Forenregeln von tabletop-hdr.de

vom Team für Euch
Benutzeravatar
Glorfunzel
Administrator
Beiträge: 2314
Registriert: 14.05.2002, 14:59
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Forenregeln von tabletop-hdr.de

Beitragvon Glorfunzel » 26.01.2010, 14:34

Dies ist eine Auflistung der Regeln dieses Forums welches zu der Webseite tabletop-hdr.de gehört.

Verantwortlichkeit für Beiträge
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich die Qualität der Beiträge zu überprüfen und zu bearbeiten oder löschen, falls es sich um fragwürdige Inhalte handelt. Mit dem Akzeptieren der Forenregeln während der Registrierung bestätigen alle User ihr Einverständnis, dass jeder Beitrag die Meinung seines Urhebers wiedergibt und dass die Forenbetreiber, die Moderatoren und die Administratoren nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Nicht geduldete Inhalte
Alle Benutzer verpflichten sich keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen oder gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte zu veröffentlichen. Sollten andere Benutzer auf derlei Inhalte stoßen, bitten wir um sofortige Benachrichtigung mit dem Button "Beitrag melden". Verstöße werden mit Verwarnungen in maximal 5 Stufen und/oder permanenter Sperrung geahndet. Die Betreiber behalten sich vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben.

Profil- und Punktewerte von Games Workshop
Es ist nicht erwünscht, auch nicht in Auszügen, Profil- und Punktewerte aus Games Workshop Regelwerken, Ergänzungsbüchern oder dem White Dwarf zu posten.

Löschung und Bearbeitung
Die Benutzer räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich dem Bedienungskomfort. Die Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

Hausrecht
Vielfach berufen sich Nutzer auf das Recht der freien Meinungsäußerung. Die Betreiber verweisen in diesen Zusammenhang auf das Hausrecht dieses Internetangebotes. Ein Benutzer kann daher nicht gegen den Willen der Betreiber oder Moderatoren verlangen, bestimmte Inhalte veröffentlichen zu dürfen.

Avatare und Benutzernamen
Da sich dieses Forum hauptsächlich um Herr der Ringe dreht, legen wir Wert darauf, dass Eure Avatare und Benutzernamen ebenfalls dem Tolkienuniversum entstammen oder aber im weitesten Sinne mit einer dazu passenden Fantasy oder dem Mittelalter zu tun haben. Die Betreiber und Moderatoren behalten es sich vor beleidigende oder obszöne Nutzernamen ohne Ankündigung zu löschen.

Umgangston und Netiquette
Der Umgangston ist allen Beteiligten des Forums sehr wichtig. Grundsätzlich dulden wir keine Schimpfwörter, einsilbige Antworten und kaum lesbare Texte. Als Freunde der Literatur Tolkiens finden wir es wichtig, dass die Beiträge sprachlich erträglich verfasst sind. Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und Absätze sind gern gesehen.

Keine Mehrfachkonten
Mehrfache Accounts eines Users sind unerwünscht und können zur Folge haben, dass alle Accounts gesperrt werden und der User gebannt wird.

Nur ein Benutzer pro Konto
Es nicht erlaubt, dass mehrere Benutzer mit einem Konto Beiträge veröffentlichen. Der jeweilige Eigentümer ist verpflichtet sein Passwort geheim zu Halten und trägt auch die Verantwortung für alle mit diesem Konto verfassten Beiträge.

Spamming
Spam, also das massenhafte Veröffentlichen von sinnlosen Kommentaren, Links oder anderem Unsinn wird nicht geduldet und kann zu Verwarnungen und Sperrung führen. Antworten, die nur aus einem Wort bestehen oder keinerlei Inhalt transportieren fallen ebenfalls in diese Kategorie. Hinweise auf Browserspiele, Links auf Spaßseiten und Ratethreads werden ebenfalls als Spam angesehen.

Werbung
Werbung für kommerzielle Angebote, die nichts mit dem Hobby zu tun haben, ist prinzipiell verboten. Nach Absprache mit den Betreibern des Forums ist es erlaubt, im gesunden Maße auf kommerzielle Produkte zu Themen im Bereich des Hobbys im "Händlerforum" hinzuweisen. Eine gesonderte Stellung nimmt der "Marktplatz" ein. Dort ist es erlaubt Verkäufe von "privat an privat" zu bewerben. Allerdings müssen die Nutzungsregeln des Marktplatzes dabei eingehalten werden.
Versteckte Werbung und virales Marketing sind zu unterlassen.

Marktplatz
Dieses Forum besitzt einen "Marktplatz". Dies ist ein Bereich in dem User dieses Forums von "privat zu privat" Figuren und andere Dinge des Herr-der-Ringe Tabletop verkaufen dürfen. Bitte beachtet die von uns dafür vorgesehenen Nutzungsbedingungen! Offensichtiche Verstöße gegen die von uns bestimmten Nutzungsbedingungen werden umgehend mit einer Verwarnung bestraft. Bei einem zweiten Verstoß wird der entsprechende User sofort gebannt.

Nutzungsbedingungen:

  1. Mit deiner Anmeldung im Forum von tabletop-hdr.de erkennst du die allgemeinen Nutzungsbedingungen unseres Marktplatzes an.
  2. Das Team des Forums von tabletop-hdr.de übernimmt keine Verantwortung für die auf den Marktplatz zustandegekommenden Geschäfte! Wir übernehmen keine Verantwortung für nicht zustande gekommene Geschäfte, Betrugsvorfälle oder nichtrechtmäßige Angebote (allgemeine Nutzungsfreistellung). Diese Bestimmung ist auch gegenüber Dritten wirksam. Passt also auf, mit wem ihr ein Geschäft abschließt. Es ist eure eigene Verantwortung! Es kommt kein Vertragsabschluss in irgendeiner Form mit uns zustande (wir bieten euch nur die Plattform). In Härtefällen: Zieht einen Rechtsanwalt zu rate, oder werft einen Blick in den schuld- und sachenrechtlichen Teil des BGB!
  3. Grundsätzlich prüfen wir keine Angebote auf ihre Rechtmäßigkeit, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Wir behalten uns aber vor, jederzeit entsprechende Angebote zu bearbeiten, zu löschen oder auf sonstige Weise zu ergänzen oder zu untersagen. Hier sind wir auch auf eure Hilfe angewiesen: Meldet uns fragwürdige Angebote!
  4. Vergewissert euch beim Abschließen von Geschäften, dass ihr auch wirkliche alle Kontaktdaten eures Geschäftspartners habt, und diese auch richtig sind. Es ist nicht unsere Aufgabe, euch irgendwelche Kontaktdaten, Namen oder Adressen zur Verfügung zu stellen. Bitte seht also davon ab, euch bei Problemen an uns zu wenden. Wir können euch nicht helfen! Achtet auf neu angemeldete User!
  5. Der Handel mit jugendgefährdenden oder indizierten Produkten ist (FSK18, Index, etc.) untersagt. Ein Verstoß gegen diesen Punkt führt zu einem sofortigen Bann des jeweiligen Users. Bitte achtet also vor allem bei Computer- und Videospielen sowie bei Filmen auf die Altersfreigabe!
  6. Bitte handelt nur mit Spielen, Büchern, Zinnfiguren, Merchandise oder anderen Produkten die eben zum Hobby gehören bzw. es umfassen. Nicht aber mit Mofas, Waschmaschinen, Kleidung, Handys, usw.
  7. Ihr dürft zu euren ebay-Angeboten verlinken. Bitte verwendet dafür das allgemeine Thema "Angebote bei ebay", und eröffnet kein eigenes neues Thema für eure Auktionen. Bitte beachtet außerdem. dass ein Verlinken zu externen Angeboten (z.B. ebay) den Forumsbereich verlässt! Wenn ihr also über derartige Angebote verhandeln wollt: Mach es außerhalb des Forums!
  8. Bitte gebt euren Themen eine klare Bezeichnung! Also z.B. [Verkaufe], [Suche], [Kaufe], etc.
  9. Wenn sich euer Thema erledigt hat, wenn die Sache verkauft ist, oder das Gesuchte gefunden wurde, editiert bitte euer Thema oder schreibt ein abschließendes Posting, damit die anderen User wissen das euer Thema erledigt ist.
  10. Das "Hochschieben" von Themen ist grundsätzlich nicht erwünscht.
  11. Achtet auf die beiden Themen "Gute Geschäftspartner" und "Schlechte Geschäftspartner", damit ihr euch informieren könnt. Bitte seht davon ab, in dem Bereich "Schlechte Geschäftspartner" unrechtmäßige Behauptungen aufzustellen, beleidigend zu werden oder in Streit auszubrechen. Regelt eure Streitfälle außerhalb des Marktplatzes! Bitte beachtet auch, dass falsche Behauptungen zu "schlechten" Geschäftspartnern grundsätzlich zivilrechtliche Folgen haben können!

Benutzeravatar
Glorfunzel
Administrator
Beiträge: 2314
Registriert: 14.05.2002, 14:59
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Forenregeln von tabletop-hdr.de

Beitragvon Glorfunzel » 26.01.2010, 15:24

Die Regeln treten sofort in Kraft.

Da wir uns entschieden haben die Regeln zu überarbeiten, hat jeder User, dem diese Regeln nicht passen, bis zum 28.02.2010 Zeit einem Admin dieses Forums eine PM mit der Bitte um Löschung zu schreiben und wird dann von uns entsprechend gelöscht.

Das Team von tabletop-hdr.de


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast