Boromir05 hat geschrieben:@gilibran:
Vielleicht solltest du Maledil auch mal an den PC lassen
Also ich kann schon verstehen, dass gilibran ein dosierter Umgang mit Medien wichtig ist, das handhabe ich bei meinen Kindern auch ähnlich – und habe vor es beizubehalten.
Es ist auch bedauerlich, was durch den Missbrauch von Mehrfach-Accounts angerichtet wurde. Und blöderweise hat es ja in der Folge noch Nachahmer gegeben (allerdings war da das Ziel der Marktplatz).
Schade oder sogar ärgerlich kann es auch sein, wenn man Beiträge einreichen, aber nicht mit abstimmen darf um die Beiträge anderer entsprechend zu würdigen. Die Regel aufzuweichen oder abzuschaffen halte ich trotzdem nicht für gut, denn:
Für einen Orden unter dem Avatar, der außer in diesem Forum keinen Wert hat, xx-Benutzer anlegen, für die man jeweils 50 Beiträge schreiben muss um wirkungsvoll manipulieren zu können – ne, das ist zu anstrengend – das macht keiner.
Nur einen 2. oder 3. Benutzer anlegen um im Marktplatz günstig (schlimmstenfalls betrügerisch) an Miniaturen zu kommen, das lohnt schon eher sich die 50 Beiträge aus den Fingern zu saugen. Gegen solche Nutzer wird man aber wohl nie etwas wirklich wirkungsvolles finden - jede Grenze ist irgendwie zu knacken.
Mein Fazit:
Die 50-Beiträge-Regel beibehalten, damit barbar wirklich nur ein Einzelfall bleibt, was die MdM-Abstimmungen angeht.
Nebenbei gefragt: Kann man wirklich sofort nach Anmeldung im Forum MdM-Beiträge einreichen?