Mordor Armeelisten

Diskutiert hier über Eure Armeelisten und Taktiken
Waldelb2015

Re: Mordor Armeelisten

Beitragvon Waldelb2015 » 09.04.2015, 21:29

Oh, hat jmd diese Liste schon mal entworfen ein Freund hat mir mal von so einer Liste erzählt und mich gefragt hob ich die hier rein Stelle sry wusste nichts davon
Ich habe nur das reingestellt was er mir erzählt hat Punkte etc

Waldelb2015

Beitragvon Waldelb2015 » 03.05.2015, 16:39

Hier mal mein erster richtiger Versuch mit einer 700P Mordor Armeeliste.

Warband 1 12/12
The Witch-king of Angmar with Fell Beast;
6 Orc Warrior with Spear;
6 Mordor Uruk-hai with Shield;
----
Warband 2 12/12
Mordor Troll Chieftain
----
Warband 3 12/12
Mordor Orc Shaman
----
Warband 4 12/12
Kardûsh the Firecaller
12 Orc Tracker
----

700P / H9 / 52 Modelle 12 Beschuss

Beregond
Moderator

Beitragvon Beregond » 03.05.2015, 17:52

Konzentriere dich bitte mal auf 1-2 Armeen und beschäftige dich mit diesen auch näher anstatt eine Liste nach der anderen zu schreiben die hinten und vorne nicht gut ist. Was willst du mit so vielen Armeen? Bis man eine Armee vernünftig spielen kann dauert es viele Spiele...
Die Mordorliste kannst du völlig vergessen. Was für H/W/S hat der HK? Ich denk du traust dich nicht einen geflügelten Schatten zu spielen? Würde ich dir mit wenig Spielerfahrung auch stark von abraten. Zwei Schamanen braucht es bei Mordor auch nicht, Mordor Uruk-Hais sind nicht sonderlich gut vom Preis/Leistungsverhältnis und profitieren von den Schamanen nicht.

Waldelb2015

Beitragvon Waldelb2015 » 03.05.2015, 22:01

ich hatte auch nicht vor die armeeliste zu spielen

ich hab nur vor mir eine armee erstmal aufzubauen nähmlich Rhun und du musst ja nicht gleich so unhöflich sein, :! mein Gott ich bin Spielanfänger und habe keinerlei Spielerfahrung dann weiß ich ja nicht wie sich die Armeelisten die ich hier reinstelle schlagen

KönigDain

Beitragvon KönigDain » 03.05.2015, 23:40

Muss da Beregond voll und ganz zustimmen. Du hast nicht mal die Profile von Mordor und du willst die Armee nicht spielen. Warum postest du dann die Liste?

Ich kann verstehen, wenn man sich erstmal unsicher ist, welche Armee am Anfang die Beste ist. Aber dann schau die Filme nochmal und entscheide dich und poste DANN ne Liste.

Gruß,
Chris
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Waldelb2015

Beitragvon Waldelb2015 » 04.05.2015, 00:25

ich versuch ja nur anregungen für andere hier rein zuschreiben also damit andere anfänger vlt eine orientierung haben

Waldelb2015

Beitragvon Waldelb2015 » 04.05.2015, 00:26

und ich weiß ja schon länger welche armee ich mir zulege

TAF1603

Beitragvon TAF1603 » 16.05.2015, 14:06

Hallo,

ich weiß jetzt nicht unbedingt ob es hier reinpasst, aber ich habe kein passenderes Thema gefunden.
Ich habe schon oft von einem Ork Aufseher gehört.
Auf der GW Internetseite finde ich diesen aber nicht.
Gibt es den bei GW?
Würde mich über Antwort freuen :) .

Liebe Grüße, TAF1603

Ps. Dies ist mein erster Kommentar in einem Forum

Beregond
Moderator

Beitragvon Beregond » 16.05.2015, 14:11

TAF1603

Beitragvon TAF1603 » 16.05.2015, 14:46

Vielen Dank.
DU hast mir sehr weitergeholfen

Khamulsechte

Beitragvon Khamulsechte » 20.06.2015, 11:17

Hier mal eine Letztes Bündnis Mordor Liste:

Der dunkle Herrscher Sauron (Anführer) (Ring)
6 Orks mit Schilden
6 Orks mit Speeren

Saurons Mund
12 Schwarze Numenorer

1 Orktrommler
6 Orks mit Schilden
6 Orks mit Bögen

Helden:550
Krieger:252
Gesamt:802
Heldentum:4
Games Workhops blauhemden...

Khamulsechte

Beitragvon Khamulsechte » 02.07.2015, 13:21

Hi Leute, sorry für den doppelpost, ist aber wichtig. Ich bereite mich gerade auf ein Turnier vor und dachte an folgende Armeeliste:
Trupp 1 Saurons Mund (anführer)
12 Schwarze Numenorer
trupp 2: Orkhauptmann mit Schild
6 Orkkrieger mit Schild
6 Orkkrieger mit Schild und Speer
Trupp 3:
1 Orktrommler
1 Mordor Troll
3 Orks mit Schilden

So jetzt kommt mir bitte nicht mit Saurons Mund ist schlecht häbäbä.
Wisst ihr was:DAS IST MIR *unschönes Wort*. Ich finde Saurons Mund Geil und stark (Die meisten Magier können einen Gegner lähmen, dies aber nicht ausnutzen. Saurons Mund Schon. Ich finde, man sieht ihn viel zu wenig in den Armeen.
Ich weiß auch dass ich keine Kavallerie und eine beschränkte truppenauswahl habe. ich bin offen für verbesserungsvorschläge, aber ich sage von vornerein:Die helden und der Troll stehen fest. Kommt mir bitte nicht mit Ali muhahaha Dönerteller ist besser als... vergesst es.

Beim turnier wird 450p gespielt, das ist eine 449 armee mit 3 heldentum. Wenn der gegner den ringträger spielt, stelle ich auch noch gollum auf.

Allvater

Beitragvon Allvater » 02.07.2015, 16:09

Rein Thematisch gesehen ist das eine Armeeliste vorm schwarzen Tor. Da würde ich mir überlegen die Orks durch Morannonorks zu ersetzen. :)

Verbesserungsvorschläge:

Troll und Trommler durch Trollhäuptling ersetzen. Den Job des Trommlers kann ein Held übernehmen.
Nimm ein paar schwarze Numenorer raus und versuche zwei Morgulritter in die Liste zu packen. Ein wenig Reiterei schadet nie :)
Du hast ziemlich wenig Figuren. Hier könntest du auch versuchen einen dritten Held in die Liste zu bekommen, was natürlich zu Lasten der Elite ginge. Weniger schwarze Numenorer, und mehr Orkmaden...
»Ich bin Hunger. Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten.
Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Khamulsechte

Beitragvon Khamulsechte » 03.07.2015, 11:12

Der Trommler steht schon fest, ausserdem habe ich 3 Helden und Morgulritter habe ich leider keine. Konnte heute ein kleines Testspiel machen, und die Armee hat mir wirklich gut gefallen, ich habe nur leider keinen sehr durchschlagenden Helden, diese Rolle musste der Troll einnehmen, der hat jaa leider kein HWS, aber das gute ist, die Armee ist micht vollständig auf den Troll angewiesen, als er gestorben ist hat es trotzdem noch gut geklappt (Habe gewonnen), Viele Morannon Orks sind mir aber leider zu Mainstream (Oh gott bin ich ein Hipster), da nehme ich lieber die guten alten Snaga.

Magnus Thror

Beitragvon Magnus Thror » 14.09.2015, 17:12

Einen schönen Nachmittag allerseits,
Ich habe vor einigen Tagen nun wieder mein altes Sauron-Modell ausgekramt und da fielen mir doch glatt einige Fragen zu ein.
Ich könnte mir schon vorstellen wieder eine Armee mit dem Dunklen Herrscher aufzustellen, doch da kommt mir die Frage: Ist der Gute (wohl eher der Böse... ;) ) dies überhaupt wert? Ja klar, SAURON ist mit dem Ring nahezu unsterblich, aber er ist ebenfalls verdammt teuer und bei einer 1 schon mal schnell weg vom Fenster (Wenn man es zunächst schafft ihn überhaupt derart zu zermürben natürlich vorausgesetzt).
Ich persönlich konnte bereits mehrere positive Spielerfahrungen mit ihm erleben, doch so wünsche ich mir nun die Meinung von weiteren und vor allem, erfahrerenen Spielern.

Meiner Meinung nach ist Sauron in einer Streitmacht, voll von Orkmaden am besten aufgehoben. Er schaltet die feindlichen Krieger nach und nach aus, während die Orkmassen den/die feindlichen Helden in ständigen Nahkämpfen binden. Dann vielleicht noch ein Orkschamane um sie weiter aufzustacheln und gut is. Doch dann wären wir schon längst über 700 Punkten angekommen. Ab welchem Punktelimit würdet ihr ihn spielen? Ich spiele für gewöhnlich 500 und 700 Punkte (sowie auch 300 aber in dieser Kategorie fällt der Herr der Ringe ja gänzlich aus xD). Wobei Sauron für mich eher in eine 1000 Punkte schwere Mordor-Streitmacht gehört.

Gruss und Dank im Voraus, MagnusThror
,,Schild und Panzer, Axt und Schwert vergröβerten des Hortes Wert."
Gimli, Die Gefährten
UNBOWED, UNBEND, UNBROKEN
Suche Spieler im Bereich Luxemburg/Trier

Zurück zu „Armeelisten und Taktiken“