Experimentelle Regeln der Eisenbergzwerge

Fragen rund um das Herr-der-Ringe-Tabletop, Taktiken, Armeelisten
Gumli
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2013, 15:56

Experimentelle Regeln der Eisenbergzwerge

Beitragvon Gumli » 06.11.2016, 10:46

Moin,

wir haben gestern mit den neuen experimentellen Regeln gespielt und, da war doch noch rede bedarf.

Wann bekommen die Krieger der Eisenberge ihren Schildwall, wenn 2 oder wenn 3 Modelle in Basekontakt sind?
Dain:

Fiery Temper, er hat ein Modell gekillt und nun ist er in der nächsten runde in reichweite von zwei Modellen.
Kann er sich aussuchen welches er angreift oder muss er das nächstgelegene angreifen?

Danke für die Antworten.

Was haltet Ihr so von den neuen Regeln, inbesondere von der neuen Baliste?

Benutzeravatar
Rescrus
Beiträge: 1244
Registriert: 08.05.2008, 16:47
Wohnort: Dresden

Re: Experimentelle Regeln der Eisenbergzwerge

Beitragvon Rescrus » 06.11.2016, 13:07

Gumli hat geschrieben:Wann bekommen die Krieger der Eisenberge ihren Schildwall, wenn 2 oder wenn 3 Modelle in Basekontakt sind?

Wenn sie mit mindestens 2 andere Eisenberglern im Basekontakt sind.
Beispiel A: OOO (soll 3 Bases darstellen)
--> Der Zwerg in der Mitte bekommt V8, da er mit 2 Modellen im Basekontakt ist. Die Zwerge links und rechts von ihm nicht, da sie nur mit einem Modell im Basekontakt sind. Letztlich shcaust du also für jedes Modell einzeln.

Gumli hat geschrieben:Fiery Temper, er hat ein Modell gekillt und nun ist er in der nächsten runde in reichweite von zwei Modellen.
Kann er sich aussuchen welches er angreift oder muss er das nächstgelegene angreifen?

Hier bin ich mir nicht sicher, doch glaube ich dass er das nächstgelegene Modell angreifen muss.

mfg, Tim
That´s what I´m Tolkien about:
Angmar ~ Armeeaufbau

Frêrin
Beiträge: 2372
Registriert: 17.10.2009, 21:46

Re: Experimentelle Regeln der Eisenbergzwerge

Beitragvon Frêrin » 06.11.2016, 13:22

Rescrus hat geschrieben:
Gumli hat geschrieben:Fiery Temper, er hat ein Modell gekillt und nun ist er in der nächsten runde in reichweite von zwei Modellen.
Kann er sich aussuchen welches er angreift oder muss er das nächstgelegene angreifen?

Hier bin ich mir nicht sicher, doch glaube ich dass er das nächstgelegene Modell angreifen muss.

mfg, Tim

Da liegst du falsch. In den Regeln steht nur, wenn er in Angriffsreichweite ist, muss er angreifen. Da dort nichts darüber steht, welches Modell er angreifen muss, kann er es sich aussuchen.
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...


Zurück zu „Regelfragen und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste