Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Alles rund um das neue Regelbuch
mantis
Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon mantis » 30.03.2011, 12:52

Hi Roland,

Düren ist ja garnicht so weit weg. Vielleicht ist das Rungkrieg Turnier in Brühl im nächsten Monat interessant (schau dir einfach mal meinen Link in der Signatur an).
Du wärst nicht der einzige Anfänger

Viel Spaß noch im Forum.

mfg
Wir veranstalten regelmäßig Ringkrieg Events! - Einfach melden!!!

Mein aktuelles Rohan 175+ Projekt: viewtopic.php?f=101&t=28810

der_ich

Beitragvon der_ich » 24.05.2011, 12:39

Hallo zusammen,

ich will mich als Neuer auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Stefan, bin 39 Jahre alt und komme aus Bonn.
Seit über 20 Jahren spiele ich historische Tabletops, und seit ca. 15 Jahre auch Warhammer Fantasy und 40K, sowie immer mal wieder sonstiges von GW.

Das "normale" Herr der Ringe hatte mich so gar nicht angesprochen, die Modelle fand ich aber immer echt prima. Da kam der Ringkrieg gerade recht, die Regeln finde ich richtig klasse.
Nach einem Testspiel bei Mantis habe ich nun Isengart, Rohan, Zwerge, Haradrim und Gondor spielbereit, sprich bemalt.
Na ja, dann darf natürlich das größte deutsche Herr der Ringe Forum nicht fehlen :)

Viele Grüße

Stefan

Bellerond

Beitragvon Bellerond » 26.05.2011, 18:28

Hey, dann schreib ich doch auch mal eine kleine Vorstellung.

Mein Name ist Dominik, ich bin 23 und komme aus Bonn. Mit dem Hobby habe ich im Grunde durch die Bleisoldaten-Sammlung meines Urgroßvaters angefangen, später gab es dann mit Freunden ein Projekt, bei dem wir Figuren des 2. WK gesammelt haben. Durch eine geschenkte Box habe ich mich dann schließlich schließlich zu GWs Herr der Ringe bewegt.
Ich habe erst mit dem Ringkrieg angefangen, meine davor sehr rudimentäre Gondorarmee ernsthaft auszubauen. Inzwischen habe ich mir ein Thema für die Armee überlegt, einen Ort für die Garnison ausgesucht und solangsam nähert sich meine Dol Amroth/Edhellond-Armee ihren 2000 Punkten an, auch wenn sie noch lange nicht fertig bemalt ist oder wirklich vollständig.

Alex1984

Beitragvon Alex1984 » 01.06.2011, 10:32

Guten Morgen zusammen,

schon eine Zeit lang habe ich diese Foren Adresse unter meinen Links gespeichert.
Nun dachte ich mir muss ich mich endlich mal anmelden :)
Ich bin der Alex, 27 Jahre alt, und beschäftige mich erst seit einem Monat rund mit den GW Figuren zu Herr der Ringe.
Begonnen hat mein Bruder mit diesen Figuren, und da mir HdR sowieso schon immer zugesagt hat, dachte ich mir ich besorg mir auch
welche. Gespielt wird bislang nicht, sondern nur bemalt :)

Grüsse Alex

Michael_W

Beitragvon Michael_W » 01.06.2011, 11:27

Dann herzlich willkommen
Wobei wirklich helfen und Euch unterstützten oder etwas zum spielen ausmachen wird man erst können, wenn Ihr uns verratet wo ihr so ca wohnt!

lG Michael

Fleischsalat

Beitragvon Fleischsalat » 26.07.2011, 18:24

Hi zusammen,
als Neuer will ich mich nur kurz mal vorstellen.
Ich komme aus Nittendorf (in der Nähe von Regensburg), bin 15 Jahre alt.
Hab mit dem "normalen" hdr-Tabletop angefangen, wurde aber nach einer Weile langweilig. Ringkrieg hat mich sozusagen vor dem Aufhören gerettet.(eindeutig das beste TT-Regelwerk das es gibt!!!!!!!!!!)
Bastele gerade an einer Isengart-Armee...
Grüße,
Fleischsalat

Ulver

Beitragvon Ulver » 10.10.2011, 18:21

Hallo ich bin der Ulver!

Ich habe mich heute frisch in diesem Forum angemeldet, weil ich nach zwei Jahren wieder sehr viel Lust auf Tabletop (HdR / WH 40k) bekommen habe.
ich war früher schon mal angemeldet, aber ich kann mich leider nicht mehr an die Login Daten erinnern.

Wie schon geschrieben, habe ich zwei Jahre von dem Hobby Tabletop Pause gemacht und meine kompletten Warhammer Fantasy Armeen verkauft.
Vor kurzem habe ich einen guten Freund wieder besucht und mir seine fertigen Moria und Minas Tirith Armeen angeschaut die schon lange im Schrank verstaubten. Mir war ein bissel flau im Magen bei dem Anblick, weil ich Ihn damals dazu angestiftet hatte HdR zu spielen und er daraufhin seine komplett bemalte WHF Goblin Armee verkauft hatte. Als ich nach Hause gekommen bin hab ich erstmal meine Modelle wieder ans tageslicht geholt und mir mal so angeschaut was ich noch habe. Dabei ist mir das Ringkrieg Buch in die Hände gefallen und ich hab mich da ein bissel eingelesen. War sofort begeistert und hab erstmal meinen Freund angerufen. Der hat sich über die Idee in Ringkrieg einzusteigen auch total gefreut und direkt angefangen Armee listen zu schrieben. Direkt noch den nächsten Kumpel mit seiner Moria Armee ins Boot geholt und ne schöne Spielergruppe zusammen gefunden.
Ich selber bin dabei meine Isengard Armee aufzubauen und schon kräftig an bemalen (hab davon nie so wirklich viel fertig gemacht früher).
Ich stehe da eher mehr auf Fluf und nicht auf Powergaming.
Ich habe auch noch genug zeug für eine Mordor Armee, aber die muß erstmal warten bis Isengard komplett bemalt in die Schlacht gezogen ist. Außerdem besitze ich noch eine 700 Zwergen Armee die aber eher für die Grundversion erhalten bleibt.
Neben HdR spiele ich noch eine WH40k Necron Armee (pünktlich zum neuen Armeebuch wieder angefangen ;)).
Will hier aber jetzt auch keinen Aufsatz schreiben also noch ein kurzer Steckbrief von mir:

Name: Michael
Beruf: Als Energie Elektroniker in einem Kraftwerk seit 15 Jahren tätig.
Hobbys: Tabletop, RC Cars, Fußball (darf nur noch kucken (Knie)), Film und Fernsehen, Musik u.s.w.
Lieblingsfilme: HdR 1-3, High Fidelity, Radio Rock Revolution, Der blutige Pfad Gottes 1 & 2, Garden State u.s.w.
Musik: Alles von Ice Cube über Dropkick Murphys bis hin zu Dying Fetus (also eine ganz schöne Bandbreite)

Bitte verzeiht mir schon mal, aber ich habe große Probleme mit meiner Rechtschreibung!

Schöne Grüsse und auf ein gutes Miteinander euer Ulver!!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten oder auf seinen Monitor mit einem roten Edding markieren ;).

Glorfindel II

Beitragvon Glorfindel II » 10.10.2011, 18:31

Hi

Dann wilkommen zurück! Ich freue mich, mal jmd neuen im Ringkriegbereich zu sehen ;)

Glorfindel II
MfG

RINGKRIEG
Elbenarmee im Aufbau
1055/1500p

dernice

Beitragvon dernice » 07.11.2011, 20:16

Hi ich bin Fabi und komme aus der nähe von Kassel
Mein Alter is 16 und ich spiele das Nebelgebirge mit max. 2500 Punkten

Hai-Uruk

Beitragvon Hai-Uruk » 16.01.2012, 19:35

Hi, ich bin Niklas, 16 und habe mich auch wegen Ringkrieg angemeldet, ich habe schon den Plan Isengart und Gondor zu spielen, komme aus Südniedersachsen, Nähe Göttingen und habe noch keine Ringkrieg erfahrung, habe das Regelbuch geschenkt bekommen und möchte daher anfangen.

Säuron

Beitragvon Säuron » 19.01.2012, 19:46

Hi ich heiße Lars(und komm vom Mars)..NEin eher aus Mordor, aber in rl aus Niedersachsen, nahe Osnabrück..:D ich will RK anfangen habe Regeln und spiele na klar Mordor bzw. will damit anfangen.
Mordor im Aufbau

"Auf einem Friedhof ist die Stimmung fröhlicher."
Gimli, Die zwei Türme

Machiavelli101

Beitragvon Machiavelli101 » 03.02.2012, 12:22

Hi,
mein Name ist Laye und bin 30 JAhre alt. Ich wohne und arbeite im sonnigen Freiburg. Angefangen habe ich als kleiner Bub mit Zinnsoldaten (selber gegossen) und Revelfiguren 1:72. Das skirmish hat mich nie so interessiert, aber als ich durch Zufal auf euer Forum gestoßen bin und da auf Ringkrieg, dachte ich "ja, das könnte es sein!". Nun bin ich dabei eine Isengard und Gondor-armee aufzubauen und damit ein paar Leute aus meiner Spielegrupe anzufixen ;)

KönigDain

Beitragvon KönigDain » 17.01.2013, 08:38

Moin Leute,

Ich bin der Christian, bin 12 1/2 Jahre alt, und komme aus Backnang, also ich spiele im GW Stuttgart

Ich spiele nun seit ca. 2 Jahren Warhammer 40k da hats angefangen mit Blood Angels, dann Tau und das neueste sind Vostroyaner, also Imps.

Ich habe mich für Ringkrieg entschieden, da Herr der Ringe mir auch schon als buch wirklich gut gefiel, und mir das System mit den Komaniebases gefallen hat. Außerdem kann ich mir es spaßig vorstellen, rieige epische Schlachtien wie im Film nachzuspielen.

WAs mich nur am diesem Hibby in letzter Zeit stört,sind die teilweise echt mega hohen Preisr...
Doch da kann ja mit eBay Abhilfe geschaffen werden, dazu hab ich in Backnang einen Einzelhändler, der haut massenweise 24er Boxen teilweise für 19,99 raus...

Greetz
Chris
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tyr

Beitragvon Tyr » 17.01.2013, 13:39

24er Boxen für 19,99? Glücklicher sag ich nur ;)
Aber gut, dass RK auch noch Leute anfangen, ist für mich immer noch das beste System bei HdR.

KönigDain

Beitragvon KönigDain » 17.01.2013, 14:40

Tyr hat geschrieben:24er Boxen für 19,99? Glücklicher sag ich nur ;)

is zwar mega der Kramladen, aber hat genügend 24er boxen, und die bekommt man leider nicht mehr übers internet...
Ich finde halt den preisznterschied Hammer von ehemals 24stück 26,00 bis jetzt 12 Stück 19,50...
Das ist bald doppelt so viel
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Zurück zu „War of the Ring - Der Ringkrieg“