Die Elben kommen | Seite 2 | »Real« War Of The Ring

Alles rund um das neue Regelbuch
mika03
Die Elben kommen | Seite 2 | »Real« War Of The Ring

Beitragvon mika03 » 18.12.2013, 17:55

Bild

Wie der Untertitel erklärt geht es bei »real« nicht um »the one and only«, sondern um »realistisch«. Es geht weder darum ein neues
Ringkrieg-Regelwerk zu erfinden, noch irgendwelche Regeländerungen vorzunehmen, sondern einzig allein um die Darstellung der
Figuren auf dem Spielfeld.

Seit ich mit historischem Tabletop in Kontakt bin (und ich im Sweetwater-Forum die tollen flachen Bases gesehen habe) haben mich
die großen Ringkrieg-Bases und die stark lineare Ausrichtung (Bogenschützen schießen ihren Vordermann in den Kopf, Orks stehen
in Reihe und Glied, etc. …) angefangen zu stören. Ich mag die Herr-der-Ringe-Figuren sehr und habe mir einfach ein realistischeres
Bild vorgestellt; enge Reiterheere, wilde Haufen, usw.

Wer mehr zu den Hintergründen wissen will kann hier mehr erfahren.

Wer das Ganze mal sehen und spielen will kommt auf die/der/das Szenario 2014.
Ich hoffe, dass ich bis dahin noch die »Böse Seite« fertig habe.

Die »Gute Seite« gibt es jetzt schon Mal für einen ersten Eindruck:
Osgiliath-Veteranen (4K)

Bild
Bild
Bild

Was zu lösen galt ist, wie die Form wie Verluste angezeigt werden. Das geschieht z.B. mit einem 8er-Würfel für die Infanterie-Kompanie.
Die Kompanie bekommt einen »Schadenwürfel« und wenn die 8 erreicht ist, fliegt die Kompanie vom Spielfeld.

Krieger der Toten (3)

Bild
Bild

Ich habe das Ganze bei einem Turnier in Bonn getestet und bin sehr zufrieden. Gerade beim Turnierspiel sind die Bases ein Segen,
da man nicht ständig Figuren rein- oder rausräumen muss.

Reiter von Rohan (8K)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Waldläufer von Ithilien (3K)

Bild
Bild

Was noch zu lösen war, ist die Art wie man epische Helden zwischen den Kompanien wandern lassen kann, bzw Heldenmodelle
nach einem Duell entfernt. Am Beispiel der Waldläufer kann man erkennen, dass drei Modelle in der Kompaniebase eigene Bases
haben und in die Basegesaltung integriert sind, so dass man sie austauschen kann.

Krieger von Minas Tirith

Bild

Vor den Kriegern von MInas Tirith kann man den Marker für die Heldentumspunkte sehen.
Für einen verbrauchten Punkt wird eine Lanze entfernt.

Für die Kavallierie-Verluste gibt es eine eigene Kompanie als Schadenmarker:

Bild

Wer mehr dazu wissen will kann hier mehr erfahren.
Zuletzt geändert von mika03 am 01.02.2015, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.

Saurons Mund2
Re: »Real« War Of The Ring

Beitragvon Saurons Mund2 » 18.12.2013, 18:47

Hi mika03,

das ist einfach grossartig! Ich war schon immer Fan deiner Minis,da sie einfach so unglaublich sauber bemalt sind. Diese Massen an schön bemalten Minis und jetzt auch noch die flachen Bases sind einfach atemberaubend! MMn die besten Fotos die ich hier seit ner ganzen Weile gesehn hab!

Die atmosphärischen Fotos sind genial :yes: Einfach wunderschön!

Dwalin, Fundins Sohn
Moderator

Beitragvon Dwalin, Fundins Sohn » 18.12.2013, 20:40

Sehr, sehr, sehr, sehr schön! :yes: Ich finde die Idee und die Umsetzung einfach klasse, sowohl die Bemalung der Miniaturen, als auch die Basierung! Insbesondere die von Saurons Mund2 angesprochene saubere Bemalweise. Besonders gut gefällt mir ja der Reiterverlust, hast Du dafür eine Mumak Base zerschnippelt, oder ist das ein Abdruck? Das einzige, was mich ein wenig stört sind die eckigen Bases für die Helden. MMn würden normale Rundbases deutlich besser aussehen, mit den eckigen verbinde ich immer gleich War Hammer Fantasy. Obwohl das das Ausschneiden wahrscheinlich erschwert...

Du musst auf jeden Fall Dein Titelbild ändern, da sind einige Fotos, die besser aussehen. Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass das auch auf der Hauptseite passiert? Du würdest bestimmt einige Interessenten gewinnen.

Gruß
Dwalin

DerTruchsess

Beitragvon DerTruchsess » 18.12.2013, 23:29

Echt klasse bemalt, der Gesamteindruck ist spitze! :yes: Die Watte auf den Bases der Krieger der Toten ist auch ne gute Idee.

mordor

Beitragvon mordor » 19.12.2013, 21:38

Wow, sehr sehr beeindruckend!
Sieht super aus, dein wunderschöner sauberer Malstil und die großartigen Bases und Fotos...
Wirklich unglaublich cool, ich freu mich tierisch die auf dem Usertreffen in live sehen zu können :P
Die Bases sehen jetzt ja total aus wie Impetusbases, großartig :yes:
„Die Berechnungen sind abgeschlossen“- „Ganz schön protzig, oder nicht?“- „Was hab ich mir nur dabei gedacht, wo Sie doch sonst so dezent sind“-„Ich sag dir was: Hau ein bißchen rot rein.“-„Ja, das sollte helfen, nicht so aufzufallen.“

mein Blog

Eragon22

Beitragvon Eragon22 » 20.12.2013, 10:22

Hi

einfach nur genial! Die Mengen an gut bemalten Minis alleine beeindrucken ja schon...aber dann noch diese tollen Bases dazu :love:

Besonders solche Details wie das Verlistbase bei den Reitern etc. machen das ganze wirklich einmalig! Mehr davon! ;)

Grüße
Ich bemale Miniaturen im Auftrag! Infos gibt es HIER !

Meine Minis: Klick

Mein Marktplatz! aktuell: komplette Rohan-Armee zu verkaufen!

Grimbold92
Moderator

Beitragvon Grimbold92 » 27.12.2013, 10:13

Respekt.

Deine Modelle sehen wirklich super aus. Tolle, saubere Bemalung und auch auf auf Flachbases wirken die wirklich schön. Die paar herausnehmbaren Modelle verschmelzen wirklich gut mit der restlichen Base.

Auch die Details wie die Trollkeule bei den Kriegern von Minas Tirith oder die kleinen Umbauten bei den Veteranen machen einiges her.

Beim Verlustmarker wäre ich auch neugierig, wie du den gemacht hast. Mumak-Base zerschnitten oder ein Abdruck?

Alex
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

mika03

Beitragvon mika03 » 28.12.2013, 22:01

vielen Dank für eure Kommentare ...

Saurons Mund2 hat geschrieben:MMn die besten Fotos die ich hier seit ner ganzen Weile gesehn hab!
Da habe ich schon bessere Fotos hier im Forum gesehen = siehe: Saurons Mund2 (vielen Dank. :oops: )

Dwalin, Fundins Sohn hat geschrieben:Besonders gut gefällt mir ja der Reiterverlust, hast Du dafür eine Mumak Base zerschnippelt, oder ist das ein Abdruck?
Grimbold92 hat geschrieben:Mumak-Base zerschnitten oder ein Abdruck?

Ersteres. Mit dem Dremel zerschnippelt und dann auf Sandpapier plan gerieben.

Dwalin, Fundins Sohn hat geschrieben:Das einzige, was mich ein wenig stört sind die eckigen Bases für die Helden. MMn würden normale Rundbases deutlich besser aussehen, mit den eckigen verbinde ich immer gleich War Hammer Fantasy.

Da es im Ringkrieg keine einzelnen Helden gibt ist das für mich unerheblich. Wenn man noch HdR oder Hobbit mit den Figuren spielt hast du natürlich recht. Dann würde ich auch die Methode von mordor bevorzugen.

Dwalin, Fundins Sohn hat geschrieben:Du musst auf jeden Fall Dein Titelbild ändern, da sind einige Fotos, die besser aussehen.

... hast du auch recht ;)

DerTruchsess hat geschrieben:Die Watte auf den Bases der Krieger der Toten ist auch ne gute Idee.

... und die ist leider nicht von mir. Hat mich Erestor Nénharma auf die Idee gebracht.

@mordor. Dank dir. Du warst Inspiration (nicht umgekehrt).

mordor

Beitragvon mordor » 28.12.2013, 22:41

Ich war Inspiration? :fun:
Na dann haben wir uns gut ergänzt, ich danke ebenfalls :P
Kannst du mir mal verraten, wie du diese tollen Bilder von so vielen Minis auf einmal hinbekommst?
Ich versuche mich immer an Armee-Bildern, aber ich schaff es nie, da was ordentliches zu machen... Wie beleuchtest du das Ganze?
„Die Berechnungen sind abgeschlossen“- „Ganz schön protzig, oder nicht?“- „Was hab ich mir nur dabei gedacht, wo Sie doch sonst so dezent sind“-„Ich sag dir was: Hau ein bißchen rot rein.“-„Ja, das sollte helfen, nicht so aufzufallen.“

mein Blog

mika03

Beitragvon mika03 » 29.12.2013, 14:23

Klar, warst du Inspiration. Du warst doch einer der ersten hier die mit den flachen Bases angefangen haben und ich habe mir doch bei dir Tipps geholt ...

Das Fotografieren der großen Armeen benötigt viel Licht. Ich habe mir zwei Softboxen (keine Ahnung ob das so heisst) gekauft, die das Licht streuen und für wenig Schatten sorgen. Dazu habe ich eine Spiegelreflex, wo man die Tiefenschärfe gut regeln kann.

Rhosgobel

Beitragvon Rhosgobel » 01.01.2014, 13:35

Ich kann mich nur anschließen, wirklich schöne Figuren. :love:
Da ich selber Krieger der Toten unbemalt habe, wollte ich dich Frage, wie du sie angemalst hast.

Vielen Dank im Voraus
Rhosgobel
There is only one thing we say to the god of the death...

Not today!

mika03

Beitragvon mika03 » 01.01.2014, 23:07

– Nach dem Grundieren habe ich Kettenhemden und Schwerter mit Silber gebürstet
– Rest mit Grau (mit Weiss aufgehellt).
– Grün getuscht (auch das Silber)
– Hellgraue bis weisse Akzente

geht recht flott.

Rhosgobel

Beitragvon Rhosgobel » 02.01.2014, 18:10

Danke!!
Werde ich ausprobieren. Wenn sie gut werden zeige ich die vielleicht.

Du Grundierst mit Schwarz, oder?

Rhosgobel
There is only one thing we say to the god of the death...

Not today!

michi0908

Beitragvon michi0908 » 04.03.2014, 11:40

Hallo

Die flachen Basen sehen wirklich um Welten besser aus. Deshalb möchte ich da auch umsteigen. Eine Frage nur: Hast du die austauschbaren Helden irgendwie mit Magneten versehen damit sie in der Base halten?

Lg Michi
Suche Spieler aus Wien und Umgebung :)

Zurück zu „War of the Ring - Der Ringkrieg“