Mittelerde SAGA

Benutzeravatar
Frank Becker
Beiträge: 158
Registriert: 30.05.2013, 12:00

Mittelerde SAGA

Beitragvon Frank Becker » 31.05.2013, 10:33

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb mit meinem derzeitigen Projekt vorstellen. Ich verwende meine Mittelerde-Figuren nicht nur für die GW Regeln, sondern auch andere TableTop Regelwerke, wie „Song of Blades and Heroes“ und vor allem „SAGA“. In den letzten Tagen habe ich eine kleine Truppe Elben bemalt. Hier ein paar Bilder der ersten Einheiten:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Frank Becker am 10.06.2013, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Saurons Mund2
Beiträge: 1730
Registriert: 15.12.2008, 20:22
Wohnort: Paris, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Elben für SAGA

Beitragvon Saurons Mund2 » 31.05.2013, 10:43

Hallo Frank,

schön, dass deine Figuren jetzt auch hier zu sehen sind! Ich beobachte deinen Blog schon länger, auch für die historischen Sachen (auch wenn ich bisher nur Herr der Ringe spiele)! Die Figuren gefallen mir sehr gut, und wie bei all deinen Fotos ist die Präsentation einfach grossartig! Ich mag vor allem deine Rohirrim, die sind sehr stimmig und passend bemalt, besonders die Idee die Umhänge nicht alle in der gleichen Farbe zu bemalen gefällt mir sehr!

Vielen Dank auch für die HDR Battleboards für SAGA, Tankred hat mich und ein paar andere auf dem letzten Usertreffen dank einem schnellen Testspiel angefixt und das Spiel gefällt uns sehr :yes: Für's nächste Usertreffen werde ich auf jeden Fall auch eine Saga Truppe aufstellen ;)

Benutzeravatar
Erestor Nénharma
Beiträge: 1331
Registriert: 01.05.2008, 22:16
Wohnort: Baden CH
Kontaktdaten:

Re: Elben für SAGA

Beitragvon Erestor Nénharma » 31.05.2013, 10:51

Hi

Also diese minis sehen wirklich mehr als toll aus. Die Presentation ist natürlich wie mein Vorposter schon gesagt hat sehr gelungen. Ich hoffe, dass ich bald auch mal zeit finde meine alten hochelben zu überarbeiten und mir die Ritter zu holen.
Weiter so, das ist wirklich alles super arbeit von dir. :yes:

greez Erestor
Meine Gondorianer-->HIER!

Strikter Gegner von Finecast!!!

Suche Schweizer Spieler aus der Region Baden/ Zürich

Benutzeravatar
mordor
Beiträge: 1463
Registriert: 06.07.2009, 18:14

Re: Elben für SAGA

Beitragvon mordor » 31.05.2013, 11:06

der absolute Hammer, ich liebe deine Figuren!
Die Bilder sind super aufgenommen...
Ich glaube die Elbenreiter sollte ich mir auch mal holen :P
Schön dich auch hier auf dem Forum zu sehen!
„Die Berechnungen sind abgeschlossen“- „Ganz schön protzig, oder nicht?“- „Was hab ich mir nur dabei gedacht, wo Sie doch sonst so dezent sind“-„Ich sag dir was: Hau ein bißchen rot rein.“-„Ja, das sollte helfen, nicht so aufzufallen.“


mein Blog

leas
Beiträge: 552
Registriert: 22.08.2011, 17:17

Re: Elben für SAGA

Beitragvon leas » 31.05.2013, 11:46

oO was für ein Einstand hier im Forum - GENIAL!!!

Ich finde die Figuren echt Klasse und auch wenn ich mich mit SAGA noch nicht wirklich beschäftigt habe macht die Truppe in dieser Aufstellung mich echt neugierig.
Dein Farbschema und die Umsetzung sind sehr gelungen. Da gibt es eigtl. nichts weiter dazu zu sagen als: Ich würde mich über mehr Bilder von Dir hier im Forum freuen!!!

LG leas

DerTruchsess
Beiträge: 277
Registriert: 08.08.2011, 13:23

Re: Elben für SAGA

Beitragvon DerTruchsess » 31.05.2013, 12:33

Wie auch schon die Bilder im SW echt klasse! :yes:
Freut mich, dass du jetzt auch hier deine Werke zeigst. Bitte mehr davon ;)

Benutzeravatar
Kandahar
Beiträge: 1037
Registriert: 06.01.2012, 00:37
Wohnort: Feldkirch in Vorarlberg (AUT)

Re: Elben für SAGA

Beitragvon Kandahar » 31.05.2013, 13:18

Wow wirklich sehr schöne und vorallem professionelle Präsentation deiner Figuren hier :yes:
Die Bemalung sind top! Die Hintergründe auf den Bildern und die Vegetation runden das gesamt Bild ab. Wirklich sehr schön!
Einziger Kritikpunkt: Vielleicht wäre noch ein Freehand oder eine Heraldik auf der Elbenstandarte das I-tüpfelchen aber das wars auch schon.

Freu mich aufjeden Fall auf mehr :rose:

Lg
Kandahar

Benutzeravatar
Roblin
Beiträge: 473
Registriert: 01.09.2011, 01:07
Wohnort: Dresden

Re: Elben für SAGA

Beitragvon Roblin » 31.05.2013, 14:03

Moin Moin,

WOW! Klasse! Richtig gut...schließe mich mal den Vorpostern an, um nicht alles zu wiederholen. Hoffe auf mehr von dir!

Aber:
In den letzten Tagen habe ich eine kleine Truppe Elben bemalt

...DAS nehme ich dir nicht ab ;)

Grüße

Benutzeravatar
Frank Becker
Beiträge: 158
Registriert: 30.05.2013, 12:00

Re: Elben für SAGA

Beitragvon Frank Becker » 31.05.2013, 15:28

Vielen Dank für die Kommentare. Ja, es fehlt tatsächlich noch die Zeichnung auf dem Banner. Das werde ich noch einmal nachbessern.

Bis nächste Woche werde ich wohl dann die neuen Figuren fertig haben…Fotos folgen also.

PS: @Roblin: in den letzten 10 Tagen habe ich 8 Reiter, 6 Schwerterkämpfer und 5 Bogenschützen bemalt. Die restlichen Figuren waren schon fertig.

Benutzeravatar
Tarrod
Beiträge: 323
Registriert: 27.01.2012, 17:48

Re: Elben für SAGA

Beitragvon Tarrod » 31.05.2013, 17:19

Hallo Frank,
die Minis sind wirklich auf einem sehr hohem Niveau bemalt. Die Gruppenwirkung ist wirklich gewaltig und ich freue mich auf mehr. :yes:
Ich habe nur noch zwei abschließende Fragen:
1. Wie lange brauchst du für einen Reiter/Infanteristen, zum Bemalen?
2. Was wird noch kommen? Wird es nur bei Hochelben bleiben oder bemalst du noch andere Elben?

Daumen hoch und ich wünsche dir noch viel Spaß noch bei dem Projekt. Bei deinen Elben kann ich mir wiklich noch eine Scheibe abschneiden.
Gruß Tarrod

Benutzeravatar
Tabletop Manufaktur
Beiträge: 397
Registriert: 16.05.2013, 13:59
Wohnort: Weiz/ Österreich

Re: Elben für SAGA

Beitragvon Tabletop Manufaktur » 31.05.2013, 21:51

Ich bin wirklich fasziniert von deiner Arbeit, wie lange malst du schon,... und als erstes Bild gleich die Reiter der Noldor!! :joke: Wundervoll! :love:
"Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft."
» "I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith"

Benutzeravatar
Eragior
Beiträge: 14
Registriert: 02.08.2012, 20:39

Re: Elben für SAGA

Beitragvon Eragior » 01.06.2013, 13:47

So sehen Elben aus :love: . Wirklich klasse Malarbeit. Die Hintergründe zu deinen Bildern passen auch wundervoll.

Benutzeravatar
Hamfast
Beiträge: 1225
Registriert: 05.08.2008, 16:11
Wohnort: Kirchnüchel SH

Re: Elben für SAGA

Beitragvon Hamfast » 01.06.2013, 15:28

Die Gesammtwirkung ist zwar schon beeindruckend, aber so ganz das meine sind die straffierte Malweise und die extremen Blacklinigs eigendlich nicht. Malst du die Grüppchen per Fließbandmethode oder Mini für Mini?
"... Mein Wort, der Ohm würde einiges zu sagen haben, ..." Sam Gamdschie

"... I am sorry there is no green stuff: the dilivers have been rather interrupted in the last few days! ..." Meriadoc Brandybuck

Benutzeravatar
Frank Becker
Beiträge: 158
Registriert: 30.05.2013, 12:00

Re: Elben für SAGA

Beitragvon Frank Becker » 01.06.2013, 18:59

Ich bemale seit ca. 15 Jahren Figuren. Angefangen habe ich mit 1/72 Plastikfiguren. Erst vor ca. 8 Jahren habe ich dann mit 28mm Figuren angefangen, allerdings zunächst nur historische Projekte, wie den French and Indian War und vor allem den Mahdi Aufstand im Sudan. Als großer Star Wars- und Tolkien-Fan habe ich dann aber auch nach und nach das Fantasy und SF Genre beackert.

Ich brauche pro Figur rund 1 Stunde. Das kann aber auch mal deutlich mehr werden. Hängt von der Figur und meiner Mal-Laune ab. Normalerweise arbeite ich immer an kleinen Figurengruppen von 3 bis 5 Miniaturen.

Es ist schön, dass hier Kritik und andere Meinungen offen ausgesprochen werden. Bitte weiter so! Gute Anregungen versuche ich fast immer umzusetzen.

Für eine 6 Punkte Armee Elben habe ich jetzt erst einmal den Grundstock zusammen. Ich habe gerade die letzte Figur beendet. Hier die Bilder (das Banner habe ich jetzt auch verbessert :-))

Bild

Bild

Bild

...Waldelben folgen natürlich auch irgendwann, ich habe aber noch meine Isengard- und Rohan-Truppe auf dem Arbeitstisch. Fotos folgen...

Benutzeravatar
Saurons Mund2
Beiträge: 1730
Registriert: 15.12.2008, 20:22
Wohnort: Paris, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Elben für SAGA

Beitragvon Saurons Mund2 » 01.06.2013, 19:14

Hi,

die Präsentation ist nach wie vor einfach nur hervorragend...ich glaube das ist der neue "way to go" was Tabletop Foren angeht, besonders bei Herr der Ringe finde ich so erzählerische Bilder um einiges interessanter als die "klassischen" Präsentationsbilder! ;) Ich glaub ich werde das in Zukunft auch mal probieren!
Wie gehst du da genau vor? Eventuell könntest du uns mal erklären, wie du den Hintergrund zusammen stellst, welche Elemente du verwendest etc! Ich hab auf unfinished armies mal so ein Bild gesehn, wo Tankred eine flexible GEländematte verwendet hat und dahinter einen Hintergrund, allerdings wäre eine kleine Erklärung trotzdem nötig.

Die Figuren gefallen mir mir ziemlich gut, allerdings finde ich es besonders bei Charaktermodellen wichtig etwas mehr Zeit in die Gesichter zu investieren als beim "Fussvolk". Das wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt, die Kleidung und die Rüstungen sind absolut top :yes:


Zurück zu „SAGA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast