Azogs Jäger

Fragen rund um das Herr-der-Ringe-Tabletop, Taktiken, Armeelisten
JeyPaas

Azogs Jäger

Beitragvon JeyPaas » 14.06.2016, 12:24

Hey ich habe mir Jägerorks geholt, weil ich die Modelle einfach geil finde. Jetzt überlege ich ob ich die Armee Azogs Jäger aufbauen soll. Wollte jetzt mal fragen lohnt sich das Spieltechnisch überhaupt?

Rescrus

Re: Azogs Jäger

Beitragvon Rescrus » 14.06.2016, 13:29

Wenn du sie richtig einsetzt definitiv!
Jägerorks sind die billigste S4 Krieger mit 2 Attacken.
Und die Helden sind ebenfalls ziemlich heftig, auf der einen Seite billige aber namhafte Orkhautpleute mit je 3H, auf der anderen Seite Vollstrecker wie Azog oder Bolg.
Man kann die Reihen noch mit ein paar Gundabad-Orks aufpeppen, weil diese mit ihrer hohen V deine Truppen mit mehr Durchhaltekraft versehen und mit den Speeren die Jägerorks unterstützn können (--> 3 Attacken mit S4!).

Gefahr sind Monster dank Schleudern und der geringen V der Jägerorks (Ents), Magie und starker Beschuss.
Wenn du die HTL-Bündnisliste anwendest (beispielsweise wenn du ein HTL-Turnier besuchst) hast du aber noch allerlei anderer fieser Dinge in der Liste (Nazgul, Schamane, Spinnen, Trolle, Gespenster ...) mit den die Jägerorks richtig heftig werden.

mfg, Rescrus
That´s what I´m Tolkien about:
Angmar ~ Armeeaufbau

JeyPaas

Beitragvon JeyPaas » 14.06.2016, 16:47

Danke klingt gut. Aber ich rede nur von Jägerorks Wargen, Azog und den anderen Helden. Lohnt sich das?

JeyPaas

Beitragvon JeyPaas » 15.06.2016, 10:35

In welchem Buch finde ich das Profil von Yazneg? :D

Das Schaf

Beitragvon Das Schaf » 15.06.2016, 13:33

Yaznegs Profil steht in Smaugs Einöde, er ist damit der einzige von Azogs Jägern (neben den Gundabad-Orks, die auch da drinn stehen), für dessen Profil du bezahlen musst.
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

Meine Figuren

Rescrus

Beitragvon Rescrus » 16.06.2016, 08:39

Bei unserem letzten Turnier in Dresden ist jemand mit ebendieser Armee auf dem 4. Platz gelandet (von 16).
Also, ja, kann man kompetitiv spielen, denke aber, dass man mit einer ausgewogeneren Truppenvielfalt mehr Siegchancen hat. In deiner Zusammenstellung gewinnst du entweder herausragend oder verlierst vernichtend, abhängig von Gegner, Szenario etc.

MfG, Rescrus
That´s what I´m Tolkien about:
Angmar ~ Armeeaufbau

Zurück zu „Regelfragen und mehr“