HdR- und Hobbit-Neuigkeiten/Re-Releases

Gerüchte und News rund um das Tabletop-Spiel von GW
osku
Beiträge: 19
Registriert: 25.12.2015, 13:52

HdR- und Hobbit-Neuigkeiten/Re-Releases

Beitragvon osku » 04.03.2016, 22:47

Ich habe bei Games Workshop wegen der HdR- Quellenbücher gefragt (Ich habe ca. 8 E-Mails geschrieben) und habe das hir als Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Geduld. Die zuständige Abteilung hat uns soeben das Folgende mitgeteilt:

"Wir haben ein brandneues Team, das sich um die Lord of the Rings und Hobbit Produkte kümmert. Dieses hat große Pläne für unser Mittelerde-Miniaturen Sortiment von LotR und dem Hobbit. Der erste Schritt umfasst den Zugang der Quellenbücher für alle, die Sie haben möchten/brauchen. Dies ist nur der erste Schritt auf dem Weg.

Das Team arbeitet zurzeit daran, die 5 Quellenbücher bereit für den Nachdruck zu machen. Diese werden in den nächsten Monaten erhältlich sein – für mehr Informationen schaut bitte regelmässig auf unserer Webseite nach.

As a Wizard once said, "The board is set, the pieces are moving…"

Wir hoffen diese Informationen helfen Ihnen weiter und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag!

Mit freundlichen Grüßen

How would you rate my reply?

Thôrin Eichenschild
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2012, 02:26

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon Thôrin Eichenschild » 04.03.2016, 23:03

Hast einen Screenshot von der Email ?

Sturmprophet
Beiträge: 77
Registriert: 23.07.2015, 10:30

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon Sturmprophet » 04.03.2016, 23:36

Das wäre ja mal der Hammer!

ibson
Beiträge: 106
Registriert: 15.01.2014, 01:20
Wohnort: Leipzig

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon ibson » 04.03.2016, 23:44

Das würde ich auch gern als Screenshot sehen.
Vorher kann ich es kaum glauben !!!
Aber wäre natürlich ziemlich genial.

Thôrin Eichenschild
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2012, 02:26

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon Thôrin Eichenschild » 04.03.2016, 23:45

Das wäre der absolute Hammer, wir warten jetzt ja schon seit Monaten darauf das nach der Ankündigung etwas passiert!

Benutzeravatar
Allvater
Beiträge: 372
Registriert: 24.02.2012, 17:07
Wohnort: Vindobona

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon Allvater » 05.03.2016, 00:07

Liest sich fast wie eine gratis pdf Auflage.

Wäre wirklich toll. Die Geier in der Bucht haben inzwischen aber auch wirklich genug Abzocke mit Quellenbüchern betrieben!
»Ich bin Hunger. Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten.
Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Sturmprophet
Beiträge: 77
Registriert: 23.07.2015, 10:30

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon Sturmprophet » 05.03.2016, 01:09

Allvater hat geschrieben:Liest sich fast wie eine gratis pdf Auflage.

Wäre wirklich toll. Die Geier in der Bucht haben inzwischen aber auch wirklich genug Abzocke mit Quellenbüchern betrieben!



Ohja!

ibson
Beiträge: 106
Registriert: 15.01.2014, 01:20
Wohnort: Leipzig

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon ibson » 05.03.2016, 01:31

Allvater hat geschrieben:Liest sich fast wie eine gratis pdf Auflage.

Wäre wirklich toll. Die Geier in der Bucht haben inzwischen aber auch wirklich genug Abzocke mit Quellenbüchern betrieben!


Ich tippe eher auf ein großes Quellbuch mit allen Profilen.
Zuletzt geändert von ibson am 05.03.2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

mahl-tee
Beiträge: 229
Registriert: 01.12.2006, 15:07

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon mahl-tee » 05.03.2016, 10:46

Allvater hat geschrieben:Liest sich fast wie eine gratis pdf Auflage.

Wäre wirklich toll. Die Geier in der Bucht haben inzwischen aber auch wirklich genug Abzocke mit Quellenbüchern betrieben!


Unabhängig davon, dass ich auch der Meinung bin, dass eine gratis PDF großartig wäre, klingt der Satz:

Das Team arbeitet zurzeit daran, die 5 Quellenbücher bereit für den Nachdruck zu machen.


Ganz stark nicht nach einer PDF :P

Aber auch eine Neuauflage der Bücher würde schon sehr helfen. Ich bin gespannt ob bzw. wann was passiert.

Sturmprophet
Beiträge: 77
Registriert: 23.07.2015, 10:30

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon Sturmprophet » 05.03.2016, 12:03

Die große Frage ist halt, ob sie das mit einem Regelupdate verknüpfen.

osku
Beiträge: 19
Registriert: 25.12.2015, 13:52

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon osku » 05.03.2016, 12:40


Benutzeravatar
Hurin der Tolle
Beiträge: 599
Registriert: 20.05.2012, 18:06
Wohnort: Niederwiesa
Kontaktdaten:

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon Hurin der Tolle » 05.03.2016, 22:14

Hui.
Diese "großen Pläne" riechen nach Hoffnung ... Das klingt fast so, als ob daran nach Jahren mal wieder Leute arbeiten, die sich Mühe geben wollen. Andererseits arbeitet GW so gerne mit Ellipsen ... Man muss sich ja nur ihre neueren Produktbeschreibungen anschauen.
Entities are all around us. They live in our houses, and sleep in our beds. They're with us every second of every day. I know they're lurking in the shadows.
Meine Miniaturen
Der Krieg um Eriador

Benutzeravatar
The Moody
Beiträge: 94
Registriert: 28.01.2016, 15:55
Wohnort: Isengart

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon The Moody » 06.03.2016, 01:40

Ich kann kaum glauben was ich da lese oO Allerdings sollte man den Hype nicht zu heiß kochen lassen...

Neue Quellenbücher wären ja wirklich großartig, aber ich sehe das grade auch aus einem anderen Standpunkt (was die Zukunft von HdR angeht) nämlich GW's:

Herr der Ringe ist jetzt 16 Jahre alt und der Hobbit-Hype ist auch schon längst vorbei. Die Fans lassen nach, das Gnere ist nicht mehr das Interessanteste.
Ich spreche hier eben von den "Normalos" die sich für das Hobby interessieren weil sie am Tag davor im Kino waren. Wir sind natürlich "treue Fans" hehe
Was ich sagen will: GW wird sich nicht mehr die Mühe machen uns neue Minis oder ein neues Regelwerk zu bescheren. Deshalb stehe ich dem ganzen Hype eher
kritisch gegenüber... dennoch gespannt!

LG Chris
Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben.
Kannst du es Ihnen geben Frodo? Dann sei nicht so schnell mit einem Urteil bei der Hand.

Benutzeravatar
Brazork
Beiträge: 83
Registriert: 10.12.2015, 02:58

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon Brazork » 06.03.2016, 04:54

Ich warte da auch lieber ab, bevor ich etwas beurteile, wo man nur enttäuscht werden kann...
Alles was kommt ist gut. Wenn nicht, ändert sich auch nichts für mich :nice:

Sturmprophet
Beiträge: 77
Registriert: 23.07.2015, 10:30

Re: Games workshop will die HdR-Minis neu raus bringen

Beitragvon Sturmprophet » 06.03.2016, 12:29

The Moody hat geschrieben:Ich kann kaum glauben was ich da lese oO Allerdings sollte man den Hype nicht zu heiß kochen lassen...

Neue Quellenbücher wären ja wirklich großartig, aber ich sehe das grade auch aus einem anderen Standpunkt (was die Zukunft von HdR angeht) nämlich GW's:

Herr der Ringe ist jetzt 16 Jahre alt und der Hobbit-Hype ist auch schon längst vorbei. Die Fans lassen nach, das Gnere ist nicht mehr das Interessanteste.
Ich spreche hier eben von den "Normalos" die sich für das Hobby interessieren weil sie am Tag davor im Kino waren. Wir sind natürlich "treue Fans" hehe
Was ich sagen will: GW wird sich nicht mehr die Mühe machen uns neue Minis oder ein neues Regelwerk zu bescheren. Deshalb stehe ich dem ganzen Hype eher
kritisch gegenüber... dennoch gespannt!

LG Chris



Dann würde GW nicht offiziell nach neuen Figurendesignern suchen. Das ist einfach Fakt, weil es diese Stellenausschreibung gibt.
Ob die neuen Minis nun über GW direkt oder FW ist dabei nur sekundär.


Zurück zu „Gerüchte & News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast