Confrontation - schon mal jemand gespielt?

z.B. Warhammer, Confrontation oder Axis&Allies
JanHH

Re: Confrontation - schon mal jemand gespielt?

Beitragvon JanHH » 07.12.2010, 10:43

Als Confrontation damals erschien, fing ich direkt an und war auch lange in der größten deutschen Community aktiv.
Der Support seitens Rackham war damals aber schon recht schlecht.. Auch unsere Community hat öfters vom deutschen Lizenznehmer auf die Finger bekommen.. Schade eigentlich! Das Spielsystem hat mir sehr gut gefallen und die Minis waren zum Teil einfach nur göttlich.

Ich spielte Wolven mit ein paar Kelten zur Unterstützung und hatte noch eine kleine Streitmacht aus Dirz.

LG,
Jan

Benutzeravatar
kubao
Beiträge: 89
Registriert: 30.01.2011, 20:47

Re: Confrontation - schon mal jemand gespielt?

Beitragvon kubao » 03.02.2011, 16:40

Habe auf der Spielemesse mal Confrontation gespielt und muss sagen ich war total begeistert. Habe noch so ein altes Confontation Heftchen weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.
Habe mir damals (vor ca. 2 Jahren) auch überlegt Confrontation zu sammeln, was mich aber davon abgehalten hat war, dass es wahrscheinlich kaum Gegner in meiner Umgebung gab.
Rauf, rauf, rauf, rauf, immer schön die Treppe rauf und dann kommen wir ... zum Tunnel.
Die Rückkehr des Königs, Gollum

Benutzeravatar
Lurtz97
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2011, 09:15
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Confrontation - schon mal jemand gespielt?

Beitragvon Lurtz97 » 29.03.2011, 18:21

Ich guck mir grad figuren bei Amazon an, gibt es keine Firmenhompage wo man alles
sehen kann ?
Ich habs auch schon gegooglet und werde aus Wikipedia und Co. nicht schlauer.
Da steht nur das Universal Cards die Figuren 2005 übernommen hat aber auf deren Homepage ist irgendwie gar nichts zu finden.

Wenn die Lösung einfach ist, nicht zu hart bitte sein und nicht zusehr ärgern, bitte. :oops:
Wie gesagt, gegooglet hab ichs -.-

Benutzeravatar
Maugrim
Beiträge: 3950
Registriert: 14.05.2008, 21:15
Wohnort: Vindobona

Re: Confrontation - schon mal jemand gespielt?

Beitragvon Maugrim » 29.03.2011, 18:45

die offizielle HP ist schon seit einiger Zeit vom Netz gegangen

auf www.thedarksite.com findest du aber alle Völker und dazugehörige Minis die bisher rausgekommen sind

viel Erfolg...ich selber suche noch einige der Daikinee und Schlangen und finde einfach keine
»Ich bin Hunger. Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten.
Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Benutzeravatar
Dahark
Modveteran
Beiträge: 3343
Registriert: 24.10.2002, 17:47
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Confrontation - schon mal jemand gespielt?

Beitragvon Dahark » 29.03.2011, 23:16

Das "alte" Confrontation 3.5 (Small-Skirmish/Zinnmodelle) ist schon seit einiger Zeit tot. Confrontation 4 (Mass-Skirmish/Prepainted) ist mit dem endgültigen Ende von Rackham / Rackham Entertainment im letzten November ebenfalls zu Grabe getragen worden. Die Restbestände der Figuren (sowohl für 3.5 als auch 4) sind an den LudikBazar in Frankreich übergegangen. Die übrigen Rechte für Confrontation gingen an das Computerspiel-Studio Cyanide.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Benutzeravatar
Lurtz97
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2011, 09:15
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Confrontation - schon mal jemand gespielt?

Beitragvon Lurtz97 » 30.03.2011, 15:00

@Maugrimm:
Danke, aber irgendwie führt dein Link mich zu einem Orakel :?
War das Absicht ?

Benutzeravatar
Dahark
Modveteran
Beiträge: 3343
Registriert: 24.10.2002, 17:47
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Confrontation - schon mal jemand gespielt?

Beitragvon Dahark » 30.03.2011, 15:58

Lurtz97 hat geschrieben:@Maugrimm:
Danke, aber irgendwie führt dein Link mich zu einem Orakel :?
War das Absicht ?


Liegt daran, dass Herr Maugrim die falsche Top-Level-Domain verwendet hat.

Richtiger Link:

http://www.thedarksite.net/
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Benutzeravatar
Maugrim
Beiträge: 3950
Registriert: 14.05.2008, 21:15
Wohnort: Vindobona

Re: Confrontation - schon mal jemand gespielt?

Beitragvon Maugrim » 30.03.2011, 20:43

Hoppala!
Ja ich war schon ewig nimmer auf der Seite...dachte es wäre ne .com Seite gewesen

thx Dahark^^
»Ich bin Hunger. Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten.
Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«


Zurück zu „Sonstige Tabletops & Strategiespiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast