Registriert: 06.11.2009, 22:23
Wohnort: Hamburg

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim(neue bilder+Ork Hornist WIP)

Beitragvon ilmo » 09.05.2010, 12:17

Moin
Das Diorama ist sehr schön geworden (ich finde es so gut das ich das mal nachbaue :fun: ).
Der Hornbläser ist total geil ich kann nur sagen weiter so!

mfg ilmo
Blood for the blood God! Skull for his throne!

Meine HdR Minis: Klick mich
Meine Harad Kampange: Klick mich
Das Alte Bergvolk: Klick mich

Benutzeravatar
ufthak
Beiträge: 757
Registriert: 27.04.2010, 07:35

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim(neue bilder+Ork Hornist WIP)

Beitragvon ufthak » 10.05.2010, 17:50

@ilmo: habe deine pn bekommen kann aber nicht antworten da ich anscheinend
noch nicht lange genug registriert bin!
zu deiner frage darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht!
was möchtest du denn haben?
gruß ufthak

Benutzeravatar
ilmo
Beiträge: 750
Registriert: 06.11.2009, 22:23
Wohnort: Hamburg

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim(neue bilder+Ork Hornist WIP)

Beitragvon ilmo » 10.05.2010, 17:53

Was habe ich denn gefragt?

mfg ilmo
Blood for the blood God! Skull for his throne!

Meine HdR Minis: Klick mich
Meine Harad Kampange: Klick mich
Das Alte Bergvolk: Klick mich

Benutzeravatar
ufthak
Beiträge: 757
Registriert: 27.04.2010, 07:35

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim(neue bilder+Ork Hornist WIP)

Beitragvon ufthak » 10.05.2010, 18:12

Ob ich auch auftragsumbauten machen würde!! allerdings steht bei empfänger" melogwan und kürzlich registrierter benutzer"! evtl. ist da ein fehler passiert und ich hätte die pn nicht bekommen sollen!

gruß ufthak

Benutzeravatar
ufthak
Beiträge: 757
Registriert: 27.04.2010, 07:35

Re: ufthak´s Ritt der Rohirrim(Ork-Aufseher MdM September)

Beitragvon ufthak » 09.10.2010, 17:21

So, hab mal den Dicken von Mordor hochgeladen!
Der war zwarschon bei der MdM September dabei,aber ich hätte doch gerne noch noch ein
paar mehr Meinungen dazu gehört!
Grüße Ufthak

Bild

Bild


Zurück zu „Miniaturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste