The Hobbit - Neuheiten

Gerüchte und News rund um das Tabletop-Spiel von GW
Michael_W

The Hobbit - Neuheiten

Beitragvon Michael_W » 13.10.2012, 15:33

Ich weiß nicht, ob es noch wen interessiert, oder schon wo anders dikutiert wird. "Release slot" war stets November allenfalls Dezember - laut
http://www.warseer.com/forums/showthrea ... ost6464091
post 3

erscheinen die minis am 3.November - Vorbestellung am Samstag davor.
was heißt, das wir, da der WD am letzen Samstag imMonat erschein 3-4 Tage vorher wir wieder die geleakten scanns - spätestens haben sollten-

mFG Michael

EDIT by Fin: Hab den Titel mal geändert, da es hier inzwischen nur noch um Miniaturen-Neuheiten geht.

Hurin der Tolle
Re: Hobbit (Erweiterung) Figuren release

Beitragvon Hurin der Tolle » 25.10.2012, 09:50

Na, 2-3 Tage vorher?
Das wer ja schon heute!

*google*
Noch nichts gefunden. schade. :cry:
Entities are all around us. They live in our houses, and sleep in our beds. They're with us every second of every day. I know they're lurking in the shadows.
Meine Miniaturen
Der Krieg um Eriador

Das Schaf

Beitragvon Das Schaf » 25.10.2012, 10:32

Moin
Bei GW-Fanworld und Brückenkopf sind vorgestern Fotos vom Novemberrelease aufgetaucht. Enttäuschung: kein HdR/Hobbit! Im November erscheinen neue Sachen für Krieger des Chaos (Warhammer). Mit dem Hobbit müssen wir uns vermutlich bis Januar gedulden, da im Dezember (wenn ich mich irre nehm ich alles zurück) in den letzten Jahren nie große Releases waren.
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

Meine Figuren

Michael_W

Beitragvon Michael_W » 25.10.2012, 10:44

... ja war halt leider auch eine der beiden Möglichkeiten zumindest hieß es nach den Gerüchten immer NOv/Dec - wenns das auch nicht wäre, wärs überaschend alleine schon vom marketing sales Standpunkt, da es ja auch schon im WD 2 mal vorangekündigt wurde. Und das sich es widersprecehn würde, das Dezember nichts großes käme - wir wiseen ja leider nicht, obs was gr0ßes ist, aber in die Weihnachts Verkauffspüolitik scheints durchaus gut zu passen (va Geschenke für die "jüngeren fans") - bleibt wie immer sspannend. ich rechne eigentlich mit keiner "Grundbox" sondern nur mit einem Szenarioheftchen und einigen blistern - bilbo, zwerge, beorn und dann halt eben wie die CHarakäre in den teilen vorkommen.
lG Michael

Justizius

Beitragvon Justizius » 25.10.2012, 13:17

Am Samstag wissen wir es dann genau. :)
Wenn im Dezember was kommt ist höchst wahrscheinlich zumindest eine Ankündigung im neuen WD.
Da HdR bei GW zur Zeit der Filme schon einiges an Umsatz gebracht hat denke ich schon, dass für den Hobbit auch in größerem Umfang Sachen veröffentlicht werden. Die Lizenen sind sicher nicht billig und sollen sich ja rendieren. Das Ganze wird natürlich über einen längeren Zeitraum ablaufen.
Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen;
Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
J. R. R. Tolkien

Thúle

Beitragvon Thúle » 25.10.2012, 17:54

Ich denke (und hoffe), dass alles erst pünktlich zum Filmstart in den Regalen steht. Das etwas released wird ist aber mMn ziemlich sicher denn auch in Magabotato hat man neue Bilder von Gelände gesehen (Hobbithöhle, Esgaroths Hafen)!

Nur denke ich kaum das GW Bücher mit Filmbildern, Minis und Hintergrundgeschichte schon vor dem eigentlichen Film herausbringen darf. Das sieht man ja auch immer wieder an Videospielen zu Filmen, die auch immer erst nach dem Film herausgebracht werden (wenn überhaupt in der gleichen Woche, aber nicht viel früher).

Bloß wird am 14.12 keiner Figuren kaufen, weil alle im Kino sind :D
MfG Thúle ;)

www.arda-terrain.com
-> Tabletopgelände, Modellbau & mehr

mordor

Beitragvon mordor » 25.10.2012, 22:00

ich hoffe sehr auf ein neues Einsteigerset, ich war damals so begeistert von MvM...
Wann was raus kommt ist mir eigentlich ziemlich wurscht, zu Weihnachten ist heuer eh nix mit Tabletop, denke ich.
Ich hoffe nur, dass man wieder zu Zinnminis zurückkehrt, auch wenn ich die Hoffnung da eher fahren lasse...
„Die Berechnungen sind abgeschlossen“- „Ganz schön protzig, oder nicht?“- „Was hab ich mir nur dabei gedacht, wo Sie doch sonst so dezent sind“-„Ich sag dir was: Hau ein bißchen rot rein.“-„Ja, das sollte helfen, nicht so aufzufallen.“

mein Blog

Angainor

Beitragvon Angainor » 01.11.2012, 18:21

@Thúle:
Wo hast du die Bilder des Geländes gesehen? habe selber schon auf der Magabotato-Website gesucht, wurde aber nicht fündig.
Zuletzt geändert von Angainor am 01.11.2012, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
mfg Angainor

Immer schön den Schimmel im Auge behalten Leute!

Thorin Adlerauge

Beitragvon Thorin Adlerauge » 01.11.2012, 18:39

@Thúle:
Wo hast du die Bilder des Geländes gesehen? habe selber schon auf der Magabotato-Website gesucht, wurde aber nicht fündig.

Die besagten Bilder von Magabotato zeigten Pfahlbauten und eine Hobbithöhle von Thomarillion/Ziterdes. Also nichts offizielles von GW.
http://www.arts-n-more.de - Ein Blog über Tabletop und Gewandungen

Thúle

Beitragvon Thúle » 01.11.2012, 19:13

Thorin Adlerauge hat geschrieben:
@Thúle:

Die besagten Bilder von Magabotato zeigten Pfahlbauten und eine Hobbithöhle von Thomarillion/Ziterdes. Also nichts offizielles von GW.

Kann sein, aber denke die bekommen die Infos eh früher, so das sie sich darauf einstellen können, deshalb auch das Gelände ;) Sowas baut man ja nicht umsonst!
MfG Thúle ;)

www.arda-terrain.com
-> Tabletopgelände, Modellbau & mehr

Pelztierchen

Beitragvon Pelztierchen » 01.11.2012, 21:59

Die Dinger haben die doch schon vor Jahren gebaut, in Anlehnung an die Filme, solche Projekte gibts wie Sand am Meer. Passt jetzt wieder zufällig zum neuen Film.

Der schwarze Tod

Beitragvon Der schwarze Tod » 04.11.2012, 16:34

Hi!

Also Thomarillion sind sicherlich die letzten die irgendwelche Infos über den Hobbit bekommen. Nur offizielle Lizenznehmer bekommen Infos, die anderen eine Klage, wenn die angebotenen Sachen auch nur die geringste Ähnlichkeit mit der Filmvorlage haben. Nicht umsonst sind die ganzen schönen Sachen bei Thomarillion nicht mehr zu haben.

Schöne Grüsse

Thomas
>>> BLACKDEATH-MINIATURES <<<
- Miniatures from Hobbyist for Hobbyists -

(Klick mich)

Bemalte Miniaturen 2016: ~35

Das Schaf

Beitragvon Das Schaf » 10.11.2012, 10:25

Moin
Wenn ihr auf der GW-Homepage in der HdR-Sektion auf "Geschenkideen" geht erscheint dort ein Bild des "The Hobbit - Strategy Battle Game". Das bedeutet offenbar zweit Dinge: 1. Der Hobbit wird ein eigenständiges Spiel (wie ja schon vorher immer wieder vermutet) und 2. Die Sachen werden vielleicht noch im Dezember für den Weihnachtseinkauf veröffentlicht.
Was meint ihr dazu?
Gruß vom Schaf
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

Meine Figuren

Der schwarze Tod

Beitragvon Der schwarze Tod » 10.11.2012, 10:47

Neuer Erscheinungstermin ist nun laut verschiedenen Leuten die erste Dezemberwoche. Vorbestellbar ab der letzten Novemberwoche. Scheint so, als würden nun bald die ersten Bilder auftauchen. Angeblich kommt auch eine neue Starterbox, da die MvM Box aus dem Sortiment entfernt wurde. Preis soll so um die 100$ liegen.
>>> BLACKDEATH-MINIATURES <<<
- Miniatures from Hobbyist for Hobbyists -

(Klick mich)

Bemalte Miniaturen 2016: ~35

Hurin der Tolle

Beitragvon Hurin der Tolle » 10.11.2012, 10:53

Ich hoffe ja das es das HdR sortiment nur erweitert, ich bin ja damit einverstanden das ich mir ein 20€ Heft mit den neuen Profilen kaufe, aber schonwieder ein 50€ regelbuch?
Aber da MvM nicht mehr da ist wird es wohl kein eigenständiges Spiel werden, sonst würden sie das HdR-Sortiment nicht kürzen.
Entities are all around us. They live in our houses, and sleep in our beds. They're with us every second of every day. I know they're lurking in the shadows.
Meine Miniaturen
Der Krieg um Eriador

Zurück zu „Gerüchte & News“