der Ringkrieg, wer ist noch dabei?

Alles rund um das neue Regelbuch
Erestor Nénharma
der Ringkrieg, wer ist noch dabei?

Beitragvon Erestor Nénharma » 28.11.2012, 20:06

Hi

Aus purer neugier wollte ich mal die community frage wer von euch noch alles ringkrieg spielt. Laut Gw nähme ja die zahl der Spieler stetig ab, allerdings wird in meinem umfald fast nur Ringkrieg gespielt. was denkt ihr wie da die aktuelle situation ist?

greez Erestor
Meine Gondorianer-->HIER!

Strikter Gegner von Finecast!!!

Suche Schweizer Spieler aus der Region Baden/ Zürich

dada

Re: der Ringkrieg, wer ist noch dabei?

Beitragvon dada » 28.11.2012, 20:29

GW muss sich nicht wundern, dass es immer weniger Spieler gibt. :?
Wenn man sich mal überlegt ,dass 24 plastikfiguren fast 40€ kosten.
Das Spiel ist einfach unbezahlbar geworden, außerdem sind die Regeln ziemlich unausgewogen.
gadji beri bimba glandridi laula lonni cadori
gadjama gramma berida bimbala glandri galassassa laulitalomini
gadji beri bin blassa glassala laula lonni cadorsu sassala bim
gadjama tuffm i zimzalla binban gligla wowolimai bin beri ban

mika03

Beitragvon mika03 » 29.11.2012, 00:20

Ich spiele nur Ringkrieg.
Und in Bonn gibt es eine sehr autarke Gruppe.

Der große Hobbit

Beitragvon Der große Hobbit » 29.11.2012, 10:08

Wenn mann überlegt das früher 24 Plastikfiguren 19.50 gekostet haben und heute die neuen Hobbit figuren 12 Figuren 30 euro kosten frag ich mich wer als Schüler soll des bezahlen?! Ich finds außerdem ne Schweinerei die Preise dauernd zu steigen, da ich sehr sehr gerne Tabletop Herr der Ringe spiele und mir eigentlich auch gerne die neuen Hobbitminiaturen holen würde! Aber bei den Preisen? :mad:
Suche Spieler im Kreis Konstanz!!!! ;)

Der Große Hexenkönig

Beitragvon Der Große Hexenkönig » 29.11.2012, 11:37

Jo, das geht vielen so. Ich persönlich habe nie mit dem Ringkrieg angefangen, weil mir die Preise damals schon zu teuer waren.
Ich muss leider sagen, dass ich da sehr abgestumpft bin. Es ist/war ein schönes Hobby, aber man verliert echt die Lust daran. Die neuen Miniaturen gefallen mir zB gar nicht mal so schlecht, aber aufgrund der Preise werde ich wohl keine davon erwerben. Und das ärgert mich auch nicht, wie früher zB, ich denke mir einfach: "Tjoa, Pech gehabt." Wenn man sich entschließt, HdR-Tabletop als Hobby zu haben, kann man eigentlich gar keine anderen Freizeitbeschäftigungen daneben ausführen. Nicht wegen der Zeit, die dafür draufgeht, sondern eben allein aufgrund des Geldes. Vielleicht werde ich mir irgendwann das Starterset holen, aber wenn man bedenkt, dass man für 20€ mehr schon die Karten für Rock am Ring bekommt, kaufe ich mir die doch lieber zuerst.

Aber ich glaube, das gehört nicht ganz zur Diskussion. :nice:
Also: Ich spiele kein Ringkrieg. :P
"This song is not anti-american. It's ANTI-WAR!"
Green Day - Holiday Live in Milton Keynes 2005

oli-zapp

Beitragvon oli-zapp » 29.11.2012, 13:55

hallo,
so richtig verstehen kann ich die argumente wegen des geldes nicht, den größten teil meiner rk figuren habe ich auf diesem weg http://www.ebay.co.uk/itm/games-worksho ... 416ec59180 gekauft.
über diese preise, und die sind nicht so selten, kann man nicht meckern, es muss ja nicht alles original vom hersteller kommen :|
...watch out for plastic people !

Der Große Hexenkönig

Beitragvon Der Große Hexenkönig » 29.11.2012, 17:00

Klar, ich hab auch schon vieles über ebay oder hier im Forum erworben. Allerdings ist das ja auch meist mit Mehraufwand verbunden (entfärben etc.).
Ich bin so jemand, der sich sehr gerne alles "Original" kauft. Einen Key für CoD Black Ops II kann man beispielweise auch für 30€ im Internet finden. Ich renne aber lieber zum Laden, und hole mir die Version für nen Fuffi, egal wie sehr mich meine Bekannten wegen den 20€ Mehraufwand auslachen. Ist so meine Art. :P
Das "Unboxing" war eigentlich jedes Mal ein Erlebnis, obwohl man natürlich wusste was einen erwartet. Aber man - oder zumindest ich - freut sich doch immer, wenn man da einen "druckfrischen" Gussrahmen nur für sich selber hat. ;)

Letztendlich zieht das Argument mit Ebay aber allein aus dem Grund nicht, dass mit Erhöhung der Preise von GW auch die Preise für gebrauchte Minis steigen - zum einen weil einfach die Nachfrage steigt, wenn mehr Leute die Preispolitik von GW nicht mehr mitmachen wollen, zum anderen weil die Leute bereit sind, mehr für die Minis auszugeben und sich hochzubieten, weil man immer noch unter dem Originalpreis liegt. Als die Plastikminis noch 15€ für 24 Stück gekostet haben, wäre ein Angebot von sagen wir 10€ für 12 Minis bei Ebay belächelt worden. Heute würde man zuschlagen.
"This song is not anti-american. It's ANTI-WAR!"
Green Day - Holiday Live in Milton Keynes 2005

Eragon22

Beitragvon Eragon22 » 30.11.2012, 13:12

Hi

ich versuche mich gerade wieder zu motivieren meine Armee fertig zu machen...aber irgendwie gibt es immer weniger Spieler und ganz überzeugt bin ich noch nicht...

Eragon
Ich bemale Miniaturen im Auftrag! Infos gibt es HIER !

Meine Minis: Klick

Mein Marktplatz! aktuell: komplette Rohan-Armee zu verkaufen!

Schlangenhauch

Beitragvon Schlangenhauch » 02.12.2012, 20:03

Hi,

in unsere Gruppe spielen wir oft RK und natürlich auch Tabletop. RK macht eigentlich (zumindest bei uns) noch viel Spaß und Freude, besonders wenn alle Figuren aufgestellt sind. :yes:

Gruß Schlangenhauch
,,Entsendet alle Truppen! Lasst den Sturm nicht enden, bis die Stadt erobert ist! Schlachtet alle nieder!"

- Der Hexenkönig von Angmar, Die Rückkehr des Königs

Poliorketes

Beitragvon Poliorketes » 28.01.2013, 18:33

Das es Ringkrieg überhaupt gibt, hatte m.E. 2 Gründe - erstens mußte GW die Zeit bis zum Hobbit überbrücken und 2. wollten sie einige Regelvarianten für die 8. Auflage WHFB testen (das ein oder andere tauchte da dann ja auch auf). Bei uns in der Spielgruppe ist es nie richtig ins Rollen gekommen, was weniger an dem eigentlich recht gelungenen System als an den unausgewogenen Listen lag. Und als dann die Preiserhöhung kam, war es für Neueinsteiger nicht mehr interessant.
Bis zuletzt hielten von dem Heer aus dem Osten die Zwerge von Belegost stand, und so gewannen sie Ruhm.

Tyr

Beitragvon Tyr » 28.01.2013, 21:22

Meiner Meinung nach ist Ringkrieg sogar das beste System. Ab 1k Punkten pro Armee, speziell dann so bei 1,5k oder 2k usw.. Also speziell der gesamte Anblick des "Schlachtfeldes" und die vielen taktischen Möglichkeiten, und dass man nicht 10 mal Würfeln muss bis ein Soldat stirbt und so weiter, ihr kennt es ja sicher :)
Ich finds sehr schade, dass RK gerade ausstirbt und überhaupt sind die Preise für mich so extrem hoch, dass ich mir das ganze wirklich überlegen muss, denn 30 Euro für 12 Zwerge zahlt sich nicht mal mehr ansatzweise aus, wenn man überlegt was man sonst mit dem Geld anfangen kann.

Die eiserne Krone

Beitragvon Die eiserne Krone » 01.02.2013, 10:29

Ich spiele eigentlich am liebsten Ringkrieg, Probleme hat man allerdings wirklich bei der Findung von Spielpartnern. Ich finde es sehr schade, dass dieses Spielsystem nur so wenig gespielt wird, da es meiner Meinung nach das Bessere ist. Ich finde das Skirmish-System zum Nachspielen des Buches oder des Filmes echt schön, aber echt Schlachten lassen sich meiner Meinung nach nur sehr bedingt damit spielen. Also bleibe ich bei Ringkrieg und hoffe, dass ich immer wieder mal Spielpartner treffe :)

Jashugan

Beitragvon Jashugan » 06.02.2013, 10:33

Ich spiele ebenfalls RK - aber im Moment habe ich null Spielpartner.

Falls sich jemand aus der Region Aachen/Heinsberg/Mönchengladbach angesprochen fühlt: schickt mir eine E-Mail

Vinculus@web.de

Jashugan

Beitragvon Jashugan » 08.02.2013, 12:02

Habe mich dort mal angemeldet, Nick wie hier. Mal sehen, wann man freigeschaltet wird.

Zurück zu „War of the Ring - Der Ringkrieg“