Isengart Armeelisten

Diskutiert hier über Eure Armeelisten und Taktiken
Beregond
Moderator
Isengart Armeelisten

Beitragvon Beregond » 03.02.2012, 21:02

Postet hier eure Isengart Armeelisten.

Anarion I.

Re: Isengart Armeelisten

Beitragvon Anarion I. » 07.02.2012, 16:20

Auch wenn ich das "Gefallene Reiche" Buch erst am Samstag bekomme, konnte ich es doch nicht lassen mir mal ein paar Gedanken zu Isengart, meiner ältesten Armee, zu machen.
Ich habe mehrere Listen erstellt, die es allerdings erst noch zu erproben gilt. Meiner Meinung nach ändert sich der Spielstil von vielen Armeen sehr, wobei Isengart aufgrund der vielen, teilweise auch billigen Helden gut damit auskommt.

Liste 1:

Trupp 1
Hauptmann der Uruk-Hai +Schild u. schwere Rüstung
4 Berserker
4 Uruks mit Schilden
4 Uruks mit Piken

Trupp2
Vrasku
9 Armbrustschützen

Trupp 3
Hauptmann der Dunländer
10 Dunländer mit Schilden
2 Dunländer mit Schild u. Zweihandwaffe (Schilde nur weil ich sonst auf 498 P. käme)

500 P./ 36 Minis/ 7H

Ich denke diese Armee ist sehr schlagkräftig, guter Beschuss, viele Einheiten, und ein harter Eliteblock.

Liste 2: (eher experimentell)

Trupp 1
HM der Uruks + Schild u. schwere Rüstung
12 Berserker

Trupp 2
Orkhauptmann + Schild
4 Armbrustschützen
3 Orks mit Schilden
3 Orks mit Speeren

Trupp 3
Uruk-Schamane
4 Armbrustschützen
3 Orks mit Schild
3 Orks mit Speer
1 Ork mit Handwaffe

500 P./ 36 Minis/ 5H

Durch die vielen Berserker dürfte sich der erste TRupp als echt harte Nuss erweisen, evtl. könnte man 4 Berserker noch gegen Uruks mit Schild tauschen und dafü mehr Orks rein nehmen.
"dont want to see too much blood?" comeon, we are hobby fanatics in a brutal world of death and destruction... we live for shredding blood... :D

---------------------
Suche Amdur Herr der Klingen!

Witchking of Angmar

Beitragvon Witchking of Angmar » 07.02.2012, 23:31

Habe mir auch schon das Quellenbuch der Gefallenen Reiche geholt ^^ Zurzeit habe ich Saruman, 1 Uruk-Hauptmann und 1 Uruk-Standartenträger :) Hole mir dann diesen Samstag noch ein Pack Uruk-Krieger ^^
"Du Narr! Kein lebender Mann kann mich hindern!"
Der Hexenkönig, Die Rückkehr des Königs

Anarion I.

Beitragvon Anarion I. » 08.02.2012, 12:49

Aha. Und was willst du uns damit sagen?
Wenn du willst dass wir dir Tipps zur Armeeliste oder Zusammenstellung geben, musst du das schon sagen, oder was auch immer du jetzt auch willst :?
"dont want to see too much blood?" comeon, we are hobby fanatics in a brutal world of death and destruction... we live for shredding blood... :D

---------------------

leas

Beitragvon leas » 08.02.2012, 13:39

Anarion I. hat geschrieben:Aha. Und was willst du uns damit sagen?
Wenn du willst dass wir dir Tipps zur Armeeliste oder Zusammenstellung geben, musst du das schon sagen, oder was auch immer du jetzt auch willst :?

Also ich finde die Auftsellung so schon recht stark - vor allem das Pack Uruk Krieger mit 20 Schwertkämpfern, 20 Piken, 20 Armbrüsten und den 8 Berserkern bringt es doch voll...

Nein Spaß beiseite - leider ist das ja gar keine Armeeliste
Saruman, HM und Standarte + ein Pack Uruk-Krieger sagt gar nix aus - wichtig wäre erstmal hier lesen:

http://forum.tabletop-hdr.de/viewtopic.php?f=45&t=4554

und dann nochmal versuchen^^

Witchking of Angmar

Beitragvon Witchking of Angmar » 08.02.2012, 14:30

Ehm, ich wollte gar keine Tipps, sonst hätte ich das ja wohl gesagt :P

leas

Beitragvon leas » 08.02.2012, 14:44

Wenn Du lediglich ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis hast, dann nutze doch dafür den OFF-Topic Bereich...

Ich hab leider ein ganz anderes Problem - Ich habe in letzter Zeit bei kleinen Spielen folgende Liste gespielt:

Mauhur

Mauhurs Brandschatzer:
10 Uruks (Schild)
3 Uruks (Bogen)

Sharku (Schild)

4 Wargreiter (2 mit Schild)

300P; 5H ; 19 Modelle

Es gab da schon ein paar Diskusionen im alten Thread wegen der 2 Helden - nach den neuen Regularien brauch ich ja 2 da es 2 Kriegertrupps sind.
Mein Problem ist lediglich, dass der 1. Trupp um Mauhur 13 Krieger enthält.
Jetzt die Frage kann ich die 3 Bogenschützen in den 2.Trupp verschieben oder muss ich komplett neu aufbauen ???

Anarion I.

Beitragvon Anarion I. » 08.02.2012, 15:16

Nee, du kannst die 3 Bogenschützen auch bei Sharku mit rein tun. Du musst sie ja nicht mitlaufen lassen.

---------------------

Witchking of Angmar

Beitragvon Witchking of Angmar » 08.02.2012, 16:01

Ich habe kein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis -.- Das hier ist ein Isengart-Thread und da meine Mitteilung etwas mit dem Aufstellen einer Isengart-Armee zu tun hat, sehe ich nicht wo euer (dein) Problem liegt....... Solche Posts wie meine kommen auch in vielen anderen Threads vor, doch du bist der erste der irgendetwas dagegen sagt anstatt eine normale Antwort zu geben :tired:

Glorfindel11

Beitragvon Glorfindel11 » 08.02.2012, 16:39

As Anarion I. sagen wollte ist, dass dies der Armeelisten-Thread ist, hier wird über Armeelisten diskutiert, also man postet entweder eine Armeeliste oder ein Feedback zu einer Armeeliste. Welche Figuren du dir schon gekauft hast und welche du kaufen willst ist zwar schon zuwissen, doch entspricht es nicht dem Sinn des Threads

MfG
Glorfindel11
War must be, while we defend our lives against a destroyer who would devour all; but I do not love the bright sword for its sharpness, nor the arrow for its swiftness, nor the warrior for his glory. I love only that which they defend

J.R.R. Tolkien

leas

Beitragvon leas » 08.02.2012, 16:40

Der Thread Name ist Isengart Armeelisten - also gehören da Armeelisten hin und nicht irgendwelche Wunsch- und Einkaufslisten... - deshalb sehe ich die Diskusion auch als beendet an, um nicht den ganzen Armeelisten Thread vollzuspamen oO

Witchking of Angmar

Beitragvon Witchking of Angmar » 08.02.2012, 16:43

Ok, sehe ich ein, mein Fehler :| Wenn ich hier etwas poste, wird es entweder eine Armeeliste sein oder ein Feedback zu einer anderen Liste. Sorry wegen unnötiger Diskussion und ein wenig zuspamen des Threads. Hoffe, ich habe mit meinen Post keinen falschen Eindruck hinterlassen, ich kann auch sinnvolle Sachen posten ;) ^^

Pelztierchen

Beitragvon Pelztierchen » 08.02.2012, 19:32

Kriegertrupp I
Saruman
12 x Stolche mit Bögen

Kriegertrupp II
Sharku auf Warg mit Schild
8 x Wargreiter mit Schilden
4 x Späher

Kriegertrupp III
Ugluk oder Lurtz
12 x Späher Wargreiter mit Schilden

598 Punkte
39 Modelle
12 Heldentum
33 % Beschuß

Ich glaube 39 Modelle bei 600 Punkten kommen sehr häufig vor. Mit den billigen Bogenschützen kann man dann auch Saruman mitnehmen, Die neuen Verbündetenregeln sind aber sehr grob gehalten.

Landrowal

Beitragvon Landrowal » 08.02.2012, 19:41

Pelztierchen hat geschrieben:Ich glaube 39 Modelle bei 600 Punkten kommen sehr häufig vor. Mit den billigen Bogenschützen kann man dann auch Saruman mitnehmen, Die neuen Verbündetenregeln sind aber sehr grob gehalten.

Jepp, die Strolche zusammen mit Urukhai Wargreitern und so finde ich nicht so schön.
Die hatte er doch eigentlich erst als er im Auenland Unruhe stiftete. (Er hatte zwar vorher schon welche die da spionierten, aber die hätte er kaum in ner Armee eingesetzt.)

Bin da mit den Profilien nicht sonderlich vertraut, aber würde das viel ausmachen die durch Dunländer zu ersetzten?
Als erste rein,
Als letzte raus.

leas

Beitragvon leas » 08.02.2012, 20:28

Nur die Dunland Krieger haben eine Option auf Bögen - und sind dann 3 Punkte teurer als die Strolche mit Bogen.

Alternativ blieben Orkse mit Bogen - auf den Wargen sitzen schließlich auch Orks - da bekommst wenigstens für die gleiche Punktzahl noch 10 zusammen.

Zurück zu „Armeelisten und Taktiken“