Saurons 10 Armeen: Der Ritter von Umbar und seine Armee

Bilder, Umbauten, Anleitungen, Tipps und Tricks...
Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 383
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Saurons 10 Armeen: Der Ritter von Umbar und seine Armee

Beitragvon edrond » 03.06.2012, 17:27

Hallo,
ich bin großer Herr der Ringe Fan. :nice:
Mein Sohn brachte mich vor einiger Zeit zum Tabletop und seitdem bin ich von diesem Hobby fasziniert. ;) Anfänglich bemalte ich noch Figuren aller Völker Mittelerdes durcheinander, nun habe ich mich dazu beschlossen ein einheitliches Projekt zu realisieren: Saurons 10 Armeen gegen die freien Völker. Jede Armee des Bösen wird von einem Nazgûl angeführt. Begonnen habe ich mit den gefallenen Reiche im Osten.
Diese Armee der Ostline möchte ich nun vorstellen:
Bild


Es ist eine 2200 Punkte Armee ohne Herrschar.
Bild

Die Armee ist unterteilt in Infanterie und Kavallerie, sowie zusätzlich 3 Streitwagen unterteilt. Angeführt wird die Infanteriekohorte von Königin Berúthiel, die Reiter von Khamûl und die Wagen von Amdûr.


Berúthiel mit 2 Drachenritter, Priester, Trommler, Standarte sowie Krieger:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bogenschützen haben ein anderes Farbschema bekommen um sie abzuheben:
Bild

Bild


Nun ein paar Bilder zu der Kavallerie:
Bild

Bild


Und noch der schwarze Reiter Khamûl im Dienst als Anführer der Ostlinge:
Bild


Zum Schluss noch die selbst zu Ostlingdesign umgebauten Streitwagen:
Bild

Amdûr:
Bild

Ich bin mir nicht sicher ob diese Armee gut zu spielen ist. Ich legte zu erst einmal Wert auf eine gute Bemalung und Authenzität. Ob mir das gelungen ist, ist meine Frage an euch ?!
Auf ein Feedback würde ich mich sehr freuen ! :)
Für genauere Details kann ich auch noch weiter Figuren einzeln hinzufügen.

Mein nächstes Projekt geht in Richtung Süden nach Umbar!!
Zuletzt geändert von edrond am 04.07.2017, 11:51, insgesamt 36-mal geändert.
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans

Benutzeravatar
Legolas1234
Beiträge: 168
Registriert: 08.05.2011, 11:19

Re: Saurons 10 Armeen: Khamûl und seine Ostlinge

Beitragvon Legolas1234 » 03.06.2012, 17:31

Hi,
es sind sehr schöne Figuren :yes: .
Wie lange malst du schon?
Mfg Christoph
Der Winter naht ( Worte des Hauses Stark)

Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

Benutzeravatar
mika03
Beiträge: 374
Registriert: 02.02.2010, 16:39
Wohnort: Nähe Mainz
Kontaktdaten:

Re: Saurons 10 Armeen: Khamûl und seine Ostlinge

Beitragvon mika03 » 03.06.2012, 17:46

Sehr schöne Armee. Sehr stimmig und auch schön aufbereitet. Ist ja auch mal was Neues: 2200 Punkte alles voll bemalt. Andere (wie ich) brauchen zwei Jahre um so einen Thread zu komplettieren und du machst schon alles fix und fertig. Toll!

Wie lange hast du daran gearbeitet?

leas
Beiträge: 552
Registriert: 22.08.2011, 17:17

Re: Saurons 10 Armeen: Khamûl und seine Ostlinge

Beitragvon leas » 03.06.2012, 18:04

oO - au weia^^ - Ich bin echt überrascht. Zack und er stellt hier eine Armee rein die sowohl super präsentiert ist als auch durch einzelne Highlights wie die Standarte überzeugt. Ein durchaus super gutes Gesamtkonzept wodurch die angesprochene Authentizität sehr gut erreicht wird.
Ich wünschte ich wäre mit meinen Uruks so weit... - daher würde auch mich interessieren wie lange Du an dem ganzen gearbeitet hast.

Daumen Hoch :yes: und Gruß leas

Benutzeravatar
Hurin der Tolle
Beiträge: 599
Registriert: 20.05.2012, 18:06
Wohnort: Niederwiesa
Kontaktdaten:

Re: Saurons 10 Armeen: Khamûl und seine Ostlinge

Beitragvon Hurin der Tolle » 03.06.2012, 18:20

edrond hat geschrieben: Saurons 10 Armeen gegen die freien Völker. Jede Armee des Bösen wird von einem Nazgûl angeführt.

Ähem, dir ist schon klar das es nur neun Nazgul gibt, oder?

Deine Armee gefällt mir echt super! :joke: :yes:
Die Bemalung ist gut, dein Berúthielumbau ist echt klasse! Auch die Streitwagen mit Ostlingen gefallen. Nur sieht der Amdur etwas ruhig aus, als würde der Streitwagen stehen. Auch das Blau in deinem Farbschema finde ich gut.

Zum Projekt: Du hast jetzt eine Rhunarmee mit Ostlingen und Streitwagen. Damit hast du einen Khandler irgendwie verworfen. Bist du dir sicher das du 10 thematische Armeen zusammenkriegst?
Moriagoblins mit einen Nazul sind ja auch nicht soo toll.
@mika03: Es wird wohl dieses Jahr passiert sein, denn er hat ja Plastikkataphrate. ;)

Grüße, HdT.
Zuletzt geändert von Hurin der Tolle am 08.06.2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Entities are all around us. They live in our houses, and sleep in our beds. They're with us every second of every day. I know they're lurking in the shadows.
Meine Miniaturen
Der Krieg um Eriador

Benutzeravatar
maedhr OS X
Beiträge: 156
Registriert: 17.09.2011, 11:14

Re: Saurons 10 Armeen: Khamûl und seine Ostlinge

Beitragvon maedhr OS X » 03.06.2012, 20:52

Hallo edrond,

eine sehr beeindruckende Armee hast du da! Rundum super! Bemalung, Farbschema, Umbauten, Bases, Thema, Masse... :yes:

Einziger Kritikpunkt (auch nur ein kleiner) wären die Gesichter, bei denen du Augen gemalt hast, da solltest du die Haut noch zumindest andeuten. Sonst aber Respekt, das du das überhaupt machst, ich hab die weggelassen ;)

Wie lange du dafür gebraucht hast interessiert mich natürlich auch. Und ich fände noch Nahaufnahmen der Umbauten super.

Hast du schon einen Plan gemacht, wie du 9 verschiedene unterschiedliche Heere aufstellen willst? Ich käme auf Rhun, Khand, Umbar, Harad, Weit-Harad, Mordor, Minas Morgul, Angmar und Dol Guldur... Das gibt dann aber zeitlich-thematische Probleme :?

Ich freue mich auf Umbar !
The little boat gently drifted across the pond exactly the way a bowling ball wouldn't.

Benutzeravatar
Kandahar
Beiträge: 1036
Registriert: 06.01.2012, 00:37
Wohnort: Feldkirch in Vorarlberg (AUT)

Re: Saurons 10 Armeen: Khamûl und seine Ostlinge

Beitragvon Kandahar » 03.06.2012, 23:28

Ich schätze mal dass neun armeen von den Ringgeistern angeführt werden und eine von Sauron persönlich? weil sonst geht sich die Rechnung nicht ganz aus ;)

Die Armee ist wirklich sehr schön bemalt. Mir gefällt auch der Hintergrund von Beruthiel sehr gut und da es keine Firgur gibt gibt es hier tollen Spielraum für eigene Interpretatioen. Neben dem tollen Bemalstandard ragen besonders die Reiter und die Streitwägen heraus! Top! :yes:

Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 383
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Re: Saurons 10 Armeen: Khamûl und seine Ostlinge

Beitragvon edrond » 04.06.2012, 19:03

Danke für das viele Lob erstmal freut mich wirklich sehr =)
@legolas1234 ich bemale Citadelfiguren seit ca. 1 1/2 Jahren!

Auf die viel gestellte Frage, wie lange ich an dieser Armee gearbeitet habe: 3 Monate Umbau sowie Bemalzeit. Das zusammenstellen der Figuren beanspruchte etwas mehr Zeit, wobei ich schon seit längerem Ostlinge besitze.

Das Konzept der 10 Armeen habe ich mir so vorgestellt:
9 Armeen angeführt von den verschiedenen Nazgûl und...
eine Isengartarmee, die Saruman für den dunklen Herrscher wortwörtlich aus dem Boden stampfte ;)

@maedhr OS X einen Plan habe ich schon erdacht nur möchte ich die Details noch nicht verraten um die Spannung zu waren ;)
@Hurin der Tolle keine Angst die Goblins werden keine eigene Armee bilden.


Hier noch ein paar Impressionen zu den Streitwagen und Reiter:
Bild

Bild

Bild

Bild

Auf Umbar freue ich mich auch schon ;)
Zuletzt geändert von edrond am 10.02.2016, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans

Benutzeravatar
Gerrit1998
Beiträge: 241
Registriert: 03.04.2012, 21:49
Wohnort: Shanghai

Re: Saurons 10 Armeen: Khamûl und seine Ostlinge

Beitragvon Gerrit1998 » 04.06.2012, 20:00

Ich finde die Ostlinge schonmal klasse bemalt und auch das Blau gefällt mir sehr.

Auf die Korsaren freue ich mich besonders in die habe ich mich auch schon ein wenig verliebt :fun:

Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 383
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Re: Saurons 10 Armeen: Ritter von Umbar und seine Korsaren

Beitragvon edrond » 17.06.2012, 15:59

Hier die ersten Bilder der nächsten Armee:
Bild

Bild

Bild

Dalamyr:
Bild

Diese Armee ist noch nicht vollständig, ich bin noch fleißig am bemalen und basteln.
Ein besonderes Augenmerk möchte ich bei diesen Figuren auf die Bases legen, die ich Schiffsblanken nachempfunden habe.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von edrond am 10.02.2016, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans

Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 383
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Re: Saurons 10 Armeen: Ritter von Umbar und seine Korsaren

Beitragvon edrond » 17.06.2012, 15:59

:beer:
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans

Thedyael
Beiträge: 21
Registriert: 15.06.2012, 15:15
Wohnort: Hamburg

Re: Saurons 10 Armeen: Khamûl und seine Ostlinge

Beitragvon Thedyael » 17.06.2012, 16:11

WoW, deine Korsaren sehen echt supi aus :love:

Besonders die Basegestaltung ist wunderbar individuell und traumhaft.

Hoffe man darf weiterhin solche Meisterwerke von Dir bewundern.

Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 383
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Re: Saurons 10 Armeen: Umbar Korsaren - Update

Beitragvon edrond » 23.07.2012, 12:47

Hi,
Hat ein wenig länger gedauert aber es geht endlich weiter.
Also die 1/2 Armee von Umbar (Korsaren von Umbar) ist fertig
und die andere hälfte (das Heer von Umbar) ist in Arbeit bzw. umgebaut und grundiert...
OK schaut hin und natürlich auf ein Feedback würde ich mich sehr freuen !
Für genauere Details kann ich auch noch weiter Figuren einzeln hinzufügen.
;)

Aufbau
Bild

Überblick
Bild

Bild

Bild

Bogenschütze und Armbrustschütze
Bild
Bild
Bild
Bild

Plünderer
Bild
Hier muss ich noch ein wenig umbauen bzw. hinzufügen...

Ritter von Umbar (noch zu Fuss!)
Bild
Bild

Dalamyr
Bild
Bild
Bild

Korsaren
Bild
Bild

Ok das war's.

Wie schon gesagt "das Heer von Umbar" ist momentan in Arbeit, hier noch ein Bild...
:P
Bild

Bis bald :beer:
Zuletzt geändert von edrond am 10.02.2016, 12:41, insgesamt 5-mal geändert.
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans

Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 383
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Re: Saurons 10 Armeen: Das Heer von Umbar Update!!!

Beitragvon edrond » 29.08.2012, 08:39

Sooo! Zurück! EM vorbei, Olympia vorbei, Urlaub leider auch vorbei :cry:
Die "zweite 1/2 Armee" ist im Vormarsch "Das Heer von Umbar"!.
Leider hat Dalamyr's Korsaren nicht viele Leute interessiert :( wenn ich mir das Feedback ansehe...
OK vielleicht kommen die Wächter von Umbar besser an?

Aufbau
Bild

Überblick
Bild

Krieger der Schwarzen Númenorer
Bild

Bild
Bild
Bild

Ritter von Umbar
Bild

Wächter von Umbar
Bild
Bild
Bild

Herr von Númenor
Bild

Bogenschütze
Bild

OK Zurzeit sind die Plünderer von Harad dran...
Was sagt Ihr?
Zuletzt geändert von edrond am 10.02.2016, 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans

Benutzeravatar
Ehlanay
Beiträge: 285
Registriert: 31.05.2008, 21:10
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Saurons 10 Armeen: Das Heer von Umbar Update!!!

Beitragvon Ehlanay » 29.08.2012, 09:16

Hi Edrond!

Wirklich tolle Minis! Und das Gesamtbild erst! :)

Die Bases sehen super aus, sehr schön gemacht. Ebenso die Schwarzen Numenorer.

Was mir nicht so ganz gefällt sind die Wächter. Da finde ich die Rüstungen nicht so schön bemalt. Aber ich glaube, das ist eher Geschmacksache.

Mach weiter so! Klasse, was du bis hierhin geleistet hast! :rose:

Lg Ehla


Zurück zu „Miniaturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast