The Witcher Saga Part 1: Temerien

Benutzeravatar
mordor
Beiträge: 1463
Registriert: 06.07.2009, 18:14

The Witcher Saga Part 1: Temerien

Beitragvon mordor » 11.03.2016, 18:42

Hallo zusammen!
Endlich habe ich wieder einmal meinen kompletten Figurenbestand sortiert, alles alte Zeug was ich nicht mehr brauche ausgemistet und Platz geschaffen :D
Im Zuge dessen habe ich eine Menge Einzelteile von Perry-Gussrahmen gefunden und mir eine ziemlich ordentliche Bitzsammlung angelegt, und weil das jetzt so schön ordentlich war alles, war ich gleich motivierter, ein neues Projekt zu beginnen, da ich auch sehr viele überschüssige Grundposen hatte.
The Witcher fesselt mich gerade ziemlich, aktuell der dritte Teil des Spiels, letzte Woche bin ich auch mit dem letzten Buch der Reihe fertig geworden, was soll ich sagen, unglaublich genial!
Und da ich grade an Westeros etwas die Lust verloren habe, fange ich jetzt ein Witcher-Projekt an.
Wer es nicht kennt: Der große Krieg in den Büchern beschreibt den Konflikt zwischen Nilfgaard, einem sehr sehr mächtigen Kaiserreich im Süden, und den nördlichen Königreichen, unter anderem Temerien, Redanien, Kaedwen, Aedirn und so weiter, die sich zusammengeschlossen haben, um der Invasion Nilfgaards Einhalt zu gebieten.
Als erstes möchte ich mich den nördlichen Königreichen zuwenden (sowiso mein bevorzugtes Gwint-Set :thumbsup: ) , und zwar Temerien.
Temerien ist ein sehr mächtiges Königreich, gemessen an den anderen der Koalition, und stellt einen guten Teil der gemeinsamen Truppen.
Eine wichtige Einheit ist hier die "Arme *Mama hat mich nie lieb gehabt.* Infanterie", kurz ABI oder auch "Gottverdammte Infanterie", ein Freiwilligen und Halbfreiwilligenhaufen, der unausgebildet mit einer Wand aus Speeren und anderen Stangenwaffen dem Feind im Weg steht und eigentlich nur standhalten muss.

Bezüglich der Farben habe ich mich bei den ersten 8 am alten Temerischen Banner orientiert, schwarz gelb mit weisen Lilien.
Das neue Wappen ist zwar nur schwarz mit vielen weisen Lilien, aber irgendwie fand ich das langweilig...

Wie auch immer, hier die ersten, aus Resten zusammengebauten, Truppen, 7 Mann der armen *Mama hat mich nie lieb gehabt.* Infanterie und ein Hauptmann:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

16 weitere habe ich heute gebaut, die werden dann die nächsten Tage dran kommen 8)
Ich hoffe sie gefallen euch!
Viele Grüße,
Lucas
„Die Berechnungen sind abgeschlossen“- „Ganz schön protzig, oder nicht?“- „Was hab ich mir nur dabei gedacht, wo Sie doch sonst so dezent sind“-„Ich sag dir was: Hau ein bißchen rot rein.“-„Ja, das sollte helfen, nicht so aufzufallen.“


mein Blog

Mortiferus
Beiträge: 301
Registriert: 22.03.2010, 17:43
Kontaktdaten:

Re: The Witcher Saga Part 1: Temerien

Beitragvon Mortiferus » 11.03.2016, 21:14

Wow, was für ein fantastisches Projekt!

Ich lese momentan auch bereits am vorletzten Band der Reihe (die Bücher sind wirklich empfehlenswert!) und habe hunderte Stunden in den Videospielen verbracht.

Welches Farbschema hast du denn für Nilfgaard geplant? Auch wenn das hier nur die "Gottverdammte Infanterie" ist, hatte ich bei Temerien immer eher was bläuliches im Sinn und schwarz-gelb für Nilfgaard. Aber vielleicht trügt mich auch meine Erinnerung nur oder ich wurde zu stark von den Spielen beeinflusst.

Bin auf jeden Fall sehr angetan von dem Projekt und vor allem gespannt, welche einzigartigen Helden und Charaktere du aus der Buchreihe noch umsetzen wirst! :rose: :yes:

Benutzeravatar
Númenórer
Beiträge: 215
Registriert: 29.10.2013, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: The Witcher Saga Part 1: Temerien

Beitragvon Númenórer » 12.03.2016, 12:08

Sehr cooles Projekt! Ich finde die Welt von "The Witcher", sowohl die Romane als auch die PC-Spiele extrem faszinierend. Ich habe momentan geplant, ein paar Szenarien mit Herr der Ringe-Regeln im Witcher-Universum anzusiedeln. Dafür wollen wir uns eigene Profile und Sonderregeln ausdenken.

Folgende Mini war mal ein erster Versuch:

Bild

Für normale Truppen und Wachen verwende ich dann ebenfalls Perry-Figuren, z.B. die Agincourt French Infantry.

Welches Battleboard würdest du denn für deine Temerianer in SAGA verwenden?

Benutzeravatar
mordor
Beiträge: 1463
Registriert: 06.07.2009, 18:14

Re: The Witcher Saga Part 1: Temerien

Beitragvon mordor » 12.03.2016, 12:48

Hi! :)
Vielen Dank euch zwei, freut mich wenn sie euch gefallen!!!
Ja, wegen den Farben war ich mir sehr unsicher... Aber anhand der alten Banner dachte ich, Gelb würde ganz gut passen, aber stimmt, Nilfgaard ist ja auch eigentlich schwarz mit der gelben Sonne... Aber mal sehen, wie sich das vielleicht noch regeln lässt :fun:

Uii, die Idee mit dem Aragorn ist ja genial!!!
Als einzige Miniaturen wären mir jetzt die aus dem Brettspiel eingefallen, aber der Aragorn.. Sehr gut!! :bomb:

was noch denkbar wäre, sind zum Beispiel Ghule von Warhammer oder andere Untote... Oder Greifen oder so, da gibt es ja fast keine Grenzen!

Als Battleboards suche ich mir denke ich normale War of the Roses Boards, wenn sich da was finden lässt... Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden was die Regeln angeht ;)

Schön dass sich noch mehr Leute für das Thema begeistern!
„Die Berechnungen sind abgeschlossen“- „Ganz schön protzig, oder nicht?“- „Was hab ich mir nur dabei gedacht, wo Sie doch sonst so dezent sind“-„Ich sag dir was: Hau ein bißchen rot rein.“-„Ja, das sollte helfen, nicht so aufzufallen.“


mein Blog

Benutzeravatar
Saurons Mund2
Beiträge: 1730
Registriert: 15.12.2008, 20:22
Wohnort: Paris, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: The Witcher Saga Part 1: Temerien

Beitragvon Saurons Mund2 » 16.03.2016, 18:51

Hi,

das gefällt mir auch gut! Du hast schon ein paar coole Posen drin, ich würde mir allerdings noch ein paar Umbauten wünschen. Captain Blood im LAF macht super Sachen aus den Perry Plastikminiaturen. Du müsstest dich unbedingt mal mit GS auseinandersetzen und ein paar Bärte und Felle modellieren ;)

Der gezeigte "Aragorn" ist absolut klasse! Tolle Idee :yes:

MfG Marc

Benutzeravatar
mordor
Beiträge: 1463
Registriert: 06.07.2009, 18:14

Re: The Witcher Saga Part 1: Temerien

Beitragvon mordor » 17.03.2016, 17:56

Vielen Dank Marc! :)
Den Thread habe ich mir jetzt komplett angesehen, der macht wirklich viele coole Sachen... Ich denke ich werde mich tatsächlich etwas davon inspririeren lassen :P

So, weiter gehts! 8 Infanteristen sind wieder fertig geworden, und ich habe schon etwas auf die andere Seite der Jaruga geschielt, nämlich zu den Nilfgaardern.
Die berühmte "Impera Brigade" werde ich mit den alten Warhammer Figuren von "Riccos Republikanischer Garde" darstellen, ich finde die passen ganz gut, vor allem weil die ebenfalls von den Perrys geknetet wurden.
Da es sich aber leider nur um Pikenträger handelt, musste ich mit etwas Green Stuff und Bitz ran... Da gingen so viele schöne Schwertarme für drauf :cry:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Schwarz auf der Rüstung des Nilfgaarders ist eigentlich viel matter, das Foto täuscht da etwas...
Als näcshtes mache ich denke ich noch die restlichen 8 Infanteristen, und dann mal schaun, vielleicht Eichhörnchen? :fun:

Viele Grüße,
Lucas
„Die Berechnungen sind abgeschlossen“- „Ganz schön protzig, oder nicht?“- „Was hab ich mir nur dabei gedacht, wo Sie doch sonst so dezent sind“-„Ich sag dir was: Hau ein bißchen rot rein.“-„Ja, das sollte helfen, nicht so aufzufallen.“


mein Blog

Benutzeravatar
Osse
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2009, 10:36
Wohnort: Graz

Re: The Witcher Saga Part 1: Temerien

Beitragvon Osse » 31.03.2016, 10:37

Das Projekt gefällt mir sehr gut und auch die Bemalung ist, wie gewohnt von dir, top! :joke:

2 kleine Dinge die mir persönlich nicht soo zusagen:
Falls die beiden Trupps aus 8 Infanteristen unterschiedlichen Fraktionen (Temerien und Nilfgaard) angehören, unterscheiden sie sich ein bisschen zu wenig. Falls ich das falsch mitbekommen habe und beide Trupps für Temerien kämpfen, finde ich die beiden Banner zu unterschiedlich.

MfG,
Osse :rose:
Gil-galad was an elven king
of him the harpers sadly sing
his sword was long, his lance was keen


WotR: 2Siege 1 Unentschieden (alles mit Elben) - Skirmish:8/8 Siege
http://www.hdr-tabletop.de/viewtopic.php?f=1&t=20136&st=0&sk=t&sd=a

Benutzeravatar
Safety43
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 20:59

Re: The Witcher Saga Part 1: Temerien

Beitragvon Safety43 » 18.05.2016, 20:31

Sieht in meinen Augen iwie nach Nilfmerien aus :P Schwarz Gelb mit Temerischer Lilie statt der Sonne von Nilfgaard.
Das verwirrt ein wenig, aber ist Geschmackssache. Ansonsten top :)
I'm an old rover tired of this world
let me follow the whirlpool of life
into the world of happiness
that lies on the other side of death.


Zurück zu „SAGA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast