Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Alles rund um das neue Regelbuch
Benutzeravatar
Tankred
Administrator
Beiträge: 2147
Registriert: 19.04.2002, 16:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon Tankred » 14.04.2009, 15:19

Als wir bei GW waren, habe ich bemerkt, dass alte GW-Mitarbeiterhasen sich Ringkriegarmeen zugelegt haben. Das hat mich sehr gefreut und lässt vermuten, dass auch einige andere alte Tabletophasen Ringkrieg als Einstieg nutzen. Mich würde daher interessieren, wer von Euch sich kürzlich angemeldet hat, weil er Ringkrieg spielen will. Sagt doch hallo und stellt Euch kurz vor. Ach ja: Willkommen!
It´s a trap! Szenario 2016 in Bad Kreuznach http://www.tabletop-hdr.de/?p=535251

TahrWahnGis

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon TahrWahnGis » 14.04.2009, 16:22

Dann mache ich doch gleich mal den Anfang!

Ich bin 42 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Als alter WHF Zocker erhoffe ich mir vom Ringkrieg etwas mehr dynamik und freue mich
von dem statischen geschiebe bei WHF etwas weg zukommen.
HdR ist von der Thematik immer schon mein Favorit gewesen.
Da wir in unserem Club (Wargaming Club Hamburg) was Spielsysteme betrifft, sehr breit aufgestellt sind
und ich noch kein Spiel im Fantasy bereich gefunden habe das mich 100% überzeugt.
Hoffe ich jetzt mit dem Ringkrieg Glück zu haben und dieses System in unserem Club etwas zu pushen.
Vielleicht gibt es dann auf der nächsten Hamburger Tactica ja eine vernüftige Ringkrieg Präsentation?!

Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 269
Registriert: 16.01.2009, 15:44
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon Birdy » 14.04.2009, 17:00

Dann werde ich mich gleich mal anschließen

Christian aus München, 38

ich bin ein absoluter HdR Fan und erst vor kurzem eingestiegen. Das Skirmish war mit bis dato zu... "anders"
doch nun sehe ich es aus einem anderen Winkel und bin damit zufrieden. Mir geht es in erster Linie um den Hintergrund...

und das war nun auch der ausschlaggebende Grund mit HdR zu beginnen bzw. wegen dem Ringkrieg. WHF hat mich bis jetzt abgeschreckt
da es mir sehr langweilig und undynamisch erschien. Ich komme von der Skirmish-Ecke und bin schnelle Bewegungen gewöhnt.

Mit WotR habe ich ein Rank and File Game gefunden das schnell ist und auch noch mit einem sensationellen Hintergrund.

Greetings

Christian aka Birdy
Suche Spieler in und um München für RINGKRIEG und auch gerne HdR

Battle of the 5 Armies RINGKRIEG Projekt 2014

Waldelben: 56 von 72 bunt
Zwerge: 0 von 24
Menschen: 0 von 24
Orks: 96 von ??? bunt
Wargreiter: 8 von 16 bunt
Diverse Chars comming soon...

Saphos
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2009, 18:39
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon Saphos » 14.04.2009, 17:48

Hallöle, dann ich auch mal.

Bin der Hendrik, 30, wohnhaft in Tübingen. Ich spiele TTGs seit gut 17 Jahren mit unterschiedlicher Intensität (beginnend mit Batteletech damals). Aktuell Flames of War, 40K und nun auch RK. Das SBG war auch nicht so meins, aber RK bietet genau das, was ich mir beim Herrn der Ringe spielerisch immer gewünscht habe. Ich hab zwar noch nicht gespielt, denke aber, dass ich mich gut amüsieren werde. Ich hab auf E-Bay zwei fette Akutionen für einen feinen Preis gewonnen und habe jetzt eine gute Basis für meine Minas tirith Armee.

Guflum

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon Guflum » 14.04.2009, 20:23

Ich bin Guflum aus Hamburg "kaufe" normalerweise in HH2 und bin jetzt ca 1 Jahr dabei.

Ich schreibe mich in dieses Forum ein, weil ich im Moment und auch vorher die ganze Zeit über nur gemalt und nicht gespielt habe. Im Moment baue ich mir eine Gondor-Armee auf, die möglichst schnell auf 2000 Punkte kommen soll.

Oleo Etuger

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon Oleo Etuger » 15.04.2009, 07:24

Moin, ich bin Matthias, 38, aus Oldenburg. Ich bin halt so ein alter Hase wie eingangs beschrieben.

Natürlich hab ich mir auch gleich eine Ringkrieg-Armee zugelegt, nämlich Gondor. Ich spiele schon seit Urzeiten Warhammer, was taktisch gesehen meiner Meinung nach immer noch die Referenz für Tabletops darstellt. Der Hintergrund ("Fluff") ist für mich eher drittrangig, sehe Tabletop allgemein mehr als taktische Herausforderung und die Möglichkeit, schicke Püppchen zu sammeln und zu bemalen. Was nicht heißt, dass ich ein Powergamer bin - wer mich von WH-Turnieren kennt, weiß das. Mein Ding ist es eher, aufzustellen was ich gerade lustig finde und möglichst viel Spaß haben!
Das HdR SG ist nach Warhammer bisher mein Favorit unter den Tabletops, nun muss der Ringkrieg zeigen was er kann.

Ich hoffe hier Leute zu treffen mit denen man taktische Analysen der Ringkrieg-Einheiten und -Fähigkeiten besprechen kann.

Benutzeravatar
Tankred
Administrator
Beiträge: 2147
Registriert: 19.04.2002, 16:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon Tankred » 15.04.2009, 12:46

Nicht schlecht, lauter alte Hasen. Das spricht schon mal für Ringkrieg.

Das mit der Tacticapräsentation lasse ich mir durch den Kopf gehen. Der Spieltrieb Frankfurt hat allerdings einen FoW Schwerpunkt, so dass ich das erst mal diskutieren muss.
It´s a trap! Szenario 2016 in Bad Kreuznach http://www.tabletop-hdr.de/?p=535251

Benutzeravatar
Olvatrolta
Beiträge: 1735
Registriert: 27.09.2004, 20:50
Wohnort: Haan bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon Olvatrolta » 15.04.2009, 13:53

Ich muss auch sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, wie viele "Oldies" dazu stoßen....

Hoffentlich merkt man das auch bei den Spielen in den GWs etc
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan

Benutzeravatar
Maugrim
Beiträge: 3950
Registriert: 14.05.2008, 21:15
Wohnort: Vindobona

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon Maugrim » 15.04.2009, 16:16

im GW1 Wien nicht...da sind nur Kiddies
»Ich bin Hunger. Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten.
Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Benutzeravatar
light_and_shadow
Beiträge: 451
Registriert: 21.01.2009, 11:12

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon light_and_shadow » 15.04.2009, 16:23

Maugrim hat geschrieben:im GW1 Wien nicht...da sind nur Kiddies


im GW 2 Wien sehe ich - wenn ich mal dort bin - vorwiegend ältere Herren. *lol*

MfG

Benutzeravatar
Kooper
Beiträge: 1052
Registriert: 06.03.2008, 18:08
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon Kooper » 15.04.2009, 18:01

light_and_shadow hat geschrieben:
Maugrim hat geschrieben:im GW1 Wien nicht...da sind nur Kiddies


im GW 2 Wien sehe ich - wenn ich mal dort bin - vorwiegend ältere Herren. *lol*

MfG

Wohnst du denn in Wien, oder der näheren Umgebung?
Neuer Username: Kooper
Ehemals: Turgon, Herr von Gondolin

Chefkoch

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon Chefkoch » 24.04.2009, 18:38

Dann sag ich auch ma Hallo^^
Ich heisse Chefkoch, bin 15 Jahre alt und spiele seit 2 1/2 Jahren
Habe 4000 P. Space Marines bei Wh 40k und 1700 P. bei Wh (Dämonen), und nun beginnt halt auch der Herr der Ringe mit Harad^^

Lettow-Vorbeck

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon Lettow-Vorbeck » 26.04.2009, 20:53

Jaja der Ringkrieg hat es geschafft. Ich hab mich angemeldet :oops:

Hmm bin jetzt fast 34 und spiele seit Urzeiten TT. Einige von Euch kennen mich ja aus anderen Foren wie das Sweet-Water oder der GW-FW. Ein paar kennen mich auch aus dem realen Leben. :nice:

Achja bin im Hamburger Raum durchaus für das ein oder andere Spiel zu haben.

So jetzt werde ich mal meine alten HdR Minis ausbuddeln und schauen was zur Ringkriegtruppe ausgebaut werden kann.

remus
Beiträge: 78
Registriert: 22.09.2007, 19:05

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon remus » 28.04.2009, 19:39

Hallo,bin Sven 41 aus Bremen.

Habe mir eine Ringkrieg Armee zugelegt bzw im Aufbau, nämlich die Ostlinge. HDR Faziniert mich doch recht Intensiv und mit dem Ringkrieg kann man etliche Varianten der Taktischen Geschicke ausprobieren.
Ich hoffe das ein paar Leute auch aus Bremen und Umgebung kommen um sich intensiv dem Ringkrieg zu beschäftigen und zu spielen. :beer:
Suche Spieler in Bremen und Umgebung.

Nedorus

Re: Wegen Ringkrieg angemeldet? Vorstellforum

Beitragvon Nedorus » 30.04.2009, 08:31

Soooo jetzt habe ich ichmichauch endlich mal angemeldet.
Ich bin 38, komme aus München und spiele seit vielen Jahren (fast) alles was es an Tabletop so gibt.

Herr der Ringe spiele ich bereits eine Weile und hatte gestern mein erstes 1500 Punkte Spiel WotR. Ich bin wirklich begeistert (auch wenn mich Birdy gegen den ich gespielt habe ziemlich vom Tisch gewisch hat mit seinen Elben :kotz: )

Hier im Forum lese ich bereits seit Langem mit. Nach so langer Zeit der passivität will ich jetzt auch mal "aktiv" werden.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Spiel.

Nedorus


Zurück zu „War of the Ring - Der Ringkrieg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste