[April-Scherz]HdR-Tabletop.de wird kostenpflichtig!

vom Team für Euch
SkYlaX
Modveteran

[April-Scherz]HdR-Tabletop.de wird kostenpflichtig!

Beitragvon SkYlaX » 01.04.2010, 00:05

Beachtet dazu bitte folgende Bekanntmachung: LINK

Was ist los?
Die Wirtschaftskrise hat nun auch unsere Seite erwischt. In Zeiten steigender Ausgaben ist es uns nicht mehr möglich, diese Webpräsenz wie bisher weiterlaufen zu lassen. Nach thelastalliance.com ist wohl hdr-tabletop.de die nächste große Fanseite, die vom finanziellen Ruin bedroht ist.

Wie geht es weiter?
Doch wir haben uns dazu entschieden, diesem unwürdigen Ende der Seite den Kampf anzusagen. Hierfür ist es jedoch notwendig, die Inhalte der Seite kostenpflichtig zu machen! Die Zahlung hierfür kann per Überweisung oder über Paypal erfolgen. Näheres zu den Zahlungsmodalitäten werdet ihr in Kürze hier erfahren!

Was kostet es mich?
Wir haben versucht, die Preise möglichst moderat zu gestalten. Jedoch kosten Seite und Server einiges und so ist ein gewisser Mindestpreis nicht zu unterbieten.
Die Preise:
- Freischaltung für das neue System (einmalig) 7,50 €
- Aufruf eines Threads im Forum 0,10 €
- Aufruf eines Artikels auf der Hauptseite 1,00 €
- Absenden eines Postings im Forum 0,20 €
- Erstellen eines neuen Threads 0,50 €
- Erstellen eines Premiumthreads 1,00 €
- Private Message 0,20 €

Über eine Flatrate für alle Dienste wird noch beraten. Wir hoffen, sie möglichst bald anbieten zu können!

Was ist ein Premiumthread?
Ein Premiumthread erlaubt es euch, Gebühren für das Abrufen eures Threads zu verlangen. Ihr erhaltet pro Posting im Thread 0,05 €, welche euch auf euer Kundenkonto gutgeschrieben werden und für andere Services auf der Seite genutzt werden können. Das Guthaben kann jedoch nicht ausbezahlt werden!

Wie werde ich Mitglied?
Jeder User, der auf der Seite registriert ist, wird in den kommenden Tagen eine Benachrichtigung per E-Mail über die neue Regelung erhalten. Ihr habt dann eine Woche Zeit, eure Mitgliedschaft zu bestätigen oder sie zu kündigen.
Die Kündigung führt zur automatischen Löschung eures Accounts. Wer die Mitgliedschaft bestätigt, verpflichtet sich zur Zahlung der Freischaltungsgebühr. Diese muss innerhalb einer Woche auf unser Konto überwiesen werden oder der Account wird automatisch gelöscht.

SONDERAKTION
Zur Einführung dieses neuen Features geben wir euch einen kleinen Bonus! Die ersten zehn User, die mir (SkYlaX) eine PN mit dem Titel „Ich bin dabei!“ schicken, werden von der Zahlung der Freischaltungsgebühr befreit und erhalten ein Startkapital von 25,00 € auf ihr Userkonto gutgeschrieben!

Wir hoffen, dass ihr trotz dieser leider notwendigen Neuerung unserer Community erhalten bleibt und das Forum mit vielen, wertvollen Beiträgen bereichert!

Mit freundlichen Grüßen, SkYlaX im Auftrag des Moderatorenteams
"Gib mir eine Armee, die Mordors würdig ist"
Sauron, Die Gefährten

Die Schlacht gewonnen, den Krieg jedoch knapp verloren.

Maugrim

Re: HdR-Tabletop.de wird kostenpflichtig!

Beitragvon Maugrim » 01.04.2010, 07:21

Phu, das ist hart...einerseits möchte ich schon die hdr-Community am Leben erhalten, andererseits ist das nicht wenig Geld, was sich da im Jahr ansammeln würde...
da würden die Postings auf ein notwenidiges Minimum sinken (was ja auch net so schlecht wäre, dann gibts weniger unnöigen Spam - gebt es zu, dass is euer Hauptanliegen! *g)

PS: @Skylax - ich bin dabei! PN :beer:
»Ich bin Hunger. Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten.
Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Rescrus

Beitragvon Rescrus » 01.04.2010, 08:19

Ich bin auf alle Fälle dabei!
Muss aber zugeben als ich es gesehen hatte war ich schon ein wenig schockiert.

Gruß, Rescrus
That´s what I´m Tolkien about:
Angmar ~ Armeeaufbau

bananasplit

Beitragvon bananasplit » 01.04.2010, 08:33

Hi
Mein Vater hatte die Idee, einfach einen Jahresbeitrag zu verlangen. Denn mit den Kosten die SkYlaX aufgelistet hat, werden die aktivsten Mitglieder bestraft, die dem Forum seinen Wert geben.
mfg bananasplit

Aragon96

Beitragvon Aragon96 » 01.04.2010, 08:39

Das ist ja voll die *unschönes Wort*.
Wie viel Geld solen wir den im Jahr abdrücken.
Das ist wahnsin!!!!!!!!!!!!!
Wann würd das anfangen?

bananasplit

Beitragvon bananasplit » 01.04.2010, 08:50

Hi
@Aragorn96
Wir sprechen hier nicht von "dem", sondern von hdr-tabletop. Erstens mal, du kannst froh sein, dass es bis jetzt NICHT Kostenpflichtig war. Wenn du da nicht mitmachen willst, MUSST du NICHT. Das hat SkYlaX ja schon erwähnt. Anstatt hier "Das ist der Wahnsinn!!!!!!!!!!" rumzubrüllen, könntest du auch darüber nachdenken, wie man so etwas verhindern könnte.
mfg bananasplit

haschmich

Beitragvon haschmich » 01.04.2010, 08:59

Na dann will ich auch mal was schreiben.

Das ist zwar schon etwas hart aber ich wär dabei.
Nur es stört mich das man fürs öffnen eines Threads Geld blechen muss, kann man diesen Preis nicht auf was anderes schieben?
Obwohl es sich jetz derbe sch... anhört, habt ihr schon über Spenden nachgedacht, etliche Inet Radio Sender kommen so über die Runden oder wendet euch ans Fernseh.
Sind halt nur Vorschläge eines verrückten Jungen.

bananasplit

Beitragvon bananasplit » 01.04.2010, 09:06

Hi
Ich glaube mit Spenden würde man nicht mal Ansatzweise an das rankommen, was diese Seite kostet. Für Werbung übers Fernseher kennen wahrscheinlich nicht genug Leute das Tt Hobby :( Ausserdem würde das nur weitere Kosten aufwerfen.
mfg bananasplit

Mardin

Beitragvon Mardin » 01.04.2010, 09:08

???? EDIT

So, jetzt schnell mal noch alle Seiten anschauen und dann:..."bye,bye, :cry:
Zuletzt geändert von Mardin am 01.04.2010, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.

Aragon96

Beitragvon Aragon96 » 01.04.2010, 09:11

Wiso nehmt ihr das so gelassen?
Das sind min. 100 € im Jahr, das ist eine menge Holz :bomb:

Edit: Haschmich hat recht, vielleicht spendet GW etwas

barbar

Beitragvon barbar » 01.04.2010, 09:14

Mir wäre das Ganze min 200€ wert. :music:
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht;denn alles, was entsteht, ist wert,daß es zugrunde geht.Drum besser wär's,wenn nichts entstünde. So ist denn alles,was ihr Sünde, Zerstörung,kurz,das Böse nennt,mein eigentliches Element

Aragon96

Beitragvon Aragon96 » 01.04.2010, 09:17

bananasplit hat geschrieben:Hi
@Aragorn96
Wir sprechen hier nicht von "dem", sondern von hdr-tabletop. Erstens mal, du kannst froh sein, dass es bis jetzt NICHT Kostenpflichtig war. Wenn du da nicht mitmachen willst, MUSST du NICHT. Das hat SkYlaX ja schon erwähnt. Anstatt hier "Das ist der Wahnsinn!!!!!!!!!!" rumzubrüllen, könntest du auch darüber nachdenken, wie man so etwas verhindern könnte.
mfg bananasplit

Was meinst du mit "dem"

Mardin

Beitragvon Mardin » 01.04.2010, 09:18

Noch ne Idee. wie wäre es mit HDR-Aktien :) von der HDR-Tabletop AG. Die Moderatoren wählen wir dann in den Vorstand, nur bei den dann anfallenden Gehältern.....

karum

Beitragvon karum » 01.04.2010, 09:20

Hi,
ich fänd es echt schade wenn alles kostenpflichtig wird und müsst aufhören. Das Hobby ist so schon teuer genug.
Das mit dem GW hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, die unterstützen meistens Projekte die was mit ihren minis zu tun haben (z.B unterstützen sie bei uns an der Schule ein Tabletopprojekt). Miener Meinung nach könnten wir auch irgentwelche Werbebanner verkaufen, schon klar die Webside wird dadurch ein bisschen zerstört aber im anderen Fall glaube ich, das ziemlich viele Mitglieder austreten würden (Schüler?) (Ich gehöre dazu).

haschmich

Beitragvon haschmich » 01.04.2010, 09:20

Ich würde auch viel spenden.
Ich meine mit spenden nicht ein "normalen" Menschen sondern ich mein die Mitglieder des Forums und ich glaub nicht das Gw ohne Bedingungen was spendet.

haschmich

Zurück zu „Ankündigungen“