Vorstellungsthread

Für alle Newbies im Bereich HdR Tabletop
Eigoder
Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2016, 12:00

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Eigoder » 10.06.2016, 17:09

Ja, ich versuche mich gerade ans malen. Ich stelle heute abend mal ein paar Fotos rein.
Dann wäre ich für Kritik durchaus dankbar.

Benutzeravatar
The Moody
Beiträge: 94
Registriert: 28.01.2016, 15:55
Wohnort: Isengart

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon The Moody » 10.06.2016, 18:11

Her damit!
Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben.
Kannst du es Ihnen geben Frodo? Dann sei nicht so schnell mit einem Urteil bei der Hand.

Consti
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2016, 12:23
Wohnort: Leipzig

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Consti » 04.07.2016, 15:31

Hallo Leute,

ich heiße Constantin, bin 22 Jahre jung und steige grade nach ein paar Jahren Pause wieder ins Hobby ein.
Damals hab ich hauptsächlich aus mangel an Mitspielern, aber auch ein bisschen wegen Zeitmangel mit dem Hobby aufgehört.

Mittlerweile wohne ich aber in Leipzig und hoffe hier im Forum ein paar Leute zum spielen zu finden.

Noch von früher hab ich eine etwas angestaubte Mordor-Orkarmee die auf frisches fleisch aus ist und eine Numenorerarmee, die sich aber noch im aufbau befindet.

Ausserdem gibts vielleicht noch zu sagen, dass ich von dem 5 aktuellen LotR Quellbüchern leider keins hab und bei den aktuellen Preisen werd ich mir auch keins leisten können (und wollen).

Hat sich an den Profilen seit dem Blauen Regelbuch und folgenden Quellenbüchern viel getan?

Benutzeravatar
D.J.
Beiträge: 88
Registriert: 07.09.2016, 15:59

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon D.J. » 07.09.2016, 16:06

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit und Ausflügen in andere Systeme, möchte ich im kleinen Rahmen Herr der Ringe wieder aufleben lassen. Mein letzter Stand ist das blaue Hardcover-Regelbuch (das blaue Softcover habe ich auch noch)
Derzeit sichte ich noch meine alte Sammlung an Minis, bin bestürzt, wie viele Schäden der letzte Umzug angerichtet hat :( und fange in den nächsten Tagen erstmal mit einer Inventur des Materials und den ersten Reparaturen / Restaurationsarbeiten an.

Ich freue mich hier auf eine tolle Zeit.

LG
D.J. :joke:

P.S.:
Ich komme aus Köln :P

Benutzeravatar
Der blutige Baron
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2016, 13:52
Wohnort: Oberaargau

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Der blutige Baron » 16.12.2016, 12:20

Servus, Grüezi und Hallo

(auch) ich bin ein neuer alter Wiedereinsteiger, ins Hobby sowie ins Forum. Früher trieb ich hier mein Unwesen als Argeleb I.

Ich bin 35 Jahre alt, lebe im Kanton Bern in der Region Oberaargau und bin glücklich verheiratet. (ja so was gibt es auch, aber ich würde es meiner Frau gegenüber natürlich nie zugeben :joke: )

Ins Hobby gestartet bin ich im Jahre (das weiss ich jetzt eigentlich gar nicht mehr so genau), jedenfalls mit dem klassischen HDR Tabletop Starterbox Die Minen von Moria. :love: Bin dem Hobby treu geblieben bis ca. 2014 und habe dan infolge Heirat, neuem Job und Kauf eines Eigenheims beschlossen aufzuhören. Zudem haben mich die Figuren und die Philosophie von Games Workshop immer weniger angesprochen und auch Mittelerde mit seiner klaren Aufteilung von Gut & Böse, hat mich langsam etwas ermüdet. Zeitgleich habe ich die (Hör)Bücher von DLVEUF entdeckt und verschlungen und auch die Faszination Tabletop hat mich nie ganz verlassen. Jetzt wo ich wieder etwas mehr Zeit & Musse finde, habe ich beschlossen wieder ins Hobby einzusteigen allerdings anders als das letzte mal. Ich schreibe mein eigenes Regelwerk, meine eigenen Kampagnen und meine eigenen Szenarios die in der Welt von DLVEUF spielen. Wo es geht, wird GW gemieden und andere Hersteller bevorzugt.

Neben Tabletop vertreibe ich mir ab und an die Zeit mit einem guten PC-Game (wie am Name unschwer zu erkennen ;) )

Ich freue mich wieder Teil der Gemeinschaft zu sein und auf einen spannenden und interessanten Austausch unter gleichgesinnten.

Mit besten Grüssen
Phillip Strenger
„Dorthin gehe es, wohin der Götter Zeichen und der Feinde Unrecht ruft. Geworfen ist der Würfel.“

Derufin
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2017, 13:34

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Derufin » 10.10.2017, 16:01

Hej,

Ich bin der Josef, Student aus der Nähe von München.
Ich hab schon eine ganze Weile gespielt nur halt nie auf Turnieren, deswegen wollt ich mal fragen, ob ihr da welche wisst, wo man sich jetzt nicht DEM MEGAANDRAANG zu stellen hat und die auch was für Einsteiger wären...
Am besten wärs natürlich wenn die irgendwo in meiner Nähe wären.

Grüße
Derufin

Sturmprophet
Beiträge: 78
Registriert: 23.07.2015, 10:30

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Sturmprophet » 11.10.2017, 20:27

Es gibt Ende November ein Turnier in Dachau. Müsste genau dein Ding sein.

Derufin
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2017, 13:34

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Derufin » 12.10.2017, 14:40

Danke für den Tipp, habs mir gleich mal angeschaut :yes:


Zurück zu „Einsteigerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast