Vorstellungsthread

Für alle Newbies im Bereich HdR Tabletop
Benutzeravatar
Dreihandschwert
Beiträge: 1083
Registriert: 05.06.2010, 15:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Dreihandschwert » 07.01.2018, 16:28

Hallo Niklas,

viel los ist hier nicht aber es liegt an uns das zu ändern ;)

Den Marktplatz hier kennst du ja, der ist aber quasi tot. Auf Facebook ist es die Handelsgruppe Herr der Ringe- und Hobbit-Tabletop, dort wird immer viel gehandelt. Allerdings sind die Preise vieler alten Figuren gerade sehr hoch. Es kommt auch darauf an ob du Zinnliebhaber bist oder nicht, die Wächter der Galadhrim gibt es auch neu bei GW, dann halt aus FC.

Ob es Sinn macht mit dem Kaufen zu warten kann dir keiner sagen da keiner weiß was da kommen wird. Und die Frage was du brauchst hängt davon ab wie viele Punkte du spielen willst B)

HighTower_13
Beiträge: 84
Registriert: 13.07.2015, 16:34

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon HighTower_13 » 08.01.2018, 18:03

Grüß Dich,

ich würde Dir empfehlen, jemanden in deinem Freundeskreis zu suchen, der auch wieder Bock auf Hdr/Hobbit hat. Das motiviert ungemein. Außerdem könnt ihr mit dem was Du an Truppen hast doch auch schon mit wenigen Punkten spielen, es muss nicht immer gleich eine Turnierliste sein.

Ich kann Dir noch die Kleinanzeigen aus der Bucht empfehlen, da bekommst Du auch echt viel. Da muss ich mir auch gleich mal Luft machen, es ist wirklich unverschämt (und viel diskutiert ich weiß) was manche für Ihre Minis haben wollen! Neulich gesehen - 12 popelige Standartminis unbemalt für 30 Tacken :! Auch würde mich interessieren, ob jemals ganze Armeen für mehrere Hundert Euro den Besitzer wechseln. So etwas ignorierst Du einfach. Ich glaube, dass viele einfach nicht realistisch einschätzen können, was die Minis Wert sind oder vielleicht viel zu hochpreisig anpreisen (nettes Wortspiel ^^). Da hilft vielleicht handeln. Für seltene oder wirklich gut bemalte Minis musst Du aber einiges springen lassen.

Grüße
HT
Meine Arme der Toten in Farbe - viewtopic.php?f=1&t=28600
Mein Geländethread- viewtopic.php?f=2&p=491367#p491367
Spielberichte: viewtopic.php?f=81&t=28740

broncolaine
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2017, 17:51

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon broncolaine » 08.01.2018, 18:30

Dreihandschwert hat geschrieben:Hi,

dann mal herzlich willkommen im Forum :)

Vielleicht zeigst du uns mal einiger deiner Figuren, viele hier haben auch Figuren anderer Hersteller in ihren Armeen.


Danke und Gerne!

Haradrim 90% GW
Bild

Benutzeravatar
Tarrod
Beiträge: 323
Registriert: 27.01.2012, 17:48

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Tarrod » 09.01.2018, 22:48

Danke für die Antworten.
Habe zum Glück vor ein paar Tagen 2 königliche Wachen und einen Hauptmann(aus Zinn!) für 7 Euro auf eBay ersteigert. Hab auch einen interessanten Marktplatz hier im Forum gefunden.
@Dreihandschwert: Die Wachen waren nur ein Beispiel. Bin leider kein Fan von Finecast, weiß selbst nicht wieso. Vielleicht liegt es daran, dass die Figuren in der Hand so robust und schwer liegen. Werde auch mich erst nur ein bisschen aufs Sammeln und Malenm konzentrieren, da mir der Wiedereinstieg in das Spielsystem leider zu teuer ist.
@HighTower_13: Leider spielt bei mir im Freundeskreis keiner mehr und wird es auch nicht anfangen. Bin da genau deiner Meinung, was den Preis mancher Minis betrifft. Zur Zeit ist auch das seltene Modell von Faramir - Captain of Ithilien auf eBay im Angebot. Bei solchen Minis bin ich gespannt wie viel manche Leute dafür zahlen.
Gruß Tarrod


Zurück zu „Einsteigerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste