Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Alles rund um das neue Regelbuch
Osse

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon Osse » 01.05.2009, 19:58

Hi
heiße Constantin, bin 15 Jahre alt und komme aus der Steiermark/Graz

bin schon seit 2-3 Jahren beim ´SG dabei
bin kein Turnierspieler, da es in Österreich (St) keine großen Veranstaltungen gibt
habe aber schon viele freundschafliche Spiele hinter mit

die WotR Sucht hat mich sofort erfasst:
allein die Aussicht auf eine 3000P WotR Armee lässt mein Herz höher schlagen
bin gerade dabei, meine Elbenarmee auszubauen (hab aber nicht die Euronen dafür :mad: )
Gil-galad was an elven king
of him the harpers sadly sing
his sword was long, his lance was keen

WotR: 2Siege 1 Unentschieden (alles mit Elben) - Skirmish:8/8 Siege
http://www.hdr-tabletop.de/viewtopic.php?f=1&t=20136&st=0&sk=t&sd=a

Tankred
Administrator

Beitragvon Tankred » 07.05.2009, 12:11

Lettow, Du hier? Ich bin von den Socken. Freut mich sehr, dass Hamburg hier plötzlich so gut vertreten ist.
It´s a trap! Szenario 2016 in Bad Kreuznach http://www.tabletop-hdr.de/?p=535251

Gandiro

Beitragvon Gandiro » 14.05.2009, 11:20

Hallo zusammen.

Ich bin der Dirk, 42 Lenze jung, komme aus Frechen bei Köln und daddele TT´s seit nun fast 10 Jahren (mit drei Jahren Pause und größtenteils Ausverkauf)
Begonnen hat´s bei mir als Kiddie, wo wir mit Cowboys & Injahnern, Airfixminis und teilweise sogar Playmobils für Schlachten "mißbraucht" haben. Dann kam die Pen&Paper Rollenspielwelle, die ersten Minis ... :)

Ich bin zwar nicht ausschließlich wegen "Ringkrieg" hier, aber ein gewisser Reiz liegt in dem erweiterten / neuen System doch :)
WHF ist mir wie vielen zu starr. 40k ist zwar ganz ok, aber irgendwie nur eine Abwechslung, wenn ich es mal so richtig knallen lassen will.
Der Herr der Ringe fasziniert mich seit ich die Bücher mit 12 weggebruzelt hab`.
Als dann das Skirmish-System von GW rauskam hatte ich mir zwar eine dicke Sammlung an Minis zugelegt, aber kaum Mitspieler gefunden. (Deswegen auch die Pause und der Ausverkauf)

Heute bin ich Mitglied bei den "Helden des Westens", einem Club aus Bergheim, mit eigenem kleinem Forum und beginne mit dem Aufbau einer neuen Sammlung (zuerst mal Isengard >:) harharhar) für das Skirmish, im Laufe diesen Jahres auf jeden Fall noch für den Ringkrieg.
Im HDW-Club sind wir relativ breit aufgestellt, auch wenn zur Zeit das Skirmish von HdR noch viel Platz einnimmt.
Aber ich denke dass der Ringkrieg einen festen Platz bekommen wird. (Rohirrim? Lasst sie mir ... lasst sie mir ... >:) )

Hier im Forum lese ich schon länger mit großem Vergnügen mit und erhoffe mir einen freundlichen Ausstausch über unser gemeinsames Hobby, egal ob kleine Scharmützel oder große Schlachten.

Grüße

Dirk / Gandiro :joke:

Ithmaril

Beitragvon Ithmaril » 28.05.2009, 01:08

Hallo zusammen,

der Name ist Kamil, ich bin 23, und resi-studiere momentan im schönen und vor allem schön teuren München, wo ich baldmöglichst ein paar andere Ringkrieg-Spieler kennenlernen will. Vorzugsweise solche die eventuell auch einen Spieltisch zuhause haben, da ich häusliche Kriegsspiele immer noch gemütlicher finde als Ladenhinterräume- und dabei gerne auch ein kaltes Bierchen zische.

Ich bin über einen Freund aus Schottland auf den Ringkrieg gekommen, weil er mir die Gelegenheit geboten hat Teile meiner alten imperialen 40k-Armee gegen eine kleine, feine Rohan-Streitmacht einzutauschen, die ich momentan neben meinen Warhammer 40.000 pre-heresy World Eaters anpinsle und ins Feld führe. Meine Tabletop-Aktivitäten sind momentan auf diese beiden Spiele beschränkt, aber im Laufe meiner zehnjährigen Aktivitäten in diesem Hobby habe ich auch eine Menge anderer Systeme gespielt- Warhammer, Warmachine, Hordes, Confrontation, AT-43, Void, und vergessen habe ich sicherlich auch noch das eine oder andere.

Ich bin bei einer Google-Suche auf dieses Forum hier gestoßen und gedenke hier künftig kräftig mitzuposten, zunächst vor allem in Sachen Bemalung, was das Spielsystem angeht kann ich noch nicht groß mitreden. Allerdings würde ich im Laufe der Zeit gerne auch meine Künste als Bemalsöldling im durchschnittlichen bis gehobenem Tabletopstandard anbieten.

Übrigens dokumentiere ich meine Fortschritte in allen Tabletop-relevanten Projekten recht ausführlich in meinem Hobbyblog: http://ithmaril.blogspot.com/

So viel mal von mir. :)

Gruß,
Kamil/Ith

Osse

Beitragvon Osse » 28.05.2009, 21:14

finds echt super, dass du dabei bist Kamil/Ithmaril :yes:

wirst noch sehn...trotz einiger Lücken ist der Ringkreig einfach spitze

constable

Beitragvon constable » 14.06.2009, 17:57

salve.....nicht unbeidngt wegen ringkrieg angemeldet aber ein wenig doch...

der eine oder andere wird mich aus anderen foren kennen. bin aus dem Süden Österreichs und bei uns wird mittlerweile auch der ringkrieg versucht!

cheers
tom

Osse

Beitragvon Osse » 15.06.2009, 15:26

lol...woher kommst du genau??
bin aus Graz

kummst du aus steiermark oda Kärnten??

finds echt super, dass sich immer mehr leute wegen WotR (War of the ring) anmelden :yes:
wirst sehn: ich sags imma wieder: das Regelbuch ist spitze

vale..... ;)

constable

Beitragvon constable » 15.06.2009, 15:36

genau komme ich aus Linz, lebe aber bald 20 Jahre in Kärnten, Klagenfurt.

Bin ehemaliger Mitarbeiter in einem Spielwarengeschäft in Klagenfurt und im Moment Sektionsleiter Tabletop unseres Vereins...

zu dem geht es hier...
http://www.forum.gilead-verein.at/index.php

wen es interessiert. wir veranstalten diverse events, unter anderem auch immer das eine oder andere hdr event. leider haben wir gerade einen generellen Schwund an Spielern und daher auch in Hdr weniger los als noch vor einem jahr...aber ich bin zuversichtlich...

http://www.gilead-verein.at/index.php?o ... y&catid=38

fotos des letzten hdr events

cheers
tom

PS: eventuell trifft man sich ja mal in klagenfurt oder graz...

Osse

Beitragvon Osse » 18.06.2009, 20:46

ahhh.....

dein verein wär interessant

japp.......des wär schön, wenn wir uns mal treffen würden ;)

Hotwing

Beitragvon Hotwing » 20.06.2009, 10:03

Moin,

schöne Grüße aus Hamburg :) Auch ich komme vom Wargaming Club Hamburg. Fantasy selbst ist auch nciht unbedingt mein Fall, deshalb wurde der Weg zu Ringkrieg eingeschlagen.

Gruß
Hotwing

Haem Phu

Beitragvon Haem Phu » 23.06.2009, 21:44

Tschou Zämä

Ich bin 43 und komme aus der Schweiz im Seeland. Ich lernte vor ca. 5 jahren Warhammer Fantasy kennen und habe zu viele unbemalte Figuren zu Hause. Irgendwie wuchs mir das alles über den Kopf und ich verlor die Lust. Ich bin zu WotR gestossen um nochmal neu anzufangen.
Ich kaufte mir eine Moria Straterbox und habe mittlerweile die Gefärten und alle 24 Gobos bemahlt. Der Höhlentroll ist als nächstes dran. Wenn ich mich an meine Regel: "5 mal pro Woche mindestens 15 Minuten, 4 Stück kleben, dann bemalen danach erst die nächsten 4 Stück." halte komme ich gut voran. Bin momentan voll motiviert. Hoffe es beleibt so.
Ps: Habe noch niemals gespielt, immer nur Regeln gebüffelt.
Suche Hobbyisten über 20 die im CMS Solothurn einkaufen. PN an mich.
2011 bemalt: 4 Minis, letzte: Bogran der Schatten von Runebond
http://hpharing66.magix.net/album

Michael_W

Beitragvon Michael_W » 09.07.2009, 19:53

Hallo Leute

Mein Name ist - wie schwer zu erraten Michel - ja auch 42 Jahre alt - und kam Anfang des Jahres zum Tabletop - HdR- und so zum Ringkrieg durch meine beiden Söhne Daniel (13) und Benni (10).
Seit ANfangs des jahres habe ich mir rund 1300 Punkte Gondor bemalt (6 K KMTh, 6K RvMTh, 6 K Geister, 3 K Waldläuffer und Helden, 1 Trebucht)
dann für meinen älteren - malfaulen Sohn rund 2000 Punkte ELben - eine Gildor sippe, dann je 6 Komp Hochelben Gleven u Bögen u jetzt 6 Komp Ritter und je 4 Komp schil u Bögen Gladhirims.... u was man als ELbenspieler so Elben hat
dann hat der jüngere 1.500 Punkte Moria - mit etwas Mordor verbündeten und noch gänulich unbemalt wären in zukunft noch ca 1500 punkte mordor da - aso 3.000 gegen 3.000 geht schon locker zu Hause....
wir wohnen in Brunn am Gebirge bei Wien - ich bin gebürtiger Steirer:-)))) und spieln im GW 1 - sonst hat sich zeitmäßig noch wenig ergeben....
lG

Michael

Bruinos

Beitragvon Bruinos » 09.07.2009, 23:00

Hallo,

mein Name ist Christian und ich bin 34 Jahre alt. Beschäftige mich jetzt seit 3 Wochen mit HdR. Ursprünglich hatte ich es nur als Geburtstaggeschenk für mein Patenkind für Interessant gehalten. und als ich im Laden stand hats mich dann gepackt...:-)

2x Regelbuch, Moria-Startset, 3 Ergänzungsbücher, alle Farben, Modellbauzeug, ne Spielmatte und Gebäude usw....:-)

Nach dem ersten Schock an der Kasse und einem Wochenende faziniertem Regelbuch lesen musste ich gleich noch Mal einige Minis nachkaufen....

Jetzt Male ich in jeder freien Minute, meine Frau steht kurz davor die Scheidung ein zu reichen und ich suche verzeifelt nen Spielpartner im Raum Stuttgart^^

Hummel

Beitragvon Hummel » 10.07.2009, 07:38

Ein Hallo an alle neuen;)
@Bruinos, sag deiner Frau, dass Tabeltop noch immer besser ist als den lieben langen Tag nur Computer zu spielen.
Besser ist es eigentlich zuerst Computer zu spielen und dan auf Tabeltop umzusteigen.
Da empfinden die Mädels das neue Hobby als verbesserung :fun:
Meine lieben Elben
http://hdr-tabletop.de/viewtopic.php?f=1&t=19386

"Denn die Menschen ohne Seele mögen Dinge ohne Seele, Sie mögen Plastik."
Jan Delay

Osse

Beitragvon Osse » 10.07.2009, 12:59

an alle neuen:
super dass ihr dabei seid ;)

@Michael:
kannst mal deine Elben hier reinstelln??...ich liebe Elben