Zwergen Armeelisten

Diskutiert hier über Eure Armeelisten und Taktiken
Boendal_II.

Re: Zwergen Armeelisten

Beitragvon Boendal_II. » 09.01.2016, 00:21

moin, moin libe Zwergenfreunde
ich würde gerne wissen ob jemand von euch erfahrungen mit Tunnelkamptrupps gemacht hat, gleich ob mit oder gegen diese oder ob gute :fun: oder Schlechte :( und ob er oder sie sie mir empfehlen kann oder nicht.
Danke, MfG Boendal

Masterchief

Beitragvon Masterchief » 09.01.2016, 14:30

Grundsätzlich sind sie mal sehr teuer (man bekommt fast eine khazad und eine Eisen wache dafür ).
Vor den "neuen" Hobbitregeln waren sie mMn für einen Einsatz sehr gut geeignet : Eine engstelle gegen einen Troll verteidigen. Das habe ich 2x versucht - und es war sehr erfolgreich (aber hald auch nur wenn das Gelände stimmt)

Jetzt ist das aber gänzlich unmöglich. Der Troll zerreißt dich einfach auf 3+ oder schleudert dich durch die Landschaft.
Ich würde also sagen die Idee finde ich gut, die Modelle gefallen mir auch sehr gut - aber ich bezweifle das sie wirkliche "Bringer" sind
Die Toten erwachen.
Trolle verwüsten das Land.
Orks ziehen plündernd und brandschatzend durch den Norden.
->Hier erstarkt der Hexenkönig von Angmar<-

Boendal_II.

Beitragvon Boendal_II. » 09.01.2016, 22:10

Hallo Masterchief,
erstmal danke für die Antwort was du sagst stimmt. wie du in den beiträgen auf der letzten seite sehen kannst habe ich nicht so den durchblick was ich bei meiner 700Punkte Armee für die letzten 30 Punkte reinnehmen soll. ich hätte daran gedacht 5 krieger mit Schilden durch 5 Eisenwachen zu ersetzen. hättest du da noch eine bessere Idee?

MfG Boendal

Nugtohs

Beitragvon Nugtohs » 19.01.2016, 10:11

So kurzes Feedback zu meiner Liste: Stark. :fun:

Bin letzendlich mit dieser Liste 6ter von 24 geworden. Habe 20-0 gegen Gondor gespielt, 20-0 gegen Erebor Zwerge mit Gimli, 15-5 gegen Grimmhämmer und Dwalin auf Schwein und nur ein Szenario gegen Goblinstadt 0-20 verloren. Bin absolut zufrieden damit - Schiedskämpfer hat sich in 3 Spielen mehr als bewährt - wurde nur einmal von Gimli mit 3x6 sofort erschlagen aber die Herolde habens dann einfach rausgerissen. Am 06.02 geht's dann mit 750 Punkten weiter - da werde ich auch mal nen Tunnelkampftrupp mitnehmen umzuschauen ob er seine Punkte wert ist.

Zurück zu „Armeelisten und Taktiken“