Confrontation - schon mal jemand gespielt?

z.B. Warhammer, Confrontation oder Axis&Allies
Herr Deornoth
Beitragvon Herr Deornoth » 20.09.2006, 19:33

Hi blethnabal,

OH ja! die königliche Garde ist wirklich deftig! Fand die halt einfach für den Anfang nicht sooo empfehlenswert (dei Garde shcon, aber Valdenar ist schon recht teuer für den Anfang).

@Beorninger eigentlich kann man bei einer Armee Zusammenstellung nicht allzu viel falsch machen, schau doch drauf welche Modelle Dir am besten gefallen, und achte, dass Du am Anfang nicht allzu wenig Einheiten hast. Später kannst Du ja dann immernoch MAgie und stärkere Helden aufnehmen (gewiss ich habe dir the red lioness empfohlen, aber zu Fuss ist die nicht allzu teuer)

mfg, Herr Deornoth
But I said I don't like sour stuff.

blethnabal

Beitragvon blethnabal » 21.09.2006, 01:24

Beorninger hat geschrieben:So dann will ich auch mal was zum Erhalt dieses Thread beitragen.

Ich hatte schon lange vor Minis aus einem anderen System als HdR zu kaufen und bin so unweigerlich auf Confrontation getstossen weil ich sie Hauptsächlich zum malen verwenden werde.

Ich habe aber auch vor ein par Spiele durch zu führen weil mir die kleinen Scharmützel sehr gefallen und die Regeln finde ich auch sehr realistisch (hab aber nur ein bischen rum geschmökert) auch wenn sie komplizierter sind als die von HdR.

Mir gefallen die Greifen und Löwen am besten und da wollte ich fragen was so zum Anfang nötig wäre an Minis. (je ca. 50€)

Sind diese Regeln alle die man braucht um zu spielen??

Auf was muss ich achten wenn ich mir eine Confrontation Armee zusammenbauen will? (Magier oder nicht, thematisch spielbar, etc)

Beorninger

Hallo

Die Regeln die du da gefunden hast sind Confrontation 2 Regeln. Inzwischen gibt es eine Dritte Edition (Harcoverbuch). So schnell wird eine 4. nicht kommen.
Kann dir gerne die Englische Version der Kurzanleitung zuschicken (eine Deutsche gibte noch als PDF) .
Brauch dann nur eine Email Adresse
Hier eine Meiner Meinung nach sinnvolle Liste

Greifen:
Templer Kommandobox (5 Minis) 25 Euro
1 Blister Musketenschützen (3 Minis) 10 Euro
1 Blister Rekruten (3 Minis) 10 Euro
Damit wärst du grob bei 300 AP (Armepunkten) und ca 45 Euro
Je nach Geschmack
1 Blister Thallions (Gute Aufklärer und Allrounder 2 Minis) ca 10 Euro
1 Blister Templer (3 Minis Ritter in Dosen) ca 10 Euro

Bei den Löwen kenn ich mich so gut aus mache mich aber mal schlau.
Infos findest du aber auch hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Confrontation

Blethnabal

Herr Deornoth
Beitragvon Herr Deornoth » 23.09.2006, 11:11

Hi zusammen,
Ich poste hier mal meine beiden schon angemalten Cynwäll azure hunters (die eine hat noch keine hautfarbene händ eund die Armbrust ist noch nicht fertig...so what?):

Hoffentlich kritikelt mal jemand =)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mfg, Herr Deornoth

blethnabal

Beitragvon blethnabal » 25.09.2006, 06:17

Hallo
Die Jäger gefallen mir sehr gut. Das Fabrschema ist mal was anderes wie die bisher gesehen haben.
Sauber gemalt aber wie hast du den Schee hinbekommen ?

Sehr schön Blethnabal

Herr Deornoth
Beitragvon Herr Deornoth » 25.09.2006, 08:42

Hi blethnabal,

Danke für das Lob. Der Schnee auf der Base ist nach folgendem Rzept gemacht:

50% Backpulver
30% Leim
20% Wasser

Das alles zusammen mischen auf die Base sreichen, Backpulver draufstreuen, und das restliche Backpulver von der Base klopfen. am Boden habe ich einfahc Backpulver verstreut =).

mfg, Herr Deornoth

Beorninger
Beitragvon Beorninger » 26.09.2006, 17:16

Deine Cynwäll gefallen mir sehr gut.

Das Farbschema ist sehr gut und passt auch sehr gut zur Base.

Technisch sind sie sehr gut bemalt.

Der rote Stoff ist mit Abstand das Beste (nicht weil der rest so schlecht ist sondern weil er sehr sehr gut ist) gefolgt von der Base.

Der Schnee sie extrem gut aus!!

Weiter so!!!

Beorninger
"Kritiker sind blutrünstige Leute, die es nicht bis zum Henker gebracht haben." George Bernard Shaw

Herr Deornoth
Beitragvon Herr Deornoth » 26.09.2006, 18:37

Hi Beorninger,

Danke vielmals für die Blumen!
Ich kann in Zukunft meine neuen Sachen zeigen, wenn Ihr wollt. Hehe ja der rote Stoff, komisch nach dem Malen fand ich den nicht ganz so dolle, habe mir da eine Technick zwischen Lasieren und akzentuiren erfunden ^^. Denke die ist recht toll.

mfg, Herr Deornoth

Beorninger
Beitragvon Beorninger » 27.09.2006, 19:06

Ich würde mich sehr über mehr so gute Confro Minis freuen :P
"Kritiker sind blutrünstige Leute, die es nicht bis zum Henker gebracht haben." George Bernard Shaw

Herr Deornoth
Beitragvon Herr Deornoth » 28.09.2006, 18:14

Wirklich Danke sehr!

Bald wird auch wiedermal Hdr von mir zu sehen sein (ich sage nur Hochelben...)
Aber dieses Wochenende und nächste Woche habe ich einfach nur Zeit zum bemalen, ich freu mich schon seit einem Monat drauf, 4 Uhr Schule (Projekt woche) fertig und einfach malen, malen und malen.
Am Wochenende denke ich wird jedoch nochmal Confrontation bemalt =).

mfg, Herr Deornoth

PS: Wenn jemand das Regelwerk von CO3 auf deutsch sucht: voilà

Und ein wirklich verda**t (ich fluche sonst wirklich nicht oft) geiles starterset (wirklich der Wert von allem drin ist etwa 40 eu) für 19.95

blethnabal

Confrontation 3.5

Beitragvon blethnabal » 06.10.2006, 22:48

Es gibt demnächst eine Regelerweiterung aber man will noch nichts genaues sagen dann heisst es CO 3.5 (Willkommen bei D&D)
Ich halte euch auf den Laufenden.
Ich schaumal das ich demnächst meine Greifen mal hier reinsetze .
Hätte jemand Interresse an Gobos ( Teilweise CO1 Karten)
Liste kann ich gerne zukommen lassen

Dahark
Modveteran
Beitragvon Dahark » 07.10.2006, 01:50

Mein Gott, das neue Confro Regelwerk ist doch erst ein Jahr alt, und schon kommt eine V 3.5...?? Die sollten doch erstmal alle Völker mit ordentlichen Fluffs ausstatten...
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Herr Deornoth
Dahark

Beitragvon Herr Deornoth » 07.10.2006, 13:15

Hi,

Klar der Fluff dürfte noch grösser sein, aber ich denke anständig ist der schon (2 geile Bücher und der Fluff im Regelwerk), und die Version 3.5 ... haha... das tönt für mich so: "Wir haben alle Rechtschreibefehler rausgetan, und ein bisschen unklare Stellen ausgebessert" - mässig.

@Blethnabal klar zeig deine Griffins her, hmm sry Gobbos - momentan kein Interesse.
Mal eine allumfassende Frage, hat jemand schon das Bild der neuen Akkylash elfes gesehen? Es sol ja eines im i-net rumgeistern, dohc habe ich es noch nie gesehen... :?

Kennst Du, blethnabal, Dich eigentlich mit Hybrid & Nemesis, bzw mit Cadwallon aus?

mfg, Herr Deornoth

blethnabal

Beitragvon blethnabal » 09.10.2006, 06:01

Es soll nur eine Erweiterung sein die vielleicht 1-2 Seiten lang ist ähnlich dem Errata im DoW. Hoffentlich bleibt es dabei aber momentan will sich noch keiner der Betatester und auch der Cord Vorstände mit Infos rausrücken bis sie von Rackham/UC offiziell veröffentlich werden. das soll wahrscheinlich mitte der Woche sein.

Ich habe noch keine Bilder der Akkyshan gesehen ausser die hier
http://www.rackscan.net/rackscan/racksc ... army_id=13

Meinst du Cadwallon das Rollenspiel :
http://81.169.137.247/cgi-bin/yabb/YaBB ... 1156833068

habe es noch nicht schaue es mir auf der Spielemesse in Essen an

Cadwallon als Fraktion ist recht nett Jedoch bin ich momentan ausgelastet was Armeen angeht . Ich werde meine Armeen umstrukturieren und Greifen auf eine Turnierarmee reduzieren (mom. 1500 AP) Gobos abgeben, Kelten auf eine Turnierarmee aufbauen ( mom. 300 AP), Wolfen etwas reduzieren so um ca 10 Figuren.

Hybrid und nemesis habe ich noch nicht gespielt soll aber recht nett sein wenn gerne mit dirzen und Greifen spielt.

Bilder von meinen bisher angemalten versuche ich im Laufe der Woche zu machen und online zu bringen.

Blethnabal

Dahark
Modveteran
Beitragvon Dahark » 09.10.2006, 09:17

Fakt ist, dass Rakham es leider bisher nur geschafft hat einen ordentlichen Fluff für die Greifen, die Löwen, Cadwallon und ein wenig für die Alchemisten zu schreiben. Allein Mid-Nor-Nor hat glaube ich höchstens einen Fluff der auf eine Seite passt.

Naja, aber mir gefällt das Spiel halt auch leider von den Regeln her nicht. Wobei ich auch einige Elemente des Spiel ganz in Ordnung finde. Und natürlich sind die Minis der Hammer!
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Herr Deornoth
Beitragvon Herr Deornoth » 09.10.2006, 11:45

Hi blethnabal,
Ich meint eCadwallon als Fraktion...
Ich denke Hybrid und Nemesis werde ich mir echt mal zulegen, man kann da ja auch mit einer Cynwäll spielen, und ich finde den Brettspiel anteil in H&N recht gelungen, von dem was ich bis jetzt alles gelesen/gesehen habe.
Danke für die Akkylash Bilder, nach denen habe ich gesucht. Ich denke eben, dass ich als finstere Armee die Akkylash spielen werde.
Jap freue mich auf Bilder deiner Minis :)

@Dahark, ich denke der Fluff der Cynwäll kann sich auch sehen lassen; aber Du hast schon recht (ich bin riesen Fluff fan) er könnte grösser sein. Bei den Regeln kann ich dir nicht Recht geben, ich finde sie grösstenteils recht gelungen. Teilweise sidn die Nahkämpfe zwar ein bisschen kompliziert, was das für den Anfang auch ein bisschen erschwert, aber sonst finde ich die Regeln echt toll. Auch das viel lockerer mit den Profilwerten umgegangen wird, gw hätte einen schon längst verklagt, wenn man die Profile im I-net zeigt, Rackham zeigt die Profile sogar von selbst aus :lol: (Wobei das findet man auch in anderen humaneren Firmen, die kleiner sind als GW).

Bei den minis hast Du natürlich recht, sie gehören mMn wirklich zu den besten!

mfg, Herr Deornoth

Zurück zu „Sonstige Tabletops & Strategiespiele“