[LIGA] Spielberichte von Tranduil & Thrór

Spielberichte und Szenarios der Community
Benutzeravatar
Olvatrolta
Beiträge: 1735
Registriert: 27.09.2004, 20:50
Wohnort: Haan bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [LIGA] Spielberichte von Tranduil & Thrór

Beitragvon Olvatrolta » 31.12.2014, 13:29

Auslöschung ist automatisch Großer Sieg und setzt alle anderen Szenariobedingungen ausser Kraft...siehe Regelbuch Seite 103
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan

Benutzeravatar
Don Antonio
Moderator
Beiträge: 2998
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Rellingen (über Hamburg)

Re: [LIGA] Spielberichte von Tranduil & Thrór

Beitragvon Don Antonio » 31.12.2014, 15:15

Olvatrolta hat geschrieben:Auslöschung ist automatisch Großer Sieg und setzt alle anderen Szenariobedingungen ausser Kraft...siehe Regelbuch Seite 103


Na gut, das habe ich übersehen. Jetzt stelle dir aber mal vor, der letzte Elb hätte überlebt und das Spiel hätte geendet. Das wäre ein 20:16 für die Elben gewesen... Das passt doch enfach nicht...
Da nahm Aule einen großen Hammer, um die Zwerge zu zerschmettern, und er weinte.

Die Facebook-Handelsgruppe: Hier findest du alles! Klick mich!

Benutzeravatar
Tranduil
Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2013, 15:10
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: [LIGA] Spielberichte von Tranduil & Thrór

Beitragvon Tranduil » 31.12.2014, 16:02

Hiho

Ou ja habe ich garnicht beachtet das wird natürlich noch angepasst und die punkte geändert.
Danke für die korektur...

Frêrin
Beiträge: 2372
Registriert: 17.10.2009, 21:46

Re: [LIGA] Spielberichte von Tranduil & Thrór

Beitragvon Frêrin » 31.12.2014, 16:11

Don Antonio hat geschrieben:
Olvatrolta hat geschrieben:Auslöschung ist automatisch Großer Sieg und setzt alle anderen Szenariobedingungen ausser Kraft...siehe Regelbuch Seite 103


Na gut, das habe ich übersehen. Jetzt stelle dir aber mal vor, der letzte Elb hätte überlebt und das Spiel hätte geendet. Das wäre ein 20:16 für die Elben gewesen... Das passt doch enfach nicht...

Ich finde im gesamten gesehen ist das Szenario ein guter Ausgleich zu "Nehmt die Anhöhe" und Erobern und Halten, in denen Massen Armeen eher im Vorteil sind. Allerdings ist es für mich immer etwas verwirrend, was genau alles als Lebenspunktverlust zählt.
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...

Benutzeravatar
Gandogar Silberbart
Beiträge: 4147
Registriert: 31.08.2007, 21:57
Wohnort: Niederrhein (Kreis Kleve)

Re: [LIGA] Spielberichte von Tranduil & Thrór

Beitragvon Gandogar Silberbart » 31.12.2014, 17:31

1 Uruk-Hauptmann mit Schild
6x Orks mit Schild
6x Orks mit Speer
1 Ork-Schamane
4x Orks mit Schild
4x Orks mit Speer
4x Ork Späher
-> 30 Leben+Schicksal

Elladan & Elrohir
4x Elben mit sch. Rüstung & Elbenklinge
3x Elben mit sch. Rüstung, Speer und Schild
3x Elben mit sch. Rüstung & Bogen
-> 18 Leben+Schicksal.

Wenn man den Großen Sieg durch Auslöschung mal vergisst, wären das 18 Punkte für Leben+Schicksal, 3 durch das Töten des Armeeanführers und im obigen Beispiel 1 Punkt, da die Elben gebrochen sind, die Orks auch. Also so oder so ein Sieg für Mordor.
Hobbit Tabletop Liga
Facebook
Youtube

Benutzeravatar
Tranduil
Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2013, 15:10
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: [LIGA] Spielberichte von Tranduil & Thrór

Beitragvon Tranduil » 01.01.2015, 14:33

Hiho

Danke viel mals für die Verbesserungen , wahr wohl nicht mehr so bei der Sache :oops:
Hab noch die Puckte angepasst sollet jetzt stimmen.


Zurück zu „Spielberichte und Szenarios“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste