Katapulte und Kavallerie

Fragen rund um das Herr-der-Ringe-Tabletop, Taktiken, Armeelisten
Gumli
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2013, 15:56

Katapulte und Kavallerie

Beitragvon Gumli » 27.11.2016, 10:36

Moin,

Angenommen ein Katapult schiesst auf ein berittenes Model.
Trefferwurf gelingt, abweichungswurf ist eine 6 also volltreffer, muss ich nun noch auswürfeln ob ich Ross oder Reiter treffe oder wie geht das?

Und wie ist das bei den Splittern, angenommen das Modell wurde nicht genau getroffen, aber ist im Radius der splitter wirkung, mus ich hier auch wieder auswürfeln wer getroffen wird?

Besten dank und Grüße


Gumli

Frêrin
Beiträge: 2372
Registriert: 17.10.2009, 21:46

Re: Katapulte und Kavallerie

Beitragvon Frêrin » 27.11.2016, 16:27

Ich habe es zwar nicht im Regelbuch nachgelesen, aber ich denke beide bekommen den Treffer (auf Grund der Größe des Projektils). Außerdem gehen die Modelle doch zu Boden, oder? D. h. die meisten Reittiere wären sowieso weg.
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...

Benutzeravatar
Mikao
Beiträge: 244
Registriert: 31.12.2012, 23:16

Re: Katapulte und Kavallerie

Beitragvon Mikao » 21.09.2017, 15:41

Ich geh jetzt hier nach dem blauem HC, und ich hab's auch gerade nicht nachgelesen (insoweit Sorry für den kompletten Mangel an Qualifikation um diese Frage zu beantworten :oops: ), aber wenn ich mich recht entsinne, verwenden Katapulte die Regeln für Pfeilsalven, nach denen Modelle auf größeren Bases soviele Treffer erhalten, wie sie Lebenspunkte haben, was im Fall von Kavallerie je einen Treffer für Reiter und einen für das Reittier beinhaltet.

Die Splittern-Regel betrifft glaub ich alle Modelle im Umkreis, also selbst im (unwahrscheinlichem) Fall, dass das ursprüngliche Ziel das Geschoss überlebt, bekommt es durch die Splitter noch Schaden.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.


Zurück zu „Regelfragen und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste