Meine Zwergenarmee mit 650 Punkten

Diskutiert hier über Eure Armeelisten und Taktiken
Leon_Idas
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2015, 08:14

Meine Zwergenarmee mit 650 Punkten

Beitragvon Leon_Idas » 06.11.2015, 08:26

Morgen zusammen,

ich mache demnächst ein 650 Punkte Spiel und wollte mal Fragen was ihr von meiner Armeeliste haltet.

Durin

6x Khazâdwache
6x Eisenwache

Mardin

6x Krieger mit Schild (aufgewertet zu Thronwachen)
2x Tunnelkampftrupp

Hauptmann mit Schild und Wurfaxt

6x Krieger mit Zwergenbogen und Schild (aufgewertet zu Thronwachen)

31 Einheiten/ 8 Heldentum

Dazu muss ich sagen, das ich des Öfteren auf einem Turnier der HTL Spiele, die eine Bündnisliste erstellt haben, nach der man nicht mehr alle Zwerge zusammen Spielen kann.


Alternativ habe ich noch eine kleine Funarmee.

Thorin, König unter dem Berg mit Orchrist

Dwalin, Champion des Erebor

Bofur, Champion des Erebor

Gwaihir

Radagast auf Adler

5 Einheiten / 12 Heldentum

Bin auf eure Meinung gespannt.

Benutzeravatar
Don Antonio
Moderator
Beiträge: 2998
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Rellingen (über Hamburg)

Re: Meine Zwergenarmee mit 650 Punkten

Beitragvon Don Antonio » 06.11.2015, 15:22

Moin,
bitte im entsprechenden Armeelistenthread posten. ( viewtopic.php?f=45&t=25655&start=285 )

Ich finde die Aufwertung zu Thronwachen recht nutzlos, für die selben Punkte bekommt man die viel stärkeren Khazadwachen. Außerdem würde ich Zwergen nicht sowohl Schild als auch Bogen geben. Nimmt man die Aufwertung weg und lässt die Bogenschützen ohne Schilde herumlaufen, bekommt man noch ein paar Zwerge mehr mit rein. Die Wurfäxte des HMs sind wohl auch keine 5 Punkte wert, damit trifft und verwundet man recht selten. Damit hast du dann 35 Punkte über, um mehr Zwerge mitzunehmen.

LG
Da nahm Aule einen großen Hammer, um die Zwerge zu zerschmettern, und er weinte.

Die Facebook-Handelsgruppe: Hier findest du alles! Klick mich!


Zurück zu „Armeelisten und Taktiken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast