Einstieg in warhammer fantasy - Was benötige ich?

z.B. Warhammer, Confrontation oder Axis&Allies
Hagen von Tronje

Re: Einstieg in warhammer fantasy - Was benötige ich?

Beitragvon Hagen von Tronje » 11.09.2011, 17:33

Anarion I. hat geschrieben:Als ich das hier sah stockte mir jedoch der Atem. Ist das ein Schreibfehler oder warum kosten fünf Reiter aus Resin 80 Euro?

Nö, die haben aus Zinn schon soviel gekostet und ist damit eine der wenigen Einheiten, die ohne Preiserhöhung bei der Finecastumstellung blieben.

Zur Liste kann ich nicht viel sagen, da meine Vampire immer noch in den Kinderschuhen (vllt. 1250 P. und noch keine Einheit fertig bemalt) stecken und ich, da ich die Anforderung an mich habe, nur mit Bemaltem zu spielen, habe ich, außer dem Testspiel im GW, noch kein WHF gespielt. Die Regeln sind aber definitiv komplexer als bei HdR.
Harren wir der Dinge, die da kommen.
T.u.f.k.a. fuffzg cent

Morinehtar

Beitragvon Morinehtar » 12.09.2011, 16:44

Hallo,
Ich spiele zwar keine Vampirfürsten, kenne mich aber mittlerweile ganz gut mit WHFB aus. Ich empfehle zu aller erst, nicht mit dem alten Regelwerk zu beginnen. Die neue Edition hat so viele Veränderungen, dass ich beim ersten Spielen das System "neu entdecken" musste! Vielleicht hat jemand, den du kennst, eines der kleinen Armeebücher, die bei Schlacht auf der Blutinsel dabei sind, die sind praktisch.

Zu den Vampirfürsten:
Deine Liste sieht soweit ganz gut aus. :yes:
Das mit den Speeren hat du richtig gesagt, wenn die Einheit eine Horde ist (also 10 Modelle breit), schlägt die Einheit sogar noch aus einer zusätzlichen Reihe zu. Das wären dann, wenn sie angegrifen wird, 4 Glieder, also potentiell 41 Attacken (+1 für den Champion). Das ist für später ratsam, wenn du genug Modelle hast, um Horden aufzustellen...

Wichtig!:
Hier noch ein ganz wichtiger Tipp! Solange du nicht mit GW-Fanatikern oder bei Turnieren spielst, kannst du auch "nicht GW-Modelle" benutzen. Hier empfehle ich dir die Modelle von Mantic. Die sind ein günstiger und guter Ersatz für die Hordentruppen. Sogar die 80€ Blutritter bekommst du hier wesentlich billiger.
Mantic Undead Armys
Ist wie gesagt nur ein Tipp, wenn du Geld und Lust hast, bei GW zu kaufen, will ich dich natürlich nicht daran hinern. :nice:

Wenn du weitere Fragen zu Regeln oder anderem Zeugs hast, kannst du mir eine PN schreiben. :)

lg
Mori
Großer Jahresvorsatz für 2012: Ich will noch einige Projekte fertigmachen, bevor die Welt untergeht!

Mein Beitrag für das "Ramsch räum´ auf! Projekt"
Meine Truppen -VIP- (von Impetus Phantasticus)

IMPETVS ...What else?

Anarion I.

Beitragvon Anarion I. » 15.09.2011, 14:50

Ok, aber ich denke wir spielen trotzdem erstmal 2-3 missionen vom Schädelpass set.
Die Mantic sachen sind nicht schlecht, ich denke ich hole mir die Ghoule und die Reiter die ich umbauen und als Blutritter nehmen werde.
Die Skelette gefallen mir von GW besser. So ein kleines Regelbuch finde ich leider nirgends, ich denke wir kommen nicht drumherum uns zusammen das große für 60 zu kaufen :X
Trotzdem Danke für deine Antwort! :rose:
"dont want to see too much blood?" comeon, we are hobby fanatics in a brutal world of death and destruction... we live for shredding blood... :D

---------------------
Suche Amdur Herr der Klingen!

Lichtbringer

Beitragvon Lichtbringer » 05.02.2014, 20:53

Sorry war mir hier mal zu gut durchzublättern wie viel ich in eine Anfangsarmee der Vampirfürsten stecken muss ? :)
Bemalte Miniaturen: 78
Bemalte Miniaturen 2018: 2

Zurück zu „Sonstige Tabletops & Strategiespiele“