Anregungen, Kritik, Vorschläge - der Thread für allgemeines Feedback

Fragen, Antworten und Hilfe zum Forum
Glorfunzel
Administrator
Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge - der Thread für allgemei

Beitragvon Glorfunzel » 10.07.2014, 14:57

@Frerin
Ich denke, ich bin jetzt für die nächsten Jahre "safe". ;)

Jeder wird halt älter und Studenten finden Jobs und mit dem Gehalt kommt ein Mangel an Zeit. Es ist immer sinnvoll anzustoßen, ob ein paar Neue die Alten ablösen können. Das muss aber von Fall zu Fall unterschieden werden. Wir haben nicht den Eindruck, dass es hier wie in Sodom und Gomorra zu geht. Dennoch sehen wir die Notwendigkeit.

Frêrin

Beitragvon Frêrin » 10.07.2014, 15:39

Super! Ich erinnere dann in 6 Jahren nochmal ;)
Glorfunzel hat geschrieben:Jeder wird halt älter und Studenten finden Jobs und mit dem Gehalt kommt ein Mangel an Zeit.

Ich dachte immer Geld wäre Zeit und nicht andersherum :joke: .
Ich möchte euch nochmal ein Dankeschön für die ganze ehrenamtliche Arbeit, die hier verrichtet wird aussprechen.
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...

Gotzmog
Moderator

Beitragvon Gotzmog » 22.07.2014, 21:07

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir Verstärkung bekommen:

http://forum.tabletop-hdr.de/viewtopic.php?f=38&p=483120#p483120
''In the Hells of Iron, the higher arts and sciences are subsumed or crushed in the service of mechanical industry - endlessly repetitious and motivated by nothing but the desire for more power''.

Kandahar

Beitragvon Kandahar » 22.07.2014, 21:41

Hi finde ich super (hab den Info thread zwar schon längst gelesen, aber da man ihn nicht kommentieren kann mach ichs hier). Gut das hier ein frischer Wind durch neue (Unterstützungs-?)Moderaoren reinkommt. Generell ist durch die Community gerade wieder ein Aufschwung durch diverse Projekte und neue User zu spüren. Da kommt die Entscheidung für neue Moderatoren gerade recht :yes:
Hier aber nochmals Danke für die Arbeit welche durch die früheren Moderatoren gemacht wurde und noch gemacht wird :yes:

Gandogar Silberbart

Beitragvon Gandogar Silberbart » 18.08.2014, 20:56

Marktplatz:
10. Das "Hochschieben" oder "Pushen" von Themen ist grundsätzlich nicht erwünscht. Gepushte Threads werden Kommentarlos für 7 Tage geschlossen.
Als Pushing wird jeder Post, der weniger als 7 Tage auf den vorhergehenden des Autors in seinem Thread folgt, angesehen - unabhängig davon ob dazwischen jemand anders gepostet hat. Updates innerhalb dieser Frist können natürlich in den Eingangspost editiert werden.
Einzige Ausnahme: Auf spezielle Fragen die innerhalb des Threads gestellt werden dürft ihr natürlich normal antworten.

Ist das noch aktuell? Früher wurde da direkt geschlossen+verwarnt.
Hobbit Tabletop Liga
Facebook
Youtube

Don Antonio
Moderator

Beitragvon Don Antonio » 18.08.2014, 22:46

Gandogar Silberbart hat geschrieben:Marktplatz:
10. Das "Hochschieben" oder "Pushen" von Themen ist grundsätzlich nicht erwünscht. Gepushte Threads werden Kommentarlos für 7 Tage geschlossen.
Als Pushing wird jeder Post, der weniger als 7 Tage auf den vorhergehenden des Autors in seinem Thread folgt, angesehen - unabhängig davon ob dazwischen jemand anders gepostet hat. Updates innerhalb dieser Frist können natürlich in den Eingangspost editiert werden.
Einzige Ausnahme: Auf spezielle Fragen die innerhalb des Threads gestellt werden dürft ihr natürlich normal antworten.

Ist das noch aktuell? Früher wurde da direkt geschlossen+verwarnt.

Das ist noch aktuell, allerdings kann auch uns mal etwas entgehen. Wem es auffällt, einfach den Beitrag melden, wir kümmern uns darum.

LG,
Don Antonio
Da nahm Aule einen großen Hammer, um die Zwerge zu zerschmettern, und er weinte.

Die Facebook-Handelsgruppe: Hier findest du alles! Klick mich!

Maugrim2

Beitragvon Maugrim2 » 06.04.2015, 11:04

Äh. Irgendwie spinnt gerade das Forum, oder?

Auf jeden Fall kann ich keinerlei Icons, Buttons oder dergleichen mehr sehen.

Weder die Icons für Foren und Beiträge
noch die Buttons für Neues Thema, Antworten oder Profil bzw PN

Ich habe mir hier mit einem Kniff geholfen, um diesen Beitrag zu schreiben, da ich mich mit dem phpBB Forum auskenne und weiß was ich in der URL eingeben muss, um einen Beitrag schreiben zu können, ohne den "Antworten/Beitrag schreiben" Button.

Woran kann das liegen?

Falls es euch ähnlich geht, müsst ihr nur in dem Thema in dem ihr seid das "viewtopic.php?" durch ein "posting.php?mode=reply&" ersetzen

Kandahar

Beitragvon Kandahar » 06.04.2015, 11:29

Jop Maugrim, mir geht es auch so mit den verschwunden Buttons ^^
Danke für den einfachen php Tipp!
lg Kandahar

Glorfunzel
Administrator

Beitragvon Glorfunzel » 07.04.2015, 14:26

Ich glaube eine Anpassung auf dem Server hat den Zugriff auf die Icons behindert. Jetzt sollte es erstmal gehen. Wir werden es mal zum Anlass nehmen endlich mit einem Mobile-Theme an den Start zu gehen. Das wird aber sicher noch etwas dauern.

Maugrim2

Beitragvon Maugrim2 » 07.04.2015, 19:20

Da gibt es eh schon fixfertige, die man nur runterladen und aktivieren braucht :)
zb Artodia

Kandahar

Beitragvon Kandahar » 12.04.2015, 21:54

Gibt es eigentlich wieder eine Neuauflauge des Projektes 175? Wäre wirklich toll falls sowas wieder zustande kommt!

Ich denke mir, dass man vielleicht, falls es eine neue Auflage gibt, die Werbetrommel auch auf der Htl Fb Seite machen könnte? So müsste man doch schnellstens auf 20+ Teilnehmer hier im Forum kommen.

lg Kandahar

Don Antonio
Moderator

Beitragvon Don Antonio » 14.04.2015, 09:15

Moin Kandahar,
momentan denke ich über eine Neuauflage des Projekts via FB nach... Bin mir aber noch nicht sicher, wie das so ablaufen könnte.

LG,
Tim
Da nahm Aule einen großen Hammer, um die Zwerge zu zerschmettern, und er weinte.

Die Facebook-Handelsgruppe: Hier findest du alles! Klick mich!

mahl-tee

Beitragvon mahl-tee » 14.04.2015, 15:45

Don Antonio hat geschrieben:Moin Kandahar,
momentan denke ich über eine Neuauflage des Projekts via FB nach... Bin mir aber noch nicht sicher, wie das so ablaufen könnte.

LG,
Tim

Was spräche dagegen, das Projekt im Forum ablaufen zu lassen und auf FB dafür zu werben? Stelle ich mir deutlich übersichtlicher/einfacher vor. Größere Themen/Threads sind sicher im Forum leichter zu gestalten als über facebook.

Kandahar

Beitragvon Kandahar » 14.04.2015, 18:46

Hi Don, sehe die Sache ähnlich wie Mahl-tee, zumal der Vorteil vom Forum ja ist, das ganze geordnet und auch gut archivierbar für andere ist. Bei FB verschwinden die Beiträge einfach nach ein paar Wochen im Nimbus und das wäre meiner Meinung nach etwas Schade :-)
Aber FB ist einfach besser um Leute schnell zu motivieren ->spricht ja nix dagegen, dass auf FB die eigenen Kreationen auf welche man stolz sein darf parallel präsentiert werden können.

Dreihandschwert

Beitragvon Dreihandschwert » 14.04.2015, 19:20

Ich wäre auch für das Forum als Basis + Facebook als Anheizer/Motivator. Das Forum bietet eine Übersichtlichkeit, die Facebook in meinen Augen niemals bieten kann. Beiträge kommen und gehen sofort im Tagesgeschehen unter.

Zurück zu „Forum-Support“