Hochelben Armeelisten

Diskutiert hier über Eure Armeelisten und Taktiken
Rafter2k

Re: Hochelben Armeelisten

Beitragvon Rafter2k » 05.02.2014, 23:35

Olvatrolta du hast bestimmt recht mit der Liste, aber ich mag Arwen nicht so gerne.
Ich würde gern Rumil mit nehmen aber der kann leider keine truppen mitnehmen zumindestens keine hochelben.
So werde ich wohl bei glorfindel affenbruder und Erestor bleiben.

Olvatrolta

Beitragvon Olvatrolta » 06.02.2014, 09:00

Glorfindel11 hat geschrieben:Ich würde der Hälfte der Krieger aus Trupp 2 die Speere abnehmen und die Trupp 3 geben, sonst sehr starke Liste

Welche Liste meinst Du? Rafters oder meine? Meine war nur ein spontaner Vorschlag für Rafter :)
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan

Glorfindel11

Beitragvon Glorfindel11 » 06.02.2014, 15:32

Olvatrolta hat geschrieben:
Glorfindel11 hat geschrieben:Ich würde der Hälfte der Krieger aus Trupp 2 die Speere abnehmen und die Trupp 3 geben, sonst sehr starke Liste

Welche Liste meinst Du? Rafters oder meine? Meine war nur ein spontaner Vorschlag für Rafter :)

Eben diesen meinte ich^^
War must be, while we defend our lives against a destroyer who would devour all; but I do not love the bright sword for its sharpness, nor the arrow for its swiftness, nor the warrior for his glory. I love only that which they defend

J.R.R. Tolkien

Rafter2k

Beitragvon Rafter2k » 06.02.2014, 19:10

Versteh grad nicht genau :D

Aber mal sehen muß eh mal noch was umschreiben denke ich :)

Rafter2k

Beitragvon Rafter2k » 14.02.2014, 00:45

Ich hab mal eine frage welcher der 3 Helden findet ihr Persönlich als Stärksten in einer reinen Hochelben Armee bzw. überhaupt?!?

1. Gil-Galad: (Wegen seiner Kampfkraft, dem Speer oder dem Haltet Stand) ?

2. Elrond: (Wegen seinen 2 Zaubern, seinem Wiederholungswurf für S) ?

3. Glorfindel: (Wegen seiner Resistenz und seiner Kampfkraft) ?

Beachtet müßen noch die Punktkosten der jeweiligen Helden da das sich ja noch auf die Armee auswirkt... also was meint ihr?!?

mfg. Rafter

savonarola

Beitragvon savonarola » 15.02.2014, 23:45

Hi,

Gil-Galad hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, kann aber nur im 2ten Zeitalter gespielt werden.

Für mich ist Glorfindel die beste Auwahl, da man ihn so gut wie gar nicht klein kriegt.
- sehr hohe Rüstung (24 Durchschnittsschützen (4+, St2) machen nur eine Wunde)
- sehr hohe KG und A (wenn man ihn nicht hirnlos in die Masse stellt wird er mit allem fertig
- Magieiwiderstand ... die Achillesferse vieler Helden ist bei Glorfindel deutlich schwere zu treffen

Dem Kerl fehlen nur noch Pferd, Lanze und Schild zur absoluten Vernichtungsmaschine.
It comes out first and follows after,
Ends life, kills laughter.

Rafter2k

Beitragvon Rafter2k » 15.02.2014, 23:56

Also wenn man nach den Zeitalter geht hast du recht aber wenn man da nicht drauf achtet ist Gil schon gut wobei ich finde dass das wiederholen von S Würfen auch nicht zuverachten ist bei Elrond + seine zauber doch am stärksten denke ich.

savonarola

Beitragvon savonarola » 16.02.2014, 00:47

Elrond ist spürbar teurer als die anderen beiden. Deshalb ist er natürlich auch der beste im direkten Vergleich. Allerdings finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis der anderen Helden besser.
Weiterhin musst du bedenken, dass Elrond nur 12 weitere Krieger frei schaltet. Nimm Glorfindel und einen Sturmrufer und du schaltest doppelt so viele Modelle frei, hast mehr Heldentum, Willenskraft und Attacken auf dem Feld und kannst deinen Gegner immer noch ein bisschen zu Boden werfen.

Edit: Es scheint auf den ersten Blick so, als wäre Elrond der super Allrounder: Er kann gut kämpfen und noch zaubern. Wenn der Gegner einen Nazgul aufstellt kann er aber nur noch eines von beidem. Entweder du hebst dir die WK auf um den Zaubern des Gegner zu widerstehen oder du benutzt sie zum Zaubern und bis danach dauer-gelähmt.
Die Fähigkeit, S zu widerholen wird dadurch wieder ausgeglichen, dass er deutlich verwundbarer als die anderen beiden ist. Im Beschuss gegen St2 Bögen (was Standard ist) und im Nahkampf gegen St4 Attacken (Was inzwischen fast jede böse Armee dabei hat ... Morranons, Warge, Uruks, etc. ...) frisst er jeweils DOPPELT so viel Schaden wie seine Kollegen.

Rafter2k

Beitragvon Rafter2k » 16.02.2014, 01:14

Stimmt schon teilweise was du sagst.... aber was ich nicht verstehe, warum elrond doppelt soviel schaden Frist wie Glorfindel? Der hat auch nur V7 bei Gil-Galad ist es klar.

savonarola

Beitragvon savonarola » 16.02.2014, 01:27

Hmm, da hab ich mich wohl vertan. Gegen St2 Beschuss braucht man ja gegen V6 und V7 eine 6. Stimmt. :oops:
Gegen St4 wird Elrond dann auf die 5 gewundet, was schon bissel arg ist (und zwei mal so häufig wie wenn er nur auf die 6 gewundet würde). Oder gibts für den auch schon ne schwere Rüstung für V7?

Rafter2k

Beitragvon Rafter2k » 16.02.2014, 01:33

Jap der hat auch V7

Cracus Ortus

Beitragvon Cracus Ortus » 02.04.2014, 19:44

Verliert eigentlich Gil-galad seinen +1 Bonus auf den Schadenswurf wenn man ihn mit einem Schild ausrüstet? :|

Frêrin

Beitragvon Frêrin » 03.04.2014, 01:35

Wieso sollte er das tun? Der Speer ist ja keine Zweihandwaffe.
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...

Erestor Nénharma

Beitragvon Erestor Nénharma » 03.04.2014, 12:34

Es kommt natürlich drauf an, ob man auch figuren aus dem hobbit in die armeeliste aufnimmt. Stellt man beispielsweise Lindir in die liste und ins umfeld von elrond wird er 1. Magieresistent und 2. Hat er jeden spielzug einen gratis willenskraftspunkt. In dieser kombination werden elronds schwächen extrem abgeschwächt und seine zauberfähigkeit enorm erhöht.

Glorfindel steht mMn immer in konkurrenz mit den zwillingen. Punktkosten sind ja recht ähnlich und die frage ist dabei, ob man lieber 2 helden hat, die über ein gutes profil verfügen, oder einen held, der aber so gut wie alles klein kriegen kann. (ja, den balrog hat er auch schon geknackt).

Gil-Galad ist auch mMn verhältnismässig der beste hochelbenheld. Allerdings finde ich es schwierig ihn in einer thematischen liste zu spielen.

Unter 1000 punkten wird man sich wohl für elrond oder glorfindel entscheiden müssen. Über 1000 hab ich auch schon beide gespielt, und konnte siegen.

Lg Erestor
Meine Gondorianer-->HIER!

Strikter Gegner von Finecast!!!

Suche Schweizer Spieler aus der Region Baden/ Zürich

Erestor Nénharma

Beitragvon Erestor Nénharma » 02.12.2014, 19:30

Hi

Ich habs jetzt auch geschafft ne Armeeliste zusammengezimmert, damit ich endlich eine Orientierung habe, was noch zu bemalen ist.

Trupp: 1
Gil-Galad + Schild
1 Hochelbenkrieger mit Standarte
5 Hochelbenkrieger mit Speer und Schild
4 Hochelbenkrieger mit Elbenklinge

Trupp 2:
Erestor
4 Hochelbenkrieger mit Speer und Schild

Trupp 3:
Hochelbenhauptmann mit Elbenklinge
4 Hochelbenkrieger mit Speer und Schild

Trupp 4:
Gildor Inglorion
8 Waldelbenkrieger mit Elbenbögen

Total: 38 Mann 749 Punkte, 7 Heldentum

Die Armeeliste wurde noch nicht getestet, aber ich wollte was thematischem um Gil- galad herum aufstellen.
Würde mich über ein Feedback freuen.

lg Patrik
Meine Gondorianer-->HIER!

Strikter Gegner von Finecast!!!

Suche Schweizer Spieler aus der Region Baden/ Zürich

Zurück zu „Armeelisten und Taktiken“