
Nachdem ich schon länger hier im Forum mitlese, aber bis auf meine Helms Klamm-Platte noch nichts von mir gezeigt habe, möchte ich dem Vorbild vieler anderer User folgen, die das Hobby mit ihren Beiträgen gewissermaßen am Leben halten und auch selbst immer wieder Beiträge über meine Spiele hier posten

Zu Beginn Fotos von zwei Spielen, die ich im letzten Monat bestritten habe:
Das erste Spiel war das Szenario 1 aus dem roten „Die zwei Türme Regelbuch“ (Wir haben hier das Alternativszenario gespielt, da mit den Original-Beteiligten die Uruk-Hai keine Chance hatten die Reiter lange genug aufzuhalten.) :
5 Bauern aus Rohan sind in einem brennenden Bauerhof eingeschlossen und von Uruk-Hai umzingelt. Auch Wargreiter hört man schon über die Hügel jagen, um die Westfold in Schutt und Asche zu legen. Doch dann eilen Rohans Truppen, unter der Führung Eomers zu Hilfe. Stolz reiten sie in einer Schlachtreihe auf die Uruk-Hai zu, die den Bauernhof umzingeln. Die Uruk-Hai weichen sofort zurück und bilden einen Halbkreis um den Hof. Dieser Schritt war wohl der entscheidende in dieser Schlacht, denn so schnell und kraftvoll die Rohirrim auch in die Uruk-Hai preschten, waren die Uruks doch in der Lage die Rohirrim solange zu beschäftigen bis die Bauern qualvoll verbrannten und die Wargreiter zur Verstärkung eintrafen. Eomer konnte sich gerade noch mit zwei seiner Reiter zurückziehen und immerhin einen Bauern retten.



Das zweite Spiel war ein selbst erfundenes Szenario mit den Figuren aus der Goblinstadt-Box (außer Gandalf, Bilbo und Radagast), bei dem es darum ging möglichst viele Zwerge über die gegenüberliegende Spielkante zu bringen. Wir spielten das Szenario zwei Mal mit getauschten Rollen und der Spieler der mehr Zwerge retten konnte gewann das Szenario:






Ich entschuldige mich für die Qualität der Bilder, aber ich hatte leider nur mein Handy bei der Hand. Nächstes Mal borge ich mir die Kamera von meiner Schwester aus


Lg Michi