2 Mordor Ameelisten

Diskutiert hier über Eure Armeelisten und Taktiken
Khamulsechte
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2015, 19:43

2 Mordor Ameelisten

Beitragvon Khamulsechte » 14.06.2015, 07:08

Hey Leute, Hier hab ich mal zwei Armeelisten für Mordor. Ich fang auch gleich an!

Armee 1
Alte Rivalen

Kriegertrupp S
Shagrat Hauptmann von Cirith ungol (Anführer)
6 Uruk-Hai von Mordor mit Schild
3 Uruk-Hai Von Mordor mit Zweihändern
1 Uruk Hai von Mordor mit Standarte

Kriegertrupp N
Nazgul mit 2 HT 14 WK und 1S
10 Orkspäher
2 Wargreiter mit Orkbögen

Kriegertrupp G

Gorbag mit Schild

5 Orks mit Schilden
5 Orks mit Zweihändern
2 Wargreiter mit Schilden

Trupp H (Ja ich weiß dass er unnötig ist)
Orkhauptmann
Ork mit Zweihandwaffe

(Ich hab ihn nur gemacht um die Punkte vollzukriegen, verbünde ihn einfach mit Gorbags trupp und gut is.)


Ich habe jetzt schon oft genug mit dieser Armee gespielt um zu sagen dass sie großartig ist. Die Idee war, die Rivalen Gorbag und Shagrat(Wobei ich auch noch eins meiner lieblingsmodellen dabeihatte)
zu einer Armee zu verknüpften. Weil ich Hauptmänner eher langweilig finde :| habe ich einen Nazgul genommen (auch, weil ich zu fällig noch eins von den alten Modellen hier herumliegen habe und kainä Cash hab). Naja, hier sind die Punktwerte:


Krieger:116

Elite:133

Helden:250

Heldentum:10

Gesamt:499

Dann noch die Armee von Barad-Dur

Hier nehme ich das Nachwort vorweg:
Es ist eine riesige Armee die man wahrscheinlich erst nach einigen Jahren sammlen hervorbringen kann und sie ist nur was für riesige Spiele. Ich wollte einfach testen, wieviel Potenzial in Mordor steckt, und glaubt mir Leute, sehr viel... >:)


Die Armee von Barad-Dur

Kriegertrupp N
Der Nekromant (Anfühhrer)
10 Gespenster

Kriegertrupp H:
Der Hexenkönig von angmar mit Morgulmesser, Morgulkrone und 12 W
5 Morgulritter

Kriegertrupp D
Höhlendrache

Kriegertrupp Tromm

Trommler der Orks
12 Orkkrieger mit Schilden

Kriegertrupp Knall
Orkaufseher
11 Orkkriegr mit Zweihandwaffen
1 Orkkrieger mit Standarte

Kriegertrupp Orks 1
Orkhauptmann mit Bogen
12 Orkspäher

Kriegertrupp Orks 2
Orkhauptmann mit Schild
11 Orksmit Speer
1 Orkkrieger mit Standarte

Kriegertrupp Mor
Morannon-orkhauptmann mit Zweihänder
6 Morannon-orks mit Schild
6 Morannon-orks mit Schild und Speer

Kriegertrupp Spinn
Spinnenkönigin
5 Riesenspinnen

Kriegertrupp Be 1
Speerschleuder mit Ork-geschützmeister

Trupp Be 2
orkhauptmann
Speerschleuder mit Brandgeschossen und 3 Besatzungsmitglieder

Trupp Kava 1
Saurons Mund zu Pferd
12 Orkspäher auf wargen

Trrupp Kava 2
Khamul der Osting zu Pferd und 3 Morgulritter

Trupp Uruks 1
Shagrat Heerführer von Cirith Ungol
10 Uruk-Hai von Mordor mit Schildeb

Trupp Uruks 2

Hauptmann der Urukhai von mordor mit Zweihandwaffe
10 Uruk-Hai von Mordor mit Zweihandwaffe

Gardetrupp

Hauptmann der Schwarzen Garde
5 Schwarze Gardisten

Schleichtrupp

Orkhauptmann

5 Morgulschleicher

Entsetzenstrupp

Der Ritter von Umbar
9 Schwarze Nommenorer
1 Schwarzer Numenorer mit Horn

Bäääääääm! Jokertrupp
1 Orkhauptmann auf Warg
1 große Gorgoroth-Bestie
1 Mordortroll
2 Wargreiter mit Schilden

Hier Spare ich mir das Krieger/Elite und mache helden und rest hoffen´es stört euch nicht

Helden:1590

Rest:1411

Gesamt:3001

Ich habe diese Armeen WIRKLICH ausgetestet, weil ich früher im GW gearbeitet hab.
Hier ein paar taktiken:

Alte Rivalen

Lass den nazgul bei den Spähern, zaubere Lähmng auf einen feindichen Helden und Lass dann Shagrat zuschlagen. Funktioniert super-Garantiert!

Trenne die Armeen: Lass den Trupp N Vorauslaufen und möglichst viele Gegner erschießen, schlage dann mit trupp S Zu und lass trupp G von hinten angreifen!


Die Armee von Barad-Dur

Wenn du magst kannst du die Armee ein bisschen variieren indem du Statt einen der Hauptleute einen schamanen oder Kardush den Feuerrufer nehmen. Du darfst auch die Ringgeister Austauschen, das sind aber meine drei liebsten. Außerdem Kannst du wählen, was du ufwertest (Mit dem Nekromanten).


Platziere die Morgulschleicher in deckung hinnter der Armee des Gegners. Wenn deine Orks in den Nahkampf kommen, und die Morgulschleicher fast schon vergessen worden sind, lass sie von hinten kommen.

Nimm einem sehr starken feindlichen Helden al sein Schicksal ab (Oder freu dich, wenn dein Gegner Boromir spielt) und benutz dann das Morgulmesser.

Knöpf dir Helden mit hohen werten mit dem Ritter von Umbar vor-Er verdient nur Daran!


Unterschätze niemals die Morgulritter-wenn du glück hast, hast du einen ewigen Kavallerieangriff!


Das wars leute, ich bin offen für verbesserungsvorscläge und Kritik, und probiert doch einmal die Armeelisten aus!
Games Workhops blauhemden...

Zurück zu „Armeelisten und Taktiken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste