HdR- und Hobbit-Neuigkeiten/Re-Releases

Gerüchte und News rund um das Tabletop-Spiel von GW
Mikao

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon Mikao » 03.08.2016, 15:03

Hmmm... man könnte vielleicht noch bei GW nachfragen.

Andersrum gefragt: Wie gut waren denn die letzten Modelle aus Finecast gewesen? Soweit ich das richtig verstanden habe, war ja eigentlich nur der allererste Schwung FC so katastrophal gewesen, oder?
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

osku

Beitragvon osku » 20.08.2016, 15:02

Hat jemand was gehört ob es gravierende Regeländerungen geben wird. :joke:

Sturmprophet

Beitragvon Sturmprophet » 20.08.2016, 17:00

Irgendwie finde ich den Schatten nicht mehr. Ist der schon wiede ausverkauft?

Hurin der Tolle

Beitragvon Hurin der Tolle » 20.08.2016, 17:31

https://www.games-workshop.com/de-DE/shade-2016

Da ist er. Versehentlich unter den Hobbit-Minis gelistet statt unter Moria&Angmar.
Entities are all around us. They live in our houses, and sleep in our beds. They're with us every second of every day. I know they're lurking in the shadows.
Meine Miniaturen
Der Krieg um Eriador

Snorre1974

Beitragvon Snorre1974 » 16.09.2016, 07:44

Tja, wann kommen denn hier mal wieder Neuigkeiten? Insbesondere die Frage nach deutschen Quellenbüchern brennt mir im Moment ein wenig unter den Fingernägeln. Wenn man wüsste, dass keine kommen, dann würde ich ja die englischen bestellen. Aber auch GW rückt an der Stelle nur nichts sagenden Infos raus. Ich hab es schon mehrfach per Mail probiert... :mad:

Das Schaf

Beitragvon Das Schaf » 26.09.2016, 20:37

Gandalf der Graue, zu Fuß und beritten ist zurück!

https://www.games-workshop.com/de-DE/Gandalf-Foot-and-Mounted-2016

Er ist aus Zinn, der Preis wurde jedoch auf 29€ angehoben.
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

Meine Figuren

D.J.

Beitragvon D.J. » 27.09.2016, 07:16

Pfffffffffff ... oO Ein ziemlich stolzer Preis! Finde ich persönlich reichlich übertrieben.
Wie gut, dass ich Gandalf noch in einigen Ausführungen und Farben hier habe. Als Neueinsteiger (oder Wiedereinsteiger ohne entsprechende Miniaturensammlung im Rücken) würde ich vermutlich hier schon dankend abwinken.

Brazork

Beitragvon Brazork » 27.09.2016, 13:20

Sind halt zwei Modelle, also ordnet sich der Preis in die normale Range ein. 2x14,5 Euro wenn man so will.
Jeder Char kostet irgendsoetwas in der Gegend.

D.J.

Beitragvon D.J. » 27.09.2016, 13:55

Brazork hat geschrieben:Sind halt zwei Modelle, also ordnet sich der Preis in die normale Range ein. 2x14,5 Euro wenn man so will.
Jeder Char kostet irgendsoetwas in der Gegend.

Ja, das stimmt natürlich.
Ich finde nur, es könnte gerade bei der derzeitigen Konkurrenz mit fertigen Figuren und schnellem Einstieg und flottem Spiel, viele Interessenten abhalten.
Wäre ich jetzt so eine Neuling ohne Sammlung im Rücken, würde ich vermutlich nach etwas anderem schauen, auch wenn die Thematik natürlich erste Sahne ist. Und selbst jetzt, wo ich das Hobby dank meiner alten Sammlung locker angehen kann, finde ich das schon schade, den immerhin bekomme ich bei "einfachen" Figuren, also keine Charakter, für fast das gleiche Geld mehr als das doppelte in Minis.
Wie gesagt, ich kann das locker angehen, aber Neulinge könnte das schon abschrecken.

Ritter von Umbar

Beitragvon Ritter von Umbar » 27.09.2016, 14:43

Na ja also ich habe dafür vor 2 Jahren in der Bucht 40€ bezahlt... statt euch zu beklagen das es teurer geworden ist solltet ihr euch freuen das es das Modell überhaupt wieder gibt.... ;)

gruß RvU

Das Schaf

Beitragvon Das Schaf » 29.09.2016, 19:33

Ich persönlich freu mich sehr, dass die Figur jetzt wieder erhältlich ist!
Zwar sind 29€ gegenüber den alten 22,5€ ein Preisanstieg von 28%, allerdings ist das immer noch besser, als die 37€ für die Hobbit-Helden ft&mt, ganz zu schweigen davon, wie viel man bis letzte Woche noch bei ebay und co dafür hinblättern musste. Das war auch immer mein Problem mit dem Modell, das ich gerne noch haben möchte, aber 40 bis 70€ waren mir da doch zu viel. 29€ klingt da schon netter UND man hat zudem noch einen weiteren Gandalf zu Fuß.

Ich hoffe einfach, dass es auch weiterhin alte Modelle wieder neu geben wird und vielleicht auch mal ein paar Krieger (Dunländer, Morgulschleicher, wilde Uruks, etc.). :)
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

Meine Figuren

D.J.

Beitragvon D.J. » 29.09.2016, 22:54

Das Schaf hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass es auch weiterhin alte Modelle wieder neu geben wird und vielleicht auch mal ein paar Krieger (Dunländer, Morgulschleicher, wilde Uruks, etc.). :)

Auf Gandalf bin ich jetzt nicht so erpicht, aber ich hoffe auch, das noch andere alte Modelle - vor allem Krieger - wieder kommen!

@ Ritter von Umbar
Mich hat der Preis erstmal so erschrocken, da ich die ebaypreise nicht kenne und auch an Neu- oder Wiedereinsteiger ohne Sammlung denke und eben befürchte, es könnte abschrecken.
Andererseits ... es ist ein Hobby mit Langzeiteffekt. Das relativiert vieles wieder :)

Lordkane

Beitragvon Lordkane » 04.10.2016, 12:54

Es gibt neuigkeiten zu den weiteren Plänen:

- The next months will all about the Iron Hill Dwarfes, Azogs forces for the Bo5A, and the source book for the last 2 hobbit movies, aswell as re-releases.
- The Hobbit sourcebook contains scenarios based on the Extended Cut.
- It will contain rules for all characters and units found there - even for yet unreleased stuff.
- The Dol Guldur Nazgûl will get rules, models and new titles. They are still the same guys as during the war of the ring, but different Incarnations, so they use different titles than the ringwraiths (since the ringwraith appereance was known by people, but the Dol Guldur by other ones, and not many connected them). Witchking and Khamul still have the same name though :P. They are too awesome^^
- Sometimes next year, the big project will be an new BRB with rules for the whole middle-earth range, including the name rebrand.
- After this, they want to focuse on sourcebooks again. They can use everything from the LotR books, the LoTR movies and the hobbit trilogy. No rights on the simarillion sadly, but they are allowed to write their own "lore" (like the Nazgûl names).
- Themes they can use for future sourcebooks are f.e.:
- The Last Alliance. The hobbit made some cool hints that are based on bigger Silmarillion/Lost Stories lore, so we may even get Thranduils dad getting eaten by dragons there :P
- The War of the Ring from the perspective of Thranduil, Dain and an old Bard. Dol Guldur will get manned again by Saurons forces, and heroes will die :P
- Angmar and Balins Expedition, with models based upon the hobbit movies
- Of course these are just examples of stuff they would like to do, nothing is decided yet.

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/1210

osku

Beitragvon osku » 04.10.2016, 21:07

Das ist ja super !
Als ich vor ein paar Monaten dieses Thema ( Beitrag ) erstellt habe
hätte ich nicht gedacht das soviel neu kommen würde ich hatte nur
auf HdR Quellenbücher gehofft.
Ich versuche gerade Neuigkeiten bei GW heraus zubekommen
deren Antworten sind jedoch wenig informativ

Sturmprophet

Beitragvon Sturmprophet » 06.10.2016, 23:20

Da ich gerade an einer Dol Guldur Themen Armee arbeite gefällt mir diese Nachricht über die Nazgul natürlich ganz besonders.

Zurück zu „Gerüchte & News“