Video-Spielberichte - Rohan gegen Isengart

Spielberichte und Szenarios der Community
Benutzeravatar
Gandogar Silberbart
Beiträge: 4147
Registriert: 31.08.2007, 21:57
Wohnort: Niederrhein (Kreis Kleve)

Video-Spielberichte - Rohan gegen Isengart

Beitragvon Gandogar Silberbart » 12.09.2014, 18:56

Hey
Der neueste Spielbericht ist auf Youtube, diesmal tritt Stefan mit seinen Adlern und Radagast gegen Daniels Uruks unter Führung von Saruman an.
Gespielt wird "Nehmt die Anhöhe"- viel Spaß beim Anschauen:

Bild
Zuletzt geändert von Gandogar Silberbart am 11.11.2014, 20:30, insgesamt 3-mal geändert.
Hobbit Tabletop Liga
Facebook
Youtube

Benutzeravatar
Olvatrolta
Beiträge: 1735
Registriert: 27.09.2004, 20:50
Wohnort: Haan bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [Video-Spielbericht] Radagasts Bund gegen Isengard

Beitragvon Olvatrolta » 12.09.2014, 22:51

Ich finde die Nachschlachtbetrachtung am besten B)
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan

Benutzeravatar
Kandahar
Beiträge: 1036
Registriert: 06.01.2012, 00:37
Wohnort: Feldkirch in Vorarlberg (AUT)

Re: [Video-Spielbericht] Radagasts Bund gegen Isengard

Beitragvon Kandahar » 14.09.2014, 12:29

Hi super, dass du nun einen Video Chanel hast. Bis jetzt hab ich jeden Beitrag mitverfolgt, schließlich gibt es nicht so viele Herr der Ringe/Hobbit BatReps.
Ich finde die Armee zusammensetzung ja mal was ganz anderes. Schließlich hat man es beim Gegner nicht all zu oft mit so viel Gefieder zu tun ^^

Das einzige was mich stört ist die Intromusik - die klingt mir etwas zu SlapStick mäßig/Comichaft, das darf ruhig etwas "seriöser" sein ;-)

Benutzeravatar
Olvatrolta
Beiträge: 1735
Registriert: 27.09.2004, 20:50
Wohnort: Haan bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [Video-Spielbericht] Radagasts Bund gegen Isengard

Beitragvon Olvatrolta » 14.09.2014, 14:20

@ Kandahar

Vielen Dank für Dein Feedback

Bezüglich der Intromusik, dass ist ganz klar meine Schuld. Ich habe dieses ultra nervige Liedgut ausgewählt... eben genau weil wir uns NICHT so ganz ernst nehmen und kein wenig seriös sein wollen :)... zumindestens Daniel und ich sind im Berufsleben schon permanent "seriös", da brauchen wir das in unserem Hobby nicht auch noch..

Bezüglich der Armeezusammenstellung, beim letzten Turnier in Haan waren sogar 2 Adler / Monterlisten

LG

Olli

Und nicht vergessen, abonnieren... wir wollen ja nicht gegen die Frauen verlieren :)
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan

Benutzeravatar
Gandogar Silberbart
Beiträge: 4147
Registriert: 31.08.2007, 21:57
Wohnort: Niederrhein (Kreis Kleve)

Re: [Video-Spielbericht] Radagasts Bund gegen Isengard

Beitragvon Gandogar Silberbart » 15.09.2014, 21:19

Hey,
Hier nochmal der erste Spielbericht:
Bild

Und der neueste:
Bild
Hobbit Tabletop Liga
Facebook
Youtube

Benutzeravatar
Ahmos
Beiträge: 225
Registriert: 05.02.2013, 21:09

Re: [Video-Spielbericht] Neu: Auenland gegen Isengart

Beitragvon Ahmos » 16.09.2014, 13:26

Echt super soweit.
Aber: Kann es sein, dass Ihr bei dem Isengart vs Hobbit Spiel, die Anzahl der Speerunterstützer (Waldläufer, erste Runde) falsch gespielt habt? Ein Speerunterstützer pro Nahkampf und nicht ein Speerunterstüzer pro Miniatur im Nahkampf.

Benutzeravatar
Olvatrolta
Beiträge: 1735
Registriert: 27.09.2004, 20:50
Wohnort: Haan bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [Video-Spielbericht] Neu: Auenland gegen Isengart

Beitragvon Olvatrolta » 16.09.2014, 14:06

Vielen Dank für Dein Feedback.

Deine Anmerkung ist mir nicht ganz klar. Aus meiner Sicht darf jedes Modell, dass am Nahkampf beteiligt ist, durch einen Speerträger oder durch 2 Pikenträger unterstützt werden. Vielleicht kannst Du Deine Frage nochmals anders stellen. Gerne auch direkt beim Video.
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan

Benutzeravatar
Ahmos
Beiträge: 225
Registriert: 05.02.2013, 21:09

Re: [Video-Spielbericht] Neu: Auenland gegen Isengart

Beitragvon Ahmos » 16.09.2014, 14:15

Genau so wie du es verstanden hast, habe ich es auch gemeint.
ich hab eben nochmal nachgelesen und komme nun auch auf deine Ansicht der Dinge. Bis vor 3 min. dachte ich jedoch, dass wäre eben nicht möglich: Sprich ich dachte, dass es nicht auf die Anzahl der im Nahkampf gebundenen Miniaturen, sondern auf die Nahkämpfe selbst ankommt.
Bsp.: 1 Krieger steht im direkten Nahkampf mit 2 Schwertkämpfern. Hinter jedem der beiden steht sagen wir einmal 2 Pikenträger. Nach meiner früheren Ansicht wären es 1 gegen 4 Würfel (beide Nahkamäpfer + 1x2 Piken). Nach deiner Ansicht, die ich nun so auch nach den Regeln herauslesen würde, wären es 1 Würfel gegen 6 (beide Nahkämpfer + 2x2 Piken). Schein wohl so zu stimmen.

Benutzeravatar
Olvatrolta
Beiträge: 1735
Registriert: 27.09.2004, 20:50
Wohnort: Haan bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [Video-Spielbericht] Neu: Auenland gegen Isengart

Beitragvon Olvatrolta » 16.09.2014, 14:18

Ja genau ... Am besten solche Fragen direkt beim Video posten ... Andere Zuseher stellen sich vielleicht die gleiche Frage ..

Und natürlich freuen wir uns über jeden :yes: , wenn ihr uns teilt und uns abonniert .. :nice:
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan


Benutzeravatar
Olvatrolta
Beiträge: 1735
Registriert: 27.09.2004, 20:50
Wohnort: Haan bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [Video-Spielbericht] Neu: Drache vs. Gondor 21.09.2014

Beitragvon Olvatrolta » 21.09.2014, 08:18

Hallo zusammen,

sehr Euch unseren neuesten Spielbericht an unter:


Bild
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan

Benutzeravatar
Gandogar Silberbart
Beiträge: 4147
Registriert: 31.08.2007, 21:57
Wohnort: Niederrhein (Kreis Kleve)

Re: Video-Spielberichte - Rohan gegen Isengart

Beitragvon Gandogar Silberbart » 11.11.2014, 20:31

Neuester Spielbericht:
Bild
Hobbit Tabletop Liga
Facebook
Youtube


Zurück zu „Spielberichte und Szenarios“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste