11. [Liga]- Spiel: Seestadt gegen Zwerge (Seite 3)

Spielberichte und Szenarios der Community
Benutzeravatar
Pelztierchen
Beiträge: 673
Registriert: 30.08.2009, 20:22

Re: 10. [Liga]- Spiel: Balins Expedition- Teil 3/4 (Seite 2)

Beitragvon Pelztierchen » 17.12.2014, 19:34

Das Finale bestreitet Ori allein mit 12 Zwergen. 150 Punkten ausgedünnter Zwergenwut stehen 3 Wellen Vertreter aus Moria gegenüber. Welle 1+2 a 50 Punkte. Die Zwerge haben nur 3 Runden Zeit, bis die nächste Welle eintrifft. Werl wissen will, was in der 3. Welle kommt scrollt nach unten, alle anderen alssen sich überrachen...

Die Zwerge beziehen die Kammer von Mazarbul.

Bild

Ori nimmt seine Position auf Balins Grab ein.

Bild

Der Würfel entscheidet, dass die erste Welle von Westen her kommt.

Bild

In der ersten Runde schafft Ori einen automatischen Treffer. Mehr stribt nicht.

Bild

In Runde 2 fallen auch nur zwei Orks.

Bild

Am Ende der 3. Runde bleiben noch 5 Orks übrig.

Bild

Die 2. Welle rückt an, diesmal von Osten.

Bild

Ori schaltet in der 4. Runde einen Ork aus, jedoch ohne auf seine Sonderregel zugreifen zu müssen. Steine tun verdamt weh. Von der 1. Welle sind immer noch 4 da.

Bild

In der 5 und 6 Runde dezimieren die Zwerge die Orks weiter.

Bild

Ein Balrog erscheint als 3. Welle von Osten.

Bild

5 Orks hat das Monster noch nach der 7. Runde auf seiner Seite. In der 8. Runde greift er in das Kampfgeschehen ein...

Bild

... Ein Zwerg wird nicht geworfen!

Bild

Die letzten beiden Orks fallen in der 9. Runde

Bild

Der Balrog bleibt unaufhaltsam!

Bild

Und geht in der 11. Runde auf Ori los. Sein heroischer Hieb verpufft, der Balrog packt ihn an den kurzen Beinen und schleudert ihn gegen Balins Grab. Mit letzter Kraft schreibt er noch ein paar Worte in sein Buch und verstirbt.

Bild

Solange ein Zwerg in Moria steht, der noch nicht zu Staub zerfallen ist geht der Kampf weiter. Eine ganze Runde lang.

Bild

Das 10. [Liga]- Spiel endet demnach:

- Spiel gespielt +2
- Abbruch/Niederlage +0
- alle Miniaturen der Armee bemalt +3
- eigenes Gelände/Spielfeld benutzt +2

Benutzeravatar
Dunkelwarg
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2014, 08:25

Re: 10. [Liga]- Spiel: Balins Expedition- Teil 4/4 (Seite 3)

Beitragvon Dunkelwarg » 18.12.2014, 17:22

Sehr coole Spiele die ihr da immer spielt. Ich mag vor allem das Thematische daran.
Gerade Spiele mit komplett bemalten Truppen sehen super aus.

Habt ihr weitere Spiele geplant die miteinander verknüpft sind? :)

Liebe Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
Pelztierchen
Beiträge: 673
Registriert: 30.08.2009, 20:22

Re: 10. [Liga]- Spiel: Balins Expedition- Teil 4/4 (Seite 3)

Beitragvon Pelztierchen » 20.12.2014, 19:42

Für 2015 ist eine mehrteilige Belagerung geplant. Entweder Helms Klamm oder Minas Tirith, mit Vorgeplänkeln um Punkte für die Hauptschlacht zu sammeln. Denkbar wäre aber auch die Schlacht von Thal. Dafür plane ich mehrere Gebäude von Thal und den Eingang vom Erebor. Damit fange ich aber erst im Sommer mit an.

Benutzeravatar
Pelztierchen
Beiträge: 673
Registriert: 30.08.2009, 20:22

Re: 11. [Liga]- Spiel: Seestadt gegen Zwerge (Seite 3)

Beitragvon Pelztierchen » 23.12.2014, 10:10

Das 11. [Liga]- Spiel bestritten diesmal die Seestädter gegen eine Horde abtrünniger Zwerge unter Thorins Führung. Das Spiel heißt "Blockade" aus dem Smaugs Einöde- Erweiterungsbuch.
Der Verteidiger, Daniel muss mit Thorin zur anderen Tischkante durchbrechen. Ich als Angreifer muss ihn davon abhalten.

Meine Armee:
Alfrid
Hauptmann von Seestadt (im Spile durch den Meister von Seestadt dargestellt)
10 Wachen von Seestadt, 5 mit Speeren
Girion
12 Krieger von Thal, 4 Speer und Schild, 4 Schild, 4 Bögen
Gandalf

Zwerge:
Thorin mit Orkrist (was für eine Verschwendung) und Eichenschild
11 Krieger von Erebor, 6 Schild, 5 Speer und Schild
Bwalin
12 Krieger von Erebor, 6 Schild, 6 Speer und Schild

Da der Spieltisch eine natürliche Felslandschaft im Nordosten hat, stellten sich die Zwerge Nordwestlich auf, der Angreifer an der westlichen Kante. Hier machte sich sogleich mein Aufstellungsfehler bemerkbar, denn Thorin rief einen heroischen Marsch aus und rannte davon. Damit waren meine vorderen Krieger zu weit hinter ihm.

Bild

Die Zwerge unter Dwalin machten einen Schlenker nach Westen und stellten sich bereit zum Kampf, den ich natürlich mit meinen untrainierten Soldaten auswich. Schließlich musste ich mich den Zwergen doch stellen und nachdem ich Dwalin problemlos (...) mit Gandalf gelähmt und mit genug Kriegern (Hauptmann hat der Zwerg noch vorher erledigt) erschlagen hatte ging ich, nachdem Alfrid 4 Heldentum verteilt hatte auf Thorin los.

Bild

Ich hatte ihn in der vorletzten Runde soweit mit Gandalf gelähmt selbigen und Girion, beide mit Unterstützern an ihm dran, hatte beide Heroische Hiebe ansagen lassen, beide kamen auf K10, aber Thorin auch. Den Entscheidungswurf gewann ich auch, aber hatte beim Verwunden, trotz eingekreist mit insgesamt 14 Attacken kein Glück. In der folgenden Runde war das Spiel dann für mich nicht mehr zu gewinnen, es war kein Heldentum mehr da, um Thorin daran zu hindern davon zulaufen (und vermöbelt hätte er mich auch können).

Bild

- Spiel gespielt +2
- Abbruch/Niederlage +0
- alle Miniaturen der Armee bemalt +3

Benutzeravatar
Ridgeback
Beiträge: 130
Registriert: 07.10.2014, 20:04

Re: 11. [Liga]- Spiel: Seestadt gegen Zwerge (Seite 3)

Beitragvon Ridgeback » 23.12.2014, 13:14

Hi
Sehr schöne und spannende Spielberichte :yes: .Da bekommt man richtig Lust selbst zu spielen.
Cool finde ich auch das fast alles bemalt ist sieht gleich viel schöner aus. Freu mich schon auf weitere spannende Spielberichte. :)
Grüße

Benutzeravatar
Thrór
Beiträge: 64
Registriert: 13.10.2013, 11:39

Re: 11. [Liga]- Spiel: Seestadt gegen Zwerge (Seite 3)

Beitragvon Thrór » 26.12.2014, 22:16

Sehr schöne Spielberichte.

Besonders die von Balins Expedition :yes:

Gruss Thrór
Die Jahre des Friedens und des Überflusses waren nicht von dauer.
Thrórs liebe zum Gold war zu übermächtig geworden.
Eine Krankheit begann in ihm zu wachsen, eine Krankheit des Geistes.
Und wo Krankheit gedeiht wird schlimmes Folgen...


Zurück zu „Spielberichte und Szenarios“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste