Vorstellungsthread

Für alle Newbies im Bereich HdR Tabletop
borschti1987

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon borschti1987 » 25.03.2015, 14:43

Hallo,

so ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen. Ich komme aus dem wunderschönen Dresden. Mich haben der letzte Hobbit Film und die Youtube Videos der HTL dazu gebracht meine Figuren vom Boden zu holen. Da lagen sie nun seit 2004 und sind etwas angestaubt. Seit Janaur stocke ich meine verschiedenen Armeen auf, versuche Freunde zu animieren mitzumachen, mir die Regeln anzueignen und mich im Hobbit-Herr der Ringe Universum zu recht zufinden :-)

Dieses Jahr will ich auf jeden Fall auch noch auf dem einen oder anderen Turnier teilnehmen. Anfangs sicher als.. naja... sagen wir mal Punktelieferant... aber später hoffentlich dann auch etwas erfolgreicher :-)

Bis dahin :-)

Grüße

borschti1987

Olvatrolta

Beitragvon Olvatrolta » 25.03.2015, 17:03

Schön, dass ihr dabei seid...
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan

Skinner

Beitragvon Skinner » 02.06.2015, 10:39

Hallo

ich bin auch neu und möchte mich dementsprechend bei euch vorstellen :)

Ich bin 23 und wohne in der Nähe von München. Durch meinen Bruder habe ich bereits früh WHFB und WH40K kennengelernt, selbst begann meine Leidenschaft mit der DeAgostini-Heft-Reihe. Ich sammel seit etwa 3 Jahren und bemale seit einem. Ich würde auch gerne mal selbst modellieren, aber trau mich noch nicht so richtig.

Ilthron

Beitragvon Ilthron » 03.06.2015, 13:56

Herzlich willkommen im Forum !

Hoffentlich sehen wir bald mal ein paar Minis von dir.

Wenn du mit dem modellieren beginnen möchtest, schau dir mal Bennets Modellierartikel im Skirmisher an.

http://forum.tabletop-hdr.de/viewtopic.php?f=21&t=27941

Grüße
Ilthron
"Was ist los? Was riechst du?"
"Menschenfleisch!"

Uglúk & Mauhûr, Die zwei Türme

>Meine Kundschafter<

Skinner

Beitragvon Skinner » 04.06.2015, 12:02

Danke fürs willkommen heißen. Auf jeden Fall :)

Zwergengold

Beitragvon Zwergengold » 20.07.2015, 08:31

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin Martin, 32 Jahre alt und komme aus Flensburg. Ich wollte mich hier ersteinmal vorstellen bevor ich einfach losposte, ohne das mich hier irgendwer kennt, das fände ich zumindest komisch;)

Ich bin schon längere Zeit im Tabletop aktiv und spiele hauptsächlich mit Freunden Warhammer 40K. Alles hat damals mit meiner Dark Eldar Armee angefangen, ging weiter mit der Imperialen Armee und zuletzt mit den Tau. Irgendwie wird mir die düstere Zukunft allerdings zu einseitig und ich wollte eher mal den Fantasybereich ausprobieren. Warhammer gefällt mir in dem Bereich leider nicht weswegen ich dann schnell bei HdR gelandet bin. Ich war immer ein Fan der Bücher und habe Tolkiens weiteren Bücher wie das Silmarillion und die Verlorenen Geschichten aufgesogen.

Lange Rede kurzer Sinn, Hallo:D Ich hoffe auf ein paar nette Unterhaltungen und viele Tipps zum bemalen und Armeeaufbau;)

Olvatrolta

Beitragvon Olvatrolta » 22.07.2015, 12:01

Hi,

schön das Du dabei bist:

Wir haben eine Videoreihe extra für Anfänger gedreht:

Klick mich

Viel Spaß beim Ansehen

Olli
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan

Sturmprophet

Beitragvon Sturmprophet » 23.07.2015, 11:04

Moin,

Gregor mein Name. Bin 27 Jahre alt. Schon seit 15 Jahre bei Warhammer. Nun habe ich mal Lust auf HdR :)

Als Pendler wohnhaft in München und Tübingen.
Zuletzt geändert von Sturmprophet am 23.07.2015, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bahodil

Beitragvon Bahodil » 23.07.2015, 12:43

Servus zusammen,

ich bin 18 und wohne in Heidelberg. Ich bin jetzt schon ein paar Jahre beim HdR-Tabletop-Hobby dabei, immer mal wieder mehr oder weniger aktiv.
Langsam aber sicher habe ich vor, mir auch eine (oder mehrere ;) ) Ringkrieg Armeen zusammenzustellen.

Gruß
Bahodil
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy" - Abraham Lincoln, 1864

ViperMan

Beitragvon ViperMan » 27.07.2015, 11:02

Hallo

So dann Stelle ich mich auch Mal kurz vor :)

Ich Heiße im Real Life Dirk bin 32jahre und Komme aus Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt.
Mit Hdr bsw algemein Tabletop beschäftige ich mich erst seit Januar Dieses Jahres.

Zur Zeit Habe ich Folgende Armeen:
Isengart
Goblinstadt Goblins

Mfg
Dirk

andirion

Beitragvon andirion » 04.08.2015, 19:28

Hey Leute, ich bin der Andi und 23 Jahre alt
Mit tt hab ich vor ca.5 Jahren angefangen
Doch leider noch nie gespielt :? :fun: (leider in meiner Gegend keine Spieler )
Hab meine Aufmerksamkeit dem geländebau gewidmet
Und werde auch demnächst mal was hoch laden

Grüße aus dem Black Forest

kitram

Beitragvon kitram » 05.08.2015, 12:35

Hallo,

auch ich will mich hier mal kurz Vorstellen. Bin Anfang des Jahres zusammen mit meiner Frau zum Hobbit Tabletop gekommen, vorher schon Warhammer Fantasy gespielt.
Bin aus Dresden und plane (allmählich) mich auch mal auf dem ein oder anderen Turnier sehen zu lassen.

Grüße

kitram
Meine Minis: Klick mich
Das Heer von Umbar: Klick mich
Mein Markplatzpost: Klick mich

Zwergengold

Beitragvon Zwergengold » 21.08.2015, 11:15

Ein herzliches Willkommen wünsche ich allen neuen;)

Hurtz

Beitragvon Hurtz » 19.09.2015, 11:21

So nun möchte ich mich vorstellen :joke:
Ich heiße Nils, wohne in Dresden und bin 17 Jahre alt.
Ich sammle nun seid 6 Jahren HdR, war auch beim letzen Tunier dabei und wollte mal in diesem Forum stöbern und hin und wieder ein paar Fragen stellen(sry wegen dem Langen Text ;) )
Ich hoffe auf eine Schöne Zeit in diesem Forum :joke:
"Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist"Sauron, Die Gefährten

Max87

Beitragvon Max87 » 28.09.2015, 13:39

Hallo miteinander!

Ich würde mich nun auch ganz gerne vorstellen. Mein Name ist Max. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Beckum in NRW.
Auf das Hobby aufmerksam wurde ich Anfang diesen Jahres durch die Videos der Htl.Zuvor habe ich keinerlei Erfahrungen mit Tabletop gemacht. Dann bestellte ich mir zusammen mit zwei Freunden ein paar Figuren und seitdem bin ich der Sucht total verfallen. :P Nachdem ich nun auch schon länger in der Facebook Gruppe der Htl aktiv bin, dachte ich mir kann ich mich doch auch mal im Forum anmelden. :)
Bisher habe ich als spielbare Armee einiges von Azogs Jägerorks und ein paar Mordororks. Als nächste Armee aufbauen möchte ich mir zum einen eine Ostlingarmee und zum anderen eine Auenland Armee.
Ich freue mich auf einen schönen Austausch hier im Forum und auf ein gutes Miteinander.
Gruß Max!

Zurück zu „Einsteigerfragen“