Aragorn 5 Armeen - Hochelben Update

Bilder, Umbauten, Anleitungen, Tipps und Tricks...
Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 387
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Aragorn 5 Armeen - Hochelben Update

Beitragvon edrond » 08.03.2013, 14:32

Hey!
Wie schon im "Fred" http://forum.tabletop-hdr.de/viewtopic.php?f=72&t=26111&start=45 angesagt,
fange ich hier ein Projekt parallel zu Sauron's zehn Armeen.
Es sollen fünf vollständigen Armeen werden :kotz:
Die erste davon wird natürlich ROHAN sein.

Teil EINS - Rohan Infanterie Teil ZWEI - Rohan Kavallerie. Vorab die Aufstellung.

Bild

Bild

mehr habe ich noch nicht :cry: aber bald >:)

Bis bald

Edrond
Zuletzt geändert von edrond am 13.06.2017, 12:28, insgesamt 27-mal geändert.
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans

Benutzeravatar
Erestor Nénharma
Beiträge: 1331
Registriert: 01.05.2008, 22:16
Wohnort: Baden CH
Kontaktdaten:

Re: Aragorn 5 Armeen - Rohan Infanterie

Beitragvon Erestor Nénharma » 08.03.2013, 15:20

Hi

von der aufstellung und dem konzept her finde ich die armeen sehr gut.

Regeltechnisch denke ich das du einen fehler bei den königlichen wachen zu fuss gemacht hast. Gamling und hama können nicht als epische Helden, bzw Hauptleute bei einer Formation königlicher wache fungieren. sie sind nur in der Legendären Formation "Wache des Königs verfügbar." (So stehts auf jeden fall im RK regelbuch, entschuldige falls ich falsch liegen sollte.)
Ich würde dir vorschlagen die drei einzelnen Kompanien königlicher wache rauszunehmen und dafür 3 Kompanien "Wache des Königs" ind die Liste zu nehmen.
Bei den berittenen würd ich es auch so machen. die sandarte die du da drin hast kannst du dan weg lassen, weil gamling dann ja gesetzt ist.

Freue mich auf Bilder der Armme.

greez Erestor
Meine Gondorianer-->HIER!

Strikter Gegner von Finecast!!!

Suche Schweizer Spieler aus der Region Baden/ Zürich

Benutzeravatar
Finarfin
Moderator
Beiträge: 2476
Registriert: 07.07.2003, 18:17
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Aragorn 5 Armeen - Rohan Infanterie

Beitragvon Finarfin » 08.03.2013, 15:59

Klarer Fall... Jetzt ist er übergeschnappt... :P

Nein, ich freu mich drauf. Lass den Sohnemann nicht zu hart arbeiten...

Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 387
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Re: Aragorn 5 Armeen - Rohan Infanterie

Beitragvon edrond » 11.03.2013, 12:23

THX Leute, :oops:

@Erestor Nénharma: Jo stimmt Fehler meinerseits. Werde bei der Infanterie die "Königliche Wache zu Fuß" durch "Königliche Ritter zu Fuß" ersetzen, geführt nur von Deorwine. Bzw. ich habe nur das Buch "RK Heerscharen" vor mir liegen, werde noch genau im "RK Regelbuch" nachschauen und dementsprechend anpassen. THX nochmal für den Hinweis ;-)

@Firnafin: Ja ist schon eine Herausforderung :kotz: , aber gut, werde schon gewisse Zeit lassen um beide Projekte sauber hinzubekommen. :love:

Sonst sind Bilder von Rohan in Arbeit... ;)

Gruss

Edrond
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans

Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 387
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Re: Aragorn 5 Armeen - Rohan Infanterie

Beitragvon edrond » 13.03.2013, 11:18

Hi Jungs,

Hab mal zwei Dios gebastelt, um mich langsam einzuarbeiten :tired:

@Erestor Nénharma: Habe den Fehler gefunden :yes: Es gibt ja ( RK Regelbuch) Königliche Wache und Wache des Königs... Hatte hier leicht was verwechselt. Werde dementsprechend Armee ändern. ;)

Bild

Bild

Ciao!

Edrond
Zuletzt geändert von edrond am 10.02.2016, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans

Benutzeravatar
cappo3000
Beiträge: 107
Registriert: 20.06.2010, 12:56
Wohnort: Augsburg

Re: Aragorn 5 Armeen - Rohan Infanterie

Beitragvon cappo3000 » 13.03.2013, 11:47

Hallo Edrond,

die 2 kleinen Dios gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut.

Leider erkennt man die Pose vom Uruk im 1. Dio nicht so gut, da die Bilder mMn recht klein sind.

Das 2. Dio wirkt sehr stimmig und macht Lust auf mehr! :)

Würde mich noch über Bilder freuen, die die Dios näher und größer zeigen, damit man auch noch mehr erkennt! ;)

Viele Grüße
Max
Kritik, Ideen, Vorschläge, etc. sind gewünscht:
Mein aktuelles Projekt: Festung - die Orks greifen an!

Benutzeravatar
Erestor Nénharma
Beiträge: 1331
Registriert: 01.05.2008, 22:16
Wohnort: Baden CH
Kontaktdaten:

Re: Aragorn 5 Armeen - Rohan Infanterie

Beitragvon Erestor Nénharma » 13.03.2013, 12:11

Hi

also was man auf diesen 2 dios sieht ist definitiv sehr ansprechend. da freu ich mich auf mehr.
Ja das mit diesen königlichen wachen und wachen des Königs ist schon verwirrend, da sie ja ziemlich ähnlich heissen, und ja auch die gleichen modelle sind, bis auf hama und gamling. ;)

Frohes weitermalen

greez Erestor
Meine Gondorianer-->HIER!

Strikter Gegner von Finecast!!!

Suche Schweizer Spieler aus der Region Baden/ Zürich

Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 387
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Re: Aragorn 5 Armeen - Heerschar von Westfold

Beitragvon edrond » 25.03.2013, 11:08

Ok es geht los. Endlich anderen Farben als die von den Harads... B)

Ich fange mit der Infanterie von Westfold, geführt von Erkerbarnd und Grimbold. Éowin und Mériadoc sind auch von der Partie...
Ok, Fotos:
Übersicht:
Bild

Bild

Bild

Bläser:
Bild

Bild

Standarte:
Bild

Bild

Krieger:
Bild

Éowin:
Bild

Bild

Bild

So vorab, in ein paar Tagen geht es weiter.
Was sagt Ihr dazu???

Salve :beer:
Edrond
Zuletzt geändert von edrond am 10.02.2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans

Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 387
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Re: Aragorn 5 Armeen - Heerschar von Westfold

Beitragvon edrond » 25.03.2013, 11:12

Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans

Benutzeravatar
Kandahar
Beiträge: 1036
Registriert: 06.01.2012, 00:37
Wohnort: Feldkirch in Vorarlberg (AUT)

Re: Aragorn 5 Armeen - Heerschar von Westfold

Beitragvon Kandahar » 25.03.2013, 21:40

Wow Edrond, die Eowyn ist dir wirklich ausgesprochen gut gelungen! Sehr schön, die Augen, das Rouge auf den Wangen absolut top! :yes: Einizg auf dem letzen Bild ist der Akzent auf dem Schwert überarbeitungswürdig...
Bei den Rohirrim sind die Umhänge und das Banner wirklich toll akzentuiert. Vorallem der blaue Umhang vom Hornbläser ist sehr sehr schön geworden! Das hast du inzwischen einfach gut drauf!

Sehr cooler Thread, und alles wirkt extrem viel versprechend, demnächst sollte es in meinem Thread auch mal weitergehen ^^

:beer:
Grüße Kandahar

Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 387
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Re: Aragorn 5 Armeen - Rohan Infanterie

Beitragvon edrond » 08.04.2013, 12:17

Hey! Hey!
Bin mal kurz wieder da. Ne Menge Zeugs habe ich mir vorgenommen! :kotz: Aber das Wetter hat die letzten Tagen mitgespielt...
Und hier das Ergebnis, zwar noch nicht so wie ich mir das vorstelle und noch nicht ganz komplett :cry: aber es muss voran gehen...

OK schau selbst und kommentieren...

Heerschar von Westfold
Bild

Kommando Éowyn
Bild

Kommando Grimbold
Bild

Kommando Erkerbrand
Bild

Heerschar von Ostfold
Umbau Elfhelm
Bild

Kommando Éomer
Bild
Bild

Kommando Elfhelm
Bild
Bild

Kommando Déorwine
Bild
Bild

Gesamt Überblick
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So weiter wird's mit Uruks gehen, wird aber noch ein weilchen dauern ;)

Edrond
Zuletzt geändert von edrond am 10.02.2016, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans

Benutzeravatar
Gildor Inglorion 93
Beiträge: 27
Registriert: 03.10.2012, 11:28
Wohnort: Sömmerda

Re: Aragorn 5 Armeen - Rohan Infanterie

Beitragvon Gildor Inglorion 93 » 09.04.2013, 15:54

Hi edrond,
Deine Minis gefallen wir richtig gut. Ich finde sie sehr sauber und interressant bemalt. Dein Elfhelm sieht auch richtig schick aus. :yes:
LG: Gildor
Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet, auf zu Zorn auf zu Verderben und bllutig Morgen!
Theoden von Rohan

Legolas1234
Beiträge: 168
Registriert: 08.05.2011, 11:19

Re: Aragorn 5 Armeen - Rohan Infanterie

Beitragvon Legolas1234 » 09.04.2013, 20:05

Hi,
in was für einem Tempo du malst oO .
Ich finde die Figuren sehr passend angemalt, aber irgendwie kommt mir das Rot ziemlich hell vor.
Auf jeden Fall tolle Arbeit.
Mfg Christoph
Der Winter naht ( Worte des Hauses Stark)

Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

Benutzeravatar
Kandahar
Beiträge: 1036
Registriert: 06.01.2012, 00:37
Wohnort: Feldkirch in Vorarlberg (AUT)

Re: Aragorn 5 Armeen - Rohan Infanterie

Beitragvon Kandahar » 09.04.2013, 20:37

Hi Edrond! Du ziehts das echt durch mit den Armeen die du dir vornimmst. Nichst scheint dir da im weg zu sein. Wie gewohnt sehr solide arbeit :rose:
Highlights sind der Elfhelm Umbau mit Standarte sowie seine Kommandos und der Hauptmann der Wache des Königs Umbau. Den werd ich mir wohl abkupfern ;-)
ich glaube gerade bei Ringkriegarmeen haben Knallige Farben einen tollen Effekt um aus der Masse heraus zu stechen. Skirmisch würde ich wohl nochmal mit ner Tusch drüber, aber so passts! :beer:

Ps: Einzig die Königlichen Wachen scheinen etwas verloren da zu stehen, aber dafür sehen sie um so toller aus. Vielleicht kriegen sie in Zukunft ja noch ein paar Brüder B)
Grüße
Kandahar

Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 387
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Re: Aragorn 5 Armeen - Rohan Infanterie

Beitragvon edrond » 10.04.2013, 07:49

THX Leute! :yes:
@ Legolas1234: Rot zu hell. Wahrscheinlich wegen Blitzlicht! ;)
@ Kandahar: Da ich bei den Uruks zurzeit bin, wirst du mir auch erlauben ein paar von deinen Uruks abkupfern zu dürfen! :nice:
Ja die "Königlichen Wachen" sind noch "schwach" aber wenn du an Anfang des Threats die Aufstellung anschaust, sollten es am Ende 3 Komp. werden. Mit Gamling und Hama als Anführer. Ich muss erst 16 Königlichen Wachen organisieren... :P
Gruss
Edrond
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans


Zurück zu „Miniaturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste