Moria Armeelisten

Diskutiert hier über Eure Armeelisten und Taktiken
Waldelb2015

Re: Moria Armeelisten

Beitragvon Waldelb2015 » 02.05.2015, 01:04

So hab die Liste jetzt angepasst.

Warband 1 12/12
Durbûrz, the Goblin King of Moria
5 Moria Goblin Warrior with Shield;
6 Moria Goblin Warrior with Spear;
1 Cave Troll
----
Warband 2 12/12
Drûzhag the Beastcaller
1 Cave Troll
----
Warband 3 12/12
Moria Goblin Shaman
1 Cave Troll
----
Warband 4 12/12
Moria Goblin Captain with Shield;
12 Moria Goblin Warrior with Orc bow;
----

700P / H6 / 52 Modelle

Beregond
Moderator

Beitragvon Beregond » 02.05.2015, 08:23

Wofür Druzhag? Du hast kein Modell welches er aufstacheln kann.
Goblins mit Bögen sind auch Punkte Verschwendung, auch von den Höhlentrollen halte ich nicht viel. Da finde ich Schrecken der Tiefe effektiver. Und bei 700 Punkten würde ich über einen zweiten Schamanen nachdenken.

luk-galad

Beitragvon luk-galad » 20.07.2015, 00:42

Hey du Waldelb 2015,

Ich habe so eine ähnliche Liste gerade erst sehr erfolgreich gespielt
Mein Rat hier ist, verzichte auf die Königin, dafür mehr Masse und Heldentum

Lg
Galad steht für leuchtend

Lichtbringer

Beitragvon Lichtbringer » 12.11.2015, 11:06

Hier mal meine 500 Punkte Moria Liste die ich demnächst auf einem Tunier (meinem ersten hab auch wenig Spielerfahrung) spielen möchte :)

Kriegertrupp 1

Grimwarg
6 Wilde Warge
4 Krieger von Moria mit Bogen
1 Schrecken aus der Tiefe

Kriegertrupp 2

Hauptmann mit Schild
5 Krieger von Moria mit Schild
4 Krieger von Moria mit Speer
1 Höhlentroll

Kriegertrupp 3

Schamane von Moria
4 Plünderer der Moria Goblins
4 Krieger von Moria mit Schild
4 Krieger von Moria mit Speer

sind zwar nur 4 Heldentumspunkte jedoch gefällt mir die Liste vom Aussehen her und Spieltechnisch macht sie auch Spaß
36 Modelle
Bemalte Miniaturen: 78
Bemalte Miniaturen 2018: 2

Frêrin

Beitragvon Frêrin » 12.11.2015, 13:20

Das Problem an der Liste wird, wie du schon erkannt hast das Heldentum werden. Ansonsten sieht sie aber sehr schön aus. 2 Monster sind bei der Punktzahl schon fies, du solltest allerdings versuchen sie von Helden fernzuhalten (und den Schrecken von anderen Monstern, wenn der ein Mal durch deine Goblins durchfliegt, ist er tot). Außerdem würde ich wenn schon Bögen dann auch viele Bögen nehmen. Wenn du einen Warg rausnimmst, könntest du 8 Bögen an die Plünderer und Speerträger verteilen.
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...

Neumahht

Beitragvon Neumahht » 20.05.2016, 15:02

Hello Everybody. Ich würde ganz gern eine "Bestien"-Liste spielen.
Hatte da an etwas in der Richtung gedacht:

Trupp 1
Druzhag
10 Wilde Warge

Trupp 2
Spinnenkönigin
4 Riesenspinnen (mit Update)

Trupp 3
Ashrak
1 Schrecken

502 Punkte, 5 H, 18 Modelle

Ist nur eine erste Idee und nichts Endgültiges. Das Problem ist natürlich, dass ich taktisch eigentlich nur eine Option habe und in diesem Fall extrem wenig Modelle auf der Platte stehen.

Alternativ könnte man so eine Liste auch in Angmar / Düsterwald ansiedeln. Hat da irgendwer Ideen?

Ich finds aber halt irgendwie cool mal was ohne Orks und Gobblins zu spielen, sondern auf Wargen, Spinnen, vllt auch Trollen und Grabunholden aufzubauen...

Boendal_II.

Beitragvon Boendal_II. » 22.05.2016, 23:11

Moin Neumahht,

ich finde die Idee super cool.
Ashrak finde ich aber nicht ganz so passend, da sein Kampfrausch ja für Moria Orks (Goblins) gillt und ihn "nur" mit rein zu nehmen um die Spinnen aufwerten zu können finde ich etwas punkte verschwenderisch. Als Alternative könntest du einen Grimmwarg oder Bhurdur in erwägung ziehen, wo bei bei Bhurdur das Problem besteht dass er zu Angmar gehört und so mit keine Warge anführen kann. Ich persöhnlich finde den Grimwarg etwas zu teuer aber das ist nun mal leider so, Stiel ist halt eben teuer, aber es geht da ja um Spass.
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob Warg Beutereiter für dich noch in Ordnung wären ansonsten würde ich vieleicht den Schrecken oder die Spinnenkönigin raus nehmen um noch etwas masse rein zu bekommen, aber sonst würde ich nicht mehr viel veränder( viel mehr alternativen hat man aber eigentlich auch nicht mehr.)

mann müsste noch mal schauen ob sich vieleicht ein anderer Held statt des Grimwarges anbietet der nicht ganz so viele Punkte kostet.
Was ich mir auch lustig vorstellen könnte wäre:
ein Grimwarg mit 12 Warg beutereitern das wären dann 495 Punkte >:)
und für die Optik kann man statt der regulären Beutereiter etwas Größere warge nehmen.

Du hattest Grabunholde erwähnt heißt das, dass geister auch in deiner liste willkommen wären?

MfG
Boendal II. aus dem Clan der Axtschwinger vom Stamm des Zweiten, Beroin

Neumahht

Beitragvon Neumahht » 23.05.2016, 08:18

Joa Geister fänd ich auch ganz cool - dann würde das Setting sich allerdings von Moria weg Richtung Angmar bewegen, was ich nicht wirklich schlimm finde. Dementsprechend ohne Druzhag und Ashrak. Bhurdur würde dann natürlich auch gehen mit einem Troll, allerdings sind das dann auch schon wieder 25 Punkte mehr ggü Schrecken & Druzhag sprich 3 Warge weniger...

Und was Ashrak angeht hast du schon irgendwo recht. Ganz auf einen dritten Helden zu verzichten und vllt dafür einen Fledermausschwarm und noch eine Spinne rein zu nehmen, wäre vllt auch eine Option, allerdings hieße das ja nochmal weniger Heldentum...

Über den Grimwarg hatte ich auch schon nachgedacht, finde ich atmosphärisch betrachtet auch sehr geil muss ich sagen. Ich werd nochmal in mich gehen und zwei, drei Alternativen zusammenschustern. Allerdings muss ich jetzt erstmal meine BA Arbeit zu Ende schreiben - warum ist Tabletop nur so eine willkommene Ablenkung davon? :tired:
Ach und bzgl. Beutereitern: Ja, die sind in meiner Überlegung auch schon vorgekommen, allerdings habe ich davon bisher null und deshalb wurde der Gedanke recht schnell wieder verworfen :D

Neumahht

Beitragvon Neumahht » 30.05.2016, 16:24

So die BA ist fertig und ich hatte heute ein bisschen Zeit die Regelbücher zu wälzen... Folgende drei Alternativen haben sich ergeben (kompetativ erscheint mir wenn nur die zweite Alternative, aber darum gehts ja auch nicht primär):

Alternative 1 - 19 Modelle, 3 H
1 Grimwarg
10 Wilde Warg
1 Fledermausschwarm

1 Spinnenkönigin
5 Spinnen

1 Kankra

Alternative 2 - 16 Modelle, 5 H:
1 Druzhag
1 Schrecken

1 Spinnenkönigin
4 Spinnen

1 Grimwarg
8 Wilde Warg

Alternative 3 - 12 Modelle, 6 H:
1 Buhrdûr
1 Höhlentroll
1 Fledermausschwarm

1 Spinnenkönigin
4 Spinnen

1 Grabunhold
2 Gespenster

Gibt's Meinungen? ;)

Boendal_II.

Beitragvon Boendal_II. » 31.05.2016, 22:24

zu Liste 1: Eine Optisch schön anzusehende Armee, die beim spielen bestimmt spass machen würde, aber ich fürchte dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Spinnenkönigin darf keine Krieger Anführen.

zu Liste 2: die Riesenspinnen können auch hier nicht von der Spinnenkönigin angeführt werden, was kein Problem ist, da du in den anderen beiden Trupps noch genug platz hast. Ich würde vieleicht noch mal sehen ob du durch entfernen des Schreckens oder der Riesenspinne etwas mehr Masse rein bekommst. sonst stimme ich dir zu ist diese Liste die Spielbarste.

zu Liste 3: Bhurdur darf keine Fledermausschwärme anführen, da Bhurdur zu Angmar gehört und die Fledermäuse zu Moria und im zuge dessen
für die Riesenspinnen auch kein Platz ist weil die Spinnenkönigin nicht anführen darf.

Ich habe auch mal ein bisschen rum gerechnet und muss sagen, dass es mir auch sehr schwer fällt bei 500 Punkten eine Gute Liste zu dieser Thematik zu Schreiben. Probier mal 400 oder 600 Punkte aus, da fällt es mir um einiges leichter etwas brauchbares zu machen.
Du könntest ja auch noch Warg beutereiter mit einbringen, die sind echt ne gute investition und wegen der Optik (weil da ja bei dem Orginal Modell Orks obendrauf sitzen) nimmst du Größere Warge, die du entweder selbst Modellierst oder vieleicht mal bei 40k oder Age of Sigmar schaust ob es da Optisch passende Modelle gibt.

Don Antonio
Moderator

Beitragvon Don Antonio » 01.06.2016, 15:16

Boendal_II. hat geschrieben:zu Liste 1: Eine Optisch schön anzusehende Armee, die beim spielen bestimmt spass machen würde, aber ich fürchte dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Spinnenkönigin darf keine Krieger Anführen.

zu Liste 2: die Riesenspinnen können auch hier nicht von der Spinnenkönigin angeführt werden, was kein Problem ist, da du in den anderen beiden Trupps noch genug platz hast. Ich würde vieleicht noch mal sehen ob du durch entfernen des Schreckens oder der Riesenspinne etwas mehr Masse rein bekommst. sonst stimme ich dir zu ist diese Liste die Spielbarste.

zu Liste 3: Bhurdur darf keine Fledermausschwärme anführen, da Bhurdur zu Angmar gehört und die Fledermäuse zu Moria und im zuge dessen
für die Riesenspinnen auch kein Platz ist weil die Spinnenkönigin nicht anführen darf.

Ich habe auch mal ein bisschen rum gerechnet und muss sagen, dass es mir auch sehr schwer fällt bei 500 Punkten eine Gute Liste zu dieser Thematik zu Schreiben. Probier mal 400 oder 600 Punkte aus, da fällt es mir um einiges leichter etwas brauchbares zu machen.
Du könntest ja auch noch Warg beutereiter mit einbringen, die sind echt ne gute investition und wegen der Optik (weil da ja bei dem Orginal Modell Orks obendrauf sitzen) nimmst du Größere Warge, die du entweder selbst Modellierst oder vieleicht mal bei 40k oder Age of Sigmar schaust ob es da Optisch passende Modelle gibt.

Nach der HTL-Bündnisliste ist das in Ordnung ;)
Da nahm Aule einen großen Hammer, um die Zwerge zu zerschmettern, und er weinte.

Die Facebook-Handelsgruppe: Hier findest du alles! Klick mich!

Boendal_II.

Beitragvon Boendal_II. » 01.06.2016, 16:33

Es ist mir vollkommen egal was nach der HTL bündnissliste in Ordnung ist und was nicht ich bin weder in der HTL noch spiele ich nach derren Regeln. Nach den offiziellen Regeln ginge das nicht, wenn beide Spielerparteien aber damit einverstanden sind ist das schon Ok

Brazork

Beitragvon Brazork » 01.06.2016, 16:46

Bin da auf der Seite von Boendal_II.

So wie ich das sehe, hat der User nicht gefragt, ob seine Listen nach HTL Bündnisliste in Ordnung sind, sondern allgemein um Feedback gebeten. :|
Und genau dann ist die Antwort Boendals wohl passend. :yes:

Olvatrolta

Beitragvon Olvatrolta » 01.06.2016, 20:43

Boendal_II. hat geschrieben:Es ist mir vollkommen egal was nach der HTL bündnissliste in Ordnung ist und was nicht ich bin weder in der HTL noch spiele ich nach derren Regeln. Nach den offiziellen Regeln ginge das nicht, wenn beide Spielerparteien aber damit einverstanden sind ist das schon Ok

Ich finde die HTL Bündnisliste gut....
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan

MrMo

Beitragvon MrMo » 01.06.2016, 21:11

natürlich findest du die gut ;)

Zurück zu „Armeelisten und Taktiken“