The Hobbit - Neuheiten

Gerüchte und News rund um das Tabletop-Spiel von GW
Yaku

Re: The Hobbit - Neuheiten

Beitragvon Yaku » 18.08.2015, 02:07

Ein gutes Bsp. ist der GW in Leipzig da stehen noch gefühlt 3 Sets vom Hobbit rum die haben die anspielblatte komplett rausgehauen was natürlich dazu führt das kein neuer anfangen wird insgesammt ist die Situation um unser geliebtes Hobby ehr schlecht gestellt! Was ich ja wirklich das härteste fand waren einfach die realses zu Botfa was denkt sich GW dabei das früher Bolg Modell ist ein gutes Beispiel haben sie zwar krasser weise 5 euro billiger gemacht aber ist jetzt nur noch nen *unschönes Wort* Gundabad-Orkhauptman was ihn auf Tunieren usw. ohne das mensch 1000€ für ne Gundabad Armee ausgibt unspielbar macht! Ich hoffe das sich vielleicht eine Gruppe von kleinen Unternehmern zusammen stezt und unter anderen Namen vielleicht Figuren und egeln weiter Entwickelt,Desgint ud verkauft! Das wäre glaube die letzte möglichkeit da noch was drauß zu machen von *I love you! Do you love me, too?* GW erwarte ich garnichts mehr die haben mich so entäuscht!
Zuletzt geändert von Yaku am 22.08.2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
"That’s right, I am Kira. And what can you do? Kill me right here? I’m not only Kira, but I’m also God of the new world!"

kitram

Beitragvon kitram » 18.08.2015, 08:39

Solange GW auf den Lizenzen hockt, kannst du das eher vergessen... Niemand wird den Rechtsstreit mit denen wagen ;)

Solange also die Klage von NLC keinen Erfolg hat (hat da jemand den aktuellen Stand???) wird das eher nichts mehr.
Meine Minis: Klick mich
Das Heer von Umbar: Klick mich
Mein Markplatzpost: Klick mich

Raykson

Beitragvon Raykson » 19.08.2015, 20:02

Nichts desto trotz hat es GW ganz schön schwer gehabt seitens MGM. Die Sache mit Bolg wurde ja eben schon angeschrieben. GW müssen ganz schöne Fehlinformationen bekommen haben für Ihr Figurendesign. Thranduil und der Hirsch ist genauso ein Bsp. , die Gundabad Orks entsprechen ja auch nicht denen im Film, dort sprach Gandalf von den Orks aus Moria welche sich in Dol Guldur sammelten und nicht die später von Bolg angeführten Heer, es gibt sicherlich noch genügend andere Bsp. Also mich würde es nicht wundern wenn GW richtig sauer wäre über diese evtl. spontanen Filmänderungen oder beabsichtigten Fehlinformationen. Wer weiß wer weiß? Also ich würde auch noch die extended abwarten bevor ich wieder nicht korrekt Dargestellte Minis herausbringe um dann wieder von den Hobbyisten verbal angegriffen werde. :joke:

Das ist aber trotzdem nur ein Problem von einigen, die das ganze System leider belasten. Eine komplette Überarbeitung würde dem ganzen auch gut tun.

Frêrin

Beitragvon Frêrin » 21.08.2015, 00:58

Yaku hat geschrieben:was denkt sich GW dabei das früher Bolg Modell ist ein gutes Beispiel haben sie zwar krasser weise 5 euro billiger gemacht aber ist jetzt nur noch nen *unschönes Wort* Gundabad-Orkhauptman was ihn auf Tunieren usw. ohne das mensch 1000€ für ne Gundabad Armee ausgibt unspielbar macht

Die Turnierorganisatoren kennen das Problem doch auch. Mal abgesehen davon, dass es zu dem Gundabad-General (so heißt er nämlich) gar kein Profil gibt. Du kannst den also problemlos immer noch als Bolg spielen.
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...

Númenórer

Beitragvon Númenórer » 21.08.2015, 08:37

Als Bolg oder als Jägerorkhauptmann sollte das Modell "Gundabad General" gut spielbar sein.

Zurück zu „Gerüchte & News“