Gotzmogs SAGA

Eragon22

Re: Gotzmogs SAGA - 19.12.14: Angelsachsen

Beitragvon Eragon22 » 19.12.2014, 18:40

Hi,

schicke Truppe! Besonders die vielen verschiedenen Schilde sehen echt klasse aus und sind super bemalt!
Einzig die Bases stören mich etwas...der ein oder andere erdige Fleck oder Stein hätte sich gut gemacht...so wie die auf dem ersten Bild im Hintergrund ;)

Grüße
Ich bemale Miniaturen im Auftrag! Infos gibt es HIER !

Meine Minis: Klick

Mein Marktplatz! aktuell: komplette Rohan-Armee zu verkaufen!

Ridgeback

Re: Gotzmogs SAGA - 19.12.14: Angelsachsen

Beitragvon Ridgeback » 23.12.2014, 13:39

Hey
Mir gefallen ebenfalls die bunten Schilde sowie die bunte Kleidung sehr gut .
Das Gesamtbild ist sehr schön. :yes:
Gruß

Gotzmog
Moderator

Re: Gotzmogs SAGA - Angelsachsen [NEUE BILDER}

Beitragvon Gotzmog » 17.01.2015, 19:34

Vielen Dank für euer Feedback!

Leider war ich mit den Fotos überhaupt nicht zufrieden. Ich habe heute endlich neue geschossen und sie auf der vorigen Seite eingefügt. Ich denke, dass die Armee jetzt etwas besser rüber kommt.

Würde mich über weitere Resonanzen freuen!
''In the Hells of Iron, the higher arts and sciences are subsumed or crushed in the service of mechanical industry - endlessly repetitious and motivated by nothing but the desire for more power''.

Rescrus

Beitragvon Rescrus » 18.01.2015, 14:47

Schicke Fotos, fangen deine Krieger wirklich besser ein. Was sind eig deine momentanen Projekte?
mfg, Rescrus
That´s what I´m Tolkien about:
Angmar ~ Armeeaufbau

Saurons Mund2

Beitragvon Saurons Mund2 » 18.01.2015, 15:12

Gefallen mir auch wirklich super! BEsonders die Schilde sind sehr schön! Du hast jetzt aber auch zwei wirklich schöne SAGA Banden und das innerhalb eines Jahres... :yes:

Osse

Beitragvon Osse » 26.02.2015, 11:40

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Top Armee, top Bemalung! :)

Eine Frage noch zu deinen Kriegern: Sind die Modelle deiner Kriegertrupps jetzt die ganz normalen Dark Age Gripping Beast Figuren oder Hearthguards von anderen Herstellern? (Wargames etc.)
Ich möchte mir jetzt nämlich auch eine historische Saga Armee zulegen, bin aber noch am überlegen für welche Fraktion ich mich entscheiden soll. Insofern wären mir neutrale Miniaturen auch sehr willkommen bei meiner Kaufentscheidung ;)
lg, Osse
Gil-galad was an elven king
of him the harpers sadly sing
his sword was long, his lance was keen

WotR: 2Siege 1 Unentschieden (alles mit Elben) - Skirmish:8/8 Siege
http://www.hdr-tabletop.de/viewtopic.php?f=1&t=20136&st=0&sk=t&sd=a

Gotzmog
Moderator

Beitragvon Gotzmog » 26.02.2015, 21:39

Hallo Osse,

die Modelle setzen sich wie folgt zusammen:

Levies = "Dark Age Warriors" von Gripping Beast.

Hearthguard und Warlord = Zinn-Figuren von Gripping Beast aus der Angelsachsenreihe.

Warriors = Plastik-Krieger von Wargames Factory, gemischt mit ein paar Zinn-Figuren von Gripping Beast. (Hornbläser und Standartenträger)

Hoffe das hilft dir weiter!

Danke auch nachträglich an alle anderen für eure Kommentare. Mir gefallen nur die Bases überhaupt nicht mehr, wieder ein klarer Fall von Schnellschnuss im Vorfeld der Szenario... :(

Im Moment arbeite ich an den Franken, Fotos gibt es im Sweetwater-Forum.
''In the Hells of Iron, the higher arts and sciences are subsumed or crushed in the service of mechanical industry - endlessly repetitious and motivated by nothing but the desire for more power''.

Gotzmog
Moderator

Re: Gotzmogs SAGA

Beitragvon Gotzmog » 02.10.2015, 00:31

Hallo zusammen,

damit ihr nicht glaubt, dass ich in den letzten Monaten komplett aus dem Hobby ausgestiegen bin, möchte euch meine Franken für SAGA zeigen, die ich über die letzten 7 Monate angemalt habe. Ich war also im Gegenteil erstaunlich fleißig dieses Jahr, nur für Herr der Ringe hat die Motivation nicht gereicht. Ich plane aber bald wieder etwas zum Thema Mittelerde zu machen.

Warlord

Bild

Warlord & Leibwache

Bild

Bogenschützen

Bild

Krieger I

Bild

Krieger II

Bild

Hearthguard I

Bild

Hearthguard II

Bild

ufthak

Beitragvon ufthak » 02.10.2015, 06:24

Hi,

auch wenn es kein Mittelerde ist, schön trotzdem mal wieder was von dir
zu sehen! ;)
Und dann schaut das auch echt gut aus! Der König gefällt mir irgendwie besonders gut!
Kann man die Jungs im Januar live bewundern??

Gruß Holger

Osse

Beitragvon Osse » 02.10.2015, 08:54

Sehr schöne Arbeit, wieder einmal!
Besonders die Idee einen zweiten Reiter auf die Base des Kriegsherren zu tun gefällt mir sehr :)
Und der in die Kriegereinheit integrierte Barde.

Spielst du eigentlich mit Barden und Bannerträgern? Bzw. wie sind deine Erfahrungen damit?
lg :rose:
Gil-galad was an elven king
of him the harpers sadly sing
his sword was long, his lance was keen

WotR: 2Siege 1 Unentschieden (alles mit Elben) - Skirmish:8/8 Siege
http://www.hdr-tabletop.de/viewtopic.php?f=1&t=20136&st=0&sk=t&sd=a

Rahgoul

Beitragvon Rahgoul » 02.10.2015, 09:19

Tolle Truppe :yes:

Gefallen mir sehr gut.

Von welchem Hersteller ist der Warlord mit der Krone?
"Everybody knows that the dice are loaded
Everybody rolls with their fingers crossed..." -L.C.

Ser_Calenardhon

Beitragvon Ser_Calenardhon » 02.10.2015, 10:49

Hallo,

sehen hammermässig gut aus :yes: , schon allein die Reiter sind es wert sich mal eine Frankenbox zuzulegen, sind doch die „Originale“ von Gripping Beast oder?

Sind die Pferde von der Größe her zu HdR – Rohan natürlich – kompatibel?

Außerdem wären die schon rein von meiner Wohnortangabe (bitte unter meinen Avatar gucken…) ein Pflichtkauf… B)

Saurons Mund2

Beitragvon Saurons Mund2 » 02.10.2015, 18:32

Hi Mich,

sehr schöne Armee und Glückwunsch zum Abschluss des Projektes :yes: Die Truppe macht auf jeden Fall sehr viel her, ich finde die Bemalung hat sich nochmal sehr stark verbessert. So sind die Gesichter der Kommando Base wirklich sehr sehr schön geworden!

Der Typ mit dem funky rosa Hemd ist echt der Brüller :fun:

MfG Marc

Gotzmog
Moderator

Beitragvon Gotzmog » 03.10.2015, 17:02

Vielen Dank für euer Feedback, freut mich sehr, dass sie euch gefallen!

Kann man die Jungs im Januar live bewundern?

Ich hoffe doch sehr! Wenn alles nach Plan läuft, werden HerrVonMoria und ich eine Platte stellen, auf der seine Wikinger gegen meine Franken anrennen werden.

Spielst du eigentlich mit Barden und Bannerträgern? Bzw. wie sind deine Erfahrungen damit?

Der 'Barde' ist eigentlich ein Mönch. ;) (Den ich aber anscheinend falsch bemalt habe, wie mir jemand im Sweetwater-Forum dankenswerter Weise erklärt hat) Mit Barden habe ich noch nicht gespielt, Bannerträger setze ich manchmal bei den Angelsachsen ein. Ich denke, dass sie eher bei größeren Einheiten ab 10 Figuren Sinn machen. Schau dir mal die Videos von Wraith (Wraith's Crypt) auf Youtube an, er hat auch ein Video zu Bannern bei SAGA.

Von welchem Hersteller ist der Warlord mit der Krone?

Das ist Karl der Große von Artizan. Im Blister sind auch noch zwei andere Reiter enthalten, unter anderem der Bannerträger neben ihm auf der Base. (Das Banner wird jedoch nicht mitgeliefert!)

sind doch die „Originale“ von Gripping Beast oder?

Nicht alle! Auf dem Foto "Hearthguard I" sind nur die beiden äußersten Reiter links und rechts von Gripping Beast, die anderen drei (außer der Priester) sind von Artizan, genau wie der Warlord. Alle anderen Reiter sind von Gripping Beast aus der Starterbox. Ich muss jedoch sagen, dass die Reiter teilweise nicht so gut aussehen, vor allem die Gesichter. Die Artizan-Figuren sind da in jeder Hinsicht besser!

Sind die Pferde von der Größe her zu HdR – Rohan natürlich – kompatibel?

Nicht wirklich, die Herr der Ringe-Pferde sind kleiner und zierlicher.(Wie die Reiter auch) Mir ist erst jetzt wieder aufgefallen, wie klein die Herr der Ringe-Figuren eigentlich waren.

Franken sind übrigens eine coole Wahl, aber nicht sehr Einsteigerfreundlich und echt schwer zu spielen. Ich hadere auch noch mit dem Battleboard.

Der Typ mit dem funky rosa Hemd ist echt der Brüller

Ich habe die Farbe in einer Handschrift gesehen, da konnte ich nicht widerstehen. Ist also historisch belegt! :fun:

Kandahar

Beitragvon Kandahar » 04.10.2015, 11:48

Sehr schöne und abwechslungsreich bemalte SAGA Truppe! (Ich sag nur Rosa Hemd und BVB Schaal beim Reiter ^^ ). Nee Spaß beiseite. Die Pferde sind schön unterschiedlich bemalt (mit verschieden Fellzeichnungen auf der Stirn). Die Krieger und Bases sind ebenfalls toll geworden.
Der Fleiß hat sich gelohnt. Mir gefallen vorallem die Heraldiken und Frehands auf Schilden und Banner (heilige Maria?)

Zurück zu „SAGA“