Orks,Urukai Beginner

Für alle Newbies im Bereich HdR Tabletop
Alfavega

Orks,Urukai Beginner

Beitragvon Alfavega » 22.12.2015, 16:17

Hallo Zusammen,
nächste Woche wprde ich mir gerne ein paar Herr der Ringe Figuren Bestellen.Leider weiß ich nicht welche Farben ich genau brauche für z.B Orks oder Urukai?Könnte Ihr mir da bitte helfen?

Was würdet ihr mir empfehlen für den Einstieg.Reicht erstmal ein Held + 2 Päckchen Standart Truppen?

mfg Martin

Cannibal

Re: Orks,Urukai Beginner

Beitragvon Cannibal » 22.12.2015, 18:10

Hi,
bei den Farben wuerde ich dir ein Starterset vom Games Workshop empfehlen. Das enthaelt 12 Farben deiner Wahl und einen Pinsel.
Die Farben Schwarz, Weiß, Braun, Silber und eine beliebige Farbe fuer die Haut (zB gruen) reicht bei Orks und Urukai schon fast. Du kannst deine Figuren natuerlich mit den Farben bemalen, die dir gefallen. Falls du die genauen GW-Namen wissen moechtest dann melde dich nochmal.

Zu den Figuren:
Mit einem Helden und zwei Standardpacks kannst du aufjedenfall nichts falsch machen. Beachte jedoch, dass wenn du ein Spiel spielen willst, jeder Held nur 12 Figuren anfuehren darf. Bei zwei Standardpacks Orks/Urukai (etwa 40-44 Figuren) brauchst du also 3-4 Helden, wenn du alle Figuren zusammen spielen willst.

Wenn du noch ein Pack Wargreiter und 1-2 Eliteblister kaufst, dann hast du schon ne kleine Armee mit der du zurechtkommen kannst. Schau dir lieber bevor du zu viele Miniaturen kaufst den Armeelistentheard an, dann weißt du im vorraus schon etwa wie eine Urukaiarmee in etwa aussieht und kaufst keine Einheiten die du spaeter doch nicht verwendest.
Verkaufe gebrauchte Miniaturen (böse Seite). Alle Miniaturen aus Zinn oder Plastik (kein Resin), einige werden nicht mehr Produziert! Bei Interesse per PN melden.

Frêrin

Beitragvon Frêrin » 22.12.2015, 23:33

Kleiner Tipp zum Geld sparen: Die Plastikfiguren sind ja bei GW ziemlich teuer geworden. Gerade Orks bekommst du auf dem second hand Markt hinterher geschmissen.

Als Farbtöne eignen sich hauptsächlich Brauntöne und da kannst du eigentlich wenig falsch machen. Von der Haut her, haben normalerweise Uruks dunklere Haut (also ein sehr schmutziges Blau oder grün eventuell noch mit Schwarz verdunkelt), aber hier sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt, bemal sie so, wie du es möchtest. Für die Haut eignen sich auch einige braun töne, aber eben so blau (auch sehr helles ins grau rein), grün (giftig oder etwas schwächer), rot und sogar gelb kann gut aussehen. Von rosa würde ich vielleicht die Finger lassen :D
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...

Alfavega

Beitragvon Alfavega » 23.12.2015, 00:46

Ich danke euch beiden für die Antwort,da ich noch einige Farben von Warhammer zeiten habe passt das ganz gut.Dann brauche ich mir nicht mehr viel zu kaufen ;).Danke für den tipp werde mal bei ebay stöbern

Brazork

Beitragvon Brazork » 23.12.2015, 19:05

Die Figuren aus der Warhammer-Range eignen sich nur leider nicht wirklich, um damit HdR zu spielen.

HdR hat einen 28mm Maßstab, wohingegen Warhammer den comichaften 32mm Heroic Scale verfolgt.

Ein Ork von Warhammer ist eigentlich immer größer als jeder noch so mächtige Ork aus Herr der Ringe.

Alfavega

Beitragvon Alfavega » 25.12.2015, 19:31

Eine frage hätte ich noch.sind die morannon orks besser wie die normalen?oftmals in den armeelisten sind eher weniger normale orks drin....

Frêrin

Beitragvon Frêrin » 27.12.2015, 00:10

Die Morannon Orks haben einen Stärke und einen Verteidigungswert Punkt mehr (für 2 Punkte) und sind daher gegen V6 und S3 Modelle viel stärker, da sie doppelt so schnell töten und nur halb so schnell sterben.
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...

Zurück zu „Einsteigerfragen“