Profilupdates The Hobbit: There and Back Again

Fragen rund um das Herr-der-Ringe-Tabletop, Taktiken, Armeelisten
Benutzeravatar
Burebista
Beiträge: 93
Registriert: 31.07.2006, 22:17
Wohnort: Regensburg

Profilupdates The Hobbit: There and Back Again

Beitragvon Burebista » 13.12.2016, 12:23

Hallo Leute,

da nun scheinbar das neue Szenario bzw. Profilbuch "The Hobbit™: There and Back Again" erschienen ist und trotzdem nicht zu haben ist :P ,
wollt ich nur mal fragen ob es vielleicht schon jemandem hier im Forum vorliegt.
Sehr Schade, diese Vorgehensweise seitens Nottingham. :?

Mich interessiert insbesondere die Tatsache, ob sich durch "The Hobbit™: There and Back Again" auch Änderungen im Bezug auf die guten alten Herr der Ringe-Minis ergeben haben oder nur die Hobbit-Sachen betroffen sind.

Gibt es Profile die nicht mehr spielbar sind oder wesentliche Änderungen erfahren haben?

Antworten können auch gerne per pn an mich gerichtet werden.

Burebista
"Gut entsinne ich mich der Pracht ihrer Banner, prächtiger war nur das Heer, als einst Thangorodrim zertrümmert ward und die Elben das Böse für immer besiegt glaubten - doch dem war nicht so."

(Elrond, über das Heer des Letzten Bundes)

Frêrin
Beiträge: 2372
Registriert: 17.10.2009, 21:46

Re: Profilupdates The Hobbit: There and Back Again

Beitragvon Frêrin » 13.12.2016, 16:37

Hi, ich habe das Buch schon und versuche deine Fragen mal so gut wie möglich, zu beantworten:
Burebista hat geschrieben:Sehr Schade, diese Vorgehensweise seitens Nottingham.

Naja, da kann GW relativ wenig für. Sie hatten eben eine bestimmte Zahl drucken lassen (die sie für realistisch hielten) und das Buch hat sich dann einfach deutlich besser verkauft, als gedacht, so dass sie momentan nachdrucken lassen müssen, was leider dauert. Beschwer dich also lieber bei den vielen Leuten wie mir, die das Buch ausgekauft haben :nice:

Burebista hat geschrieben:Mich interessiert insbesondere die Tatsache, ob sich durch "The Hobbit™: There and Back Again" auch Änderungen im Bezug auf die guten alten Herr der Ringe-Minis ergeben haben oder nur die Hobbit-Sachen betroffen sind.

Es sind keine Herr der Ringe Profile betroffen (diese sollen im Laufe des nächsten Jahre Stück für Stück überarbeitet werden).

Burebista hat geschrieben:Gibt es Profile die nicht mehr spielbar sind oder wesentliche Änderungen erfahren haben?

There and Back again ersetzt Smaugs Einöde und die Schlacht der Fünf Heere und es wurden viele der dort enthalten Profile überarbeitet. Zusätzlich werden zwei oder drei Profile aus Eine unerwartete Reise leicht angepasst und ersetzen die alten Versionen (Azog und Bolg fallen mir gerade ein).
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...

Benutzeravatar
Olvatrolta
Beiträge: 1735
Registriert: 27.09.2004, 20:50
Wohnort: Haan bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Profilupdates The Hobbit: There and Back Again

Beitragvon Olvatrolta » 14.12.2016, 22:10

Frêrin hat geschrieben:
Burebista hat geschrieben:Mich interessiert insbesondere die Tatsache, ob sich durch "The Hobbit™: There and Back Again" auch Änderungen im Bezug auf die guten alten Herr der Ringe-Minis ergeben haben oder nur die Hobbit-Sachen betroffen sind.

Es sind keine Herr der Ringe Profile betroffen (diese sollen im Laufe des nächsten Jahre Stück für Stück überarbeitet werden).


Das stimmt nicht zu 100%, lieber Marcel. Der Nekromant ist betroffen ;)
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan

Frêrin
Beiträge: 2372
Registriert: 17.10.2009, 21:46

Re: Profilupdates The Hobbit: There and Back Again

Beitragvon Frêrin » 14.12.2016, 22:24

Ja, da hast du Recht, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht. Wobei der ja nichts weniger kann als die HdR Variante ;)
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...


Zurück zu „Regelfragen und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste