Miniatur des Monats [Feedback]

Ser_Calenardhon

Re: Miniatur des Monats [Feedback]

Beitragvon Ser_Calenardhon » 06.10.2011, 17:26

Hallo,

Boromir05 hat geschrieben:@gilibran:
Vielleicht solltest du Maledil auch mal an den PC lassen

Also ich kann schon verstehen, dass gilibran ein dosierter Umgang mit Medien wichtig ist, das handhabe ich bei meinen Kindern auch ähnlich – und habe vor es beizubehalten.

Es ist auch bedauerlich, was durch den Missbrauch von Mehrfach-Accounts angerichtet wurde. Und blöderweise hat es ja in der Folge noch Nachahmer gegeben (allerdings war da das Ziel der Marktplatz).

Schade oder sogar ärgerlich kann es auch sein, wenn man Beiträge einreichen, aber nicht mit abstimmen darf um die Beiträge anderer entsprechend zu würdigen. Die Regel aufzuweichen oder abzuschaffen halte ich trotzdem nicht für gut, denn:

Für einen Orden unter dem Avatar, der außer in diesem Forum keinen Wert hat, xx-Benutzer anlegen, für die man jeweils 50 Beiträge schreiben muss um wirkungsvoll manipulieren zu können – ne, das ist zu anstrengend – das macht keiner.

Nur einen 2. oder 3. Benutzer anlegen um im Marktplatz günstig (schlimmstenfalls betrügerisch) an Miniaturen zu kommen, das lohnt schon eher sich die 50 Beiträge aus den Fingern zu saugen. Gegen solche Nutzer wird man aber wohl nie etwas wirklich wirkungsvolles finden - jede Grenze ist irgendwie zu knacken.

Mein Fazit:
Die 50-Beiträge-Regel beibehalten, damit barbar wirklich nur ein Einzelfall bleibt, was die MdM-Abstimmungen angeht.

Nebenbei gefragt: Kann man wirklich sofort nach Anmeldung im Forum MdM-Beiträge einreichen?

gilibran

Beitragvon gilibran » 06.10.2011, 17:40

Ser_Calenardhon hat geschrieben:Also ich kann schon verstehen, dass gilibran ein dosierter Umgang mit Medien wichtig ist, das handhabe ich bei meinen Kindern auch ähnlich – und habe vor es beizubehalten.

Dafür gibt es von mir ein :beer:
Genau das ist mein Beweggrund...

Ser_Calenardhon hat geschrieben:Nebenbei gefragt: Kann man wirklich sofort nach Anmeldung im Forum MdM-Beiträge einreichen?

Tja, da besteht leider ein Widerspruch innerhalb der Regeln:
-jeder, der im Forum angemeldet ist, kann mitmachen vs. Bilderabgabe in Thread-
Letzteres ist nur möglich, wenn man die 50-Beiträge-Regel "geknackt" hat oder man jemanden hat, der einem die Bilder dort hinein postet... :nice:
Gruß,
Michael

Tolller Hecht

Beitragvon Tolller Hecht » 06.10.2011, 18:27

Oder man schickt sie per Pn an Melgowan.
Geht ja auch.

Ich verstehe dass Maledil die Abstimmungsgrenze stört und ich versteh auch dein/euer Verhalten zu Medien und Internet.
Ich hab jetzt nicht im Kopf wie alt er ist, aber in dem Forum hier ist jetzt nicht so viel Anstößiges.

Aber um das geht es ja im Grunde gar nicht. Wie ihr das handhabt geht euch was an und sonst niemanden.
Die Grenze würde ich aber auf jeden Fall beibehalten. Sonst lädt man die richtigen Personen fast dazu ein zu betrügen.

lg Alex
Das Schachbrett ist aufgestellt.
Die Figuren sind in Bewegung.

Eragon22

Beitragvon Eragon22 » 19.10.2011, 13:33

Hi

wie sieht es denn mit Oktober aus? Meine Mini wäre soweit ;)

Eragon
Ich bemale Miniaturen im Auftrag! Infos gibt es HIER !

Meine Minis: Klick

Mein Marktplatz! aktuell: komplette Rohan-Armee zu verkaufen!

Melgowan

Beitragvon Melgowan » 21.10.2011, 18:18

Hey,

@Eragon22: Oktoberthread ist gestartet ;) .

Nun aber noch kurz meine Ansicht, bzw. meine Gründe für die 50-Posts-Regelung:

Das damalige Problem, bzw. Grund der Einführung dieser Regelung waren ja die Abstimmungen mittels Mehrfachaccounts.
Um das zu verhindern halte ich diese Regelung für sehr sinnvoll, da damit ein guter Kompromiss zwischen Teilnahme für Forumsneulinge und Sicherheit gegenüber Mehrfachaccounts geschaffen wird.

Dass Maledil dadurch nicht abstimmen kann ist natürlich nicht so toll, allerdings ist es so gesehen auch eine Ausnahme, dass er bisher beim Wettbewerb teilnehmen konnte.
Desweiteren ist das Wettbewerbsforum meines Wissens nach genauso wie der Marktplatz ja auch erst ab 50 Beiträgen sichtbar.

Deshalb wäre mein Vorschlag auch, lass ihn am besten auf die 50 Beiträge kommen, beispielsweise durch nen Thread im Miniaturenforum und dann is das Problem gelöst.
Denn anderweitig sehe ich bis jetzt keine sinnvolle Lösung.

Ansonsten sorry, dass meine Antwort erst so spät kommt, aber in den letzten Wochen war einiges los bei mir, neben dem einfach nicht viel Zeit für´s Forum geblieben ist, ich hoffe aber, dass sich das nun wieder ändert.

Lg,
Melgowan

PS: Ich kann deine Haltung bezüglich PC sehr gut verstehen und finde das im Grunde auch gut so, allerdings ist es natürlich schwierig, wenn es um ein Forum bzw. eine Internetcommunity geht, da einen guten Kompromiss zu finden.
Meine Minis, Mein Marktplatz

Ich biete einen Bemalservice für Helden und Einzelminiaturen. Interesse? Dann schreib mir eine PN
Falls ihr eine Frage bzgl. Malen oder Modellieren habt, dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Keep on happy Painting ;)!

gilibran

Beitragvon gilibran » 21.10.2011, 21:32

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da nicht ein paar Tatsachen durcheinander gebracht oder nicht ganz richtig dargestellt werden.

- die 50 Beiträge-Regel galt nur für die Abstimmungen, teilnehmen konnte man trotzdem.
- das Wettbewerbsforum ist auch mit weniger als 50 Beiträgen sichtbar, man kann dort nur nicht Schreiben (und damit dann nicht abstimmen)
- es gäbe eine Lösung, die liegt allerdings in der Hand der Administratoren...

Bis dahin lösen wir das eben so, dass Maledil seine Stimmen unter meinem Account abgibt und ich mich dann eben enthalte...
...oder verstößt das jetzt gegen die Forenregeln? :X
Gruß,
Michael

THX1979

Beitragvon THX1979 » 25.12.2011, 16:11

Mal ne frage, wo bleibt eigentlich der Dezember Wettbewerb?
vermisst den niemand? der Dezember ist bald vorbei.
Grüße Alex

Hamfast

Beitragvon Hamfast » 26.12.2011, 10:14

Ja, ich hoffe der fällt nicht unter den Tisch, weil die Organisatoren über die Feiertage zu beschäftigt sind! :(
So Mamcher hat jetzt sicher frei und vlt. der eine oder andere von diesen auch Zeit was kleines fertig zu stellen.
"... Mein Wort, der Ohm würde einiges zu sagen haben, ..." Sam Gamdschie

"... I am sorry there is no green stuff: the dilivers have been rather interrupted in the last few days! ..." Meriadoc Brandybuck

Melgowan

Beitragvon Melgowan » 26.12.2011, 18:37

Hallo,
entschuldigt bitte die Verspätung, war ziemlich beschäftigt die Tage (und bin es immer noch).
Der diesmonatige Thread ist nun jedenfalls am Start ;) .
Meine Minis, Mein Marktplatz

Ich biete einen Bemalservice für Helden und Einzelminiaturen. Interesse? Dann schreib mir eine PN
Falls ihr eine Frage bzgl. Malen oder Modellieren habt, dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Keep on happy Painting ;)!

Lendur

Beitragvon Lendur » 03.01.2012, 18:25

Im Sammelthread der Monatssieger wurde der September übersprungen. Wäre nett, wenn den jemand(ein Mod) einfügen könnte
*Schluck*

Gotzmog
Moderator

Beitragvon Gotzmog » 04.01.2012, 13:25

Lendur hat geschrieben:Im Sammelthread der Monatssieger wurde der September übersprungen. Wäre nett, wenn den jemand(ein Mod) einfügen könnte

Erledigt, danke für den Hinweis. Einen Mai-Wettbewerb gab es aber nicht oder?
''In the Hells of Iron, the higher arts and sciences are subsumed or crushed in the service of mechanical industry - endlessly repetitious and motivated by nothing but the desire for more power''.

Nebelling

Beitragvon Nebelling » 03.03.2012, 09:41

Gibt es eigentlich noch die Miniaturengruppe des Monats? Da ist schon lange nichts mehr gestartet worden

PS: Ich habe einmal eine genaue Auflistung der bisherigen Sieger erstellt (nebenbei auch alle Fotos abgespeichert, falls mal einer des der Fotos von einem Server verschwindet dass man es auf dem Board-Server hochhladen kann)

Jahressieger 1. Platz

HerrVonMoria
Hamfast

Jahressieger 2. Platz

Maugrim
Wüstenfuchs

Jahressieger 3. Platz

Scar
Melgowan

Monatssieger

Jaycop 2x
Finarfin
Maugrim
der schwarze Tod 3x
HerrvonMoria
Scar
Eragon22
Wüstenfuchs 2x
Sör Lanselot
Herr von Gondor
Melgowan 2x
Lhûn 2x
THX1979 2x
Maledil
Lendur
Hamfast
dk_Imrahil

Mir ist aufgefallen, dass einige User noch nicht aktualisiert wurden.
Wieviele Orden werden denn immer angesammelt, bis eine Aktualisierung vorgenommen wird?

Denn folgende Usern fehlt noch ihre Auszeichnung

Hamfast Miniatur des Jahres 1. Platz
Wüstenfuchs Miniatur des Jahres 2. Platz
Melgowan Miniatur des Jahres 3. Platz

dk_Imrahil
Hamfast
Lhûn
Lendur
Maledil
THX1979
Melgowan
Zuletzt geändert von Nebelling am 05.03.2012, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her. [Offb. 6,1-8]

Gotzmog
Moderator

Beitragvon Gotzmog » 03.03.2012, 13:22

Danke für die Liste! Ich kümmere mich um die Orden sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, also in spätestens 10 bis 14 Tagen. Die Sieger wurden übrigens samt Bilder oben im Unterforum in einer Gallerie gesammelt.
''In the Hells of Iron, the higher arts and sciences are subsumed or crushed in the service of mechanical industry - endlessly repetitious and motivated by nothing but the desire for more power''.

Lhûn

Beitragvon Lhûn » 05.03.2012, 02:33

Ich warte auch seit letzten August auf meinen zweiten Orden. Nur so...
Herr der Ringe - Die zweite Edition

Herr von Gondor

Beitragvon Herr von Gondor » 06.03.2012, 19:38

Hi,

wo hier mal wieder was los ist, schreib ich auch mal was. Irgendwie hat mich das gerade erinnert ;)
Es handelt sich nur um ein paar Gedanken die ich zu dem Thema hatte.
Zu der Galerie, ist das nur die, die man in diesem Unterforum sehen kann? Ich frage deshalb, weil wenn
dem so ist fände ich es schade, wenn man die erst sehen kann wenn man angemeldet eingeloggt und über der 50er Hürde ist.
So eine Gallerie wird doch angelegt um gesehen zu werden, nicht nur um einem "erlesenen" Kreis einsehbar zu sein.
Und zu den Orden, was ich etwas absonderlich finde, ist dass der "nomale" erster Platz bei einem Malwettbewerb Orden vergeben wird. Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich ist es eigentlich richtig, da es ja ein erster Platz ist. Aber es Impliziert auch den Gedanken das ein 2. und 3. Platz verliehen wurde, was nicht der Fall ist (was ich auch für gut halte, es wären sonst doch reichlich viele Orden). Dieses Gefühl wurde bei mir noch dadurch verstärkt, das für die MdJ eigene Orden erstellt wurden. Für mich wäre es logischer gewesen einen Orden für den Sieg bei der MdM zu erstellen und für die MdJ die alten drei zu nehmen (Wobei die Orden wirklich gut aussehen wie ich finde). Würde mich interesieren ob meine Ansich villeicht von dem ein oder anderen geteilt wird.

PS: Ich weiß dass dieses gequengel nervt, aber der Mdm März Thread hat aufgrund des Zeitpunktes auch legitimation erhalten, meine Mini ist fertig :) .

mfg Herr von Gondor
Zuletzt geändert von Herr von Gondor am 06.03.2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Bemalwettbewerbe“