kleine mordor Armeen

Diskutiert hier über Eure Armeelisten und Taktiken
Khamulsechte
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2015, 19:43

kleine mordor Armeen

Beitragvon Khamulsechte » 14.06.2015, 20:50

Jo leute, wie ihr vielicht wisst, bin ich ein großer freubd von mordor und habe hier auch schon 2 armeelisten gepostet. Ich habe letztens wieder kleine spiele im gw gespielt und 2 armeen oder eher patroullien gefunden die besonders gut funktionieren.

Hier will ich sie euch mal präsentieren::

Grishnakhs patroullie

Elitetrupp

Grishnákh(Anführer)

2 uruk hai von mordor mit zweihändern
2 Schwarze Númenórer
2 Schwarzer Gardisten
3 Orkspäher
2 Gespenster
Irgend so'n anderer trupp

Kardûsh den Feuerrufer
2 Wargreiter mit schilden und Wurfspeeren
5 Orkkrieger mit schilden und 5 mit speeren


Helden:105
Elite:120
Krieger:75

HT:4

Gesamt:300

Das ist etwas was man nicht oft sieht:Eine elitäre Mordor liste!

um eins klarzustellen:Das hier ist KEINE Beschussliste!

Die Späher sind einzig und allein zu unterstützungszwecken gedacht und die Wurfspeere sind um die wargreiter noch stärker beim angreifen zu machen >:)



Liste 2:
Mordors Schreckenreiter
Kavallerie Trupp
Orkhauptmann mit Schild auf Warg
10 Wargreiter mit Schilden


Infanterie Trupp
1 Orkhauptmann mit bogen
5 Orkbogenschützen
5 orks mit Schilden
2 Orkspäher

Helden:100
Elite:130
Krieger:70
HT:4
Gesamt:300 die Strategie ist ganz einfach: verstecke den Infanterietrupp irgendwo in schwierigem Gelände und beschieße den Gegner. Sollten die Trupps des Anderen Spielers zu nahe kommen verteidige die Schützen mit den Schildträgern.

Dann beginne deinen vormarsch mit dem Kavallerietrupp. Wenn du nur noch wenig reiter hast, hol die Infanteristen aus der Deckung und greife mit ihnwn an.

Bitte spielt mit beiden Armeen gegen dieselbe 300 p armee also nicht die schreckenreiter gg. Die schreckenreiter sondern zb. Beide gegen 300 punkte minas thirith armee.
Dann sagt mir welche effizienter ist und mehr spaß macht, denn in kürze steigt hier ein 300 punkte turnier und ich weiß noch nicht welche von beiden ich verwenden soll tendiere ja eher zur ersten.

Mfg Khamulsechte
Zuletzt geändert von Khamulsechte am 15.06.2015, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Games Workhops blauhemden...

Benutzeravatar
Númenórer
Beiträge: 215
Registriert: 29.10.2013, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: kleine mordor Armeen

Beitragvon Númenórer » 14.06.2015, 23:19

Neben vielen anderen drängt sich mir vor allem eine Frage auf: Was macht denn der Orktrommler bei den Reitern? Selbst wenn der Trommler geringfügig schneller ist, als ein normaler Infanterist, rennen ihm doch die Reiter schnell weg. Da würde ich lieber den Morgulritter weglassen und die vielen Wargreiter von einem Orkhauptmann mit Schild und Warg anführen lassen. Der kann mit seinem Heldentum wenigstens auch heroische Bewegungen ansagen. ;)

Khamulsechte
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2015, 19:43

Re: kleine mordor Armeen

Beitragvon Khamulsechte » 15.06.2015, 17:41

Ja ist mir auch aufgefallen weil ich bisher nur auf meiner kleinen Platte gespielt habe, hatte dann aber im GW gespielt und er ist sinnlos, ich ändere den Thread gleich mal.
Games Workhops blauhemden...

Benutzeravatar
Don Antonio
Moderator
Beiträge: 2998
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Rellingen (über Hamburg)

Re: kleine mordor Armeen

Beitragvon Don Antonio » 16.06.2015, 11:25

Bitte benutze den bestehenden Thread "Mordor Armeelisten" für deine Listen...
Da nahm Aule einen großen Hammer, um die Zwerge zu zerschmettern, und er weinte.

Die Facebook-Handelsgruppe: Hier findest du alles! Klick mich!


Zurück zu „Armeelisten und Taktiken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste