Anregungen, Kritik, Vorschläge - der Thread für allgemeines Feedback

Fragen, Antworten und Hilfe zum Forum
Dreihandschwert

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge - der Thread für allgemei

Beitragvon Dreihandschwert » 06.01.2013, 17:43

:oops:

Peinlich, ich habe tatsächlich eine komplette Zeile übersehen. Dann will ich mal nichts gesagt haben.

Danke Glorfindel :rose:

Feanor Feuergeist

Beitragvon Feanor Feuergeist » 09.01.2013, 17:38

Warum wird der Bericht über HerrvonMoria`s Miniaturen auf der Hauptseite nicht aktuallisiert?
HdR Turnier in Paderborn? Hier findest du genauere Daten:
http://forum.tabletop-hdr.de/viewtopic.php?f=17&t=27631

Ich will nicht sagen, weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von übel- Gandalf, die Rückkehr des Königs

Dwalin, Fundins Sohn
Moderator

Beitragvon Dwalin, Fundins Sohn » 28.06.2014, 11:37

Hallo,

eine Sache vorweg: Ich weiß die bisherige Arbeit der Moderatoren sehr zu schätzen, weiß, dass jeder noch sein Privatleben hat und Zeit braucht und dass wahrscheinlich keiner, der nicht selber einmal Moderator war, weiß, mit wie viel Arbeit das verbunden ist, aber...

...was ist mit der Hauptseite passiert? Ich habe mich riesig gefreut, als viele neue Beiträge auf einmal mit dem neuen Design kamen, jetzt ist sie aber leider wieder eingeschlafen. Wie von Pascal angeschrieben, was ist mit dem "A-Dwarf-A-Day"? Sehr schönes Projekt, dass glaube ich jeder hier mit Spannung verfolgt hat, es wäre doch eigentlich keine Arbeit, den Artikel zu editieren, oder doch?

...wieso kann man keine Artikel mehr auf die Hauptseite stellen? Ich habe, zusammen mit den Teilnehmern, einen Artikel über den Dioramenwettbewerb verfasst, schon zwei verschiedene Moderatoren gefragt, von denen sich einer bei den restlichen Moderatoren erkundigen wollte, aber keiner kann den Artikel auf die Hauptseite stellen.

...wieso werden nicht mal neue Moderatoren ernannt? Ich weiß, die Frage kam schon sehr oft auf und wir haben ja auch schon einen neuen Moderator, aber es ist, abgesehen von zwei bis dreien doch keiner mehr aktiv? Wobei die zwei bis drei ja (nicht böse gemeint!) auch nicht die aktivsten Mitglieder sind. Wir haben hier viele engagierte, hilfsbereite, aktive und freundliche Mitglieder (ich zähle mich nicht dazu), die mMn eine Bereicherung für das Moderatorenteam wären. Stattdessen sind einige der Moderatoren seit 2 Jahren nicht mehr online gewesen. Ich will keinen Moderator hier schlecht reden, sie haben alle sehr gute Arbeit geleistet, aber wenn Neulinge sehen, dass die Goldenen Zeiten nicht nur die Preise und Spielerzahl betrifft, ist das glaube ich auch nicht das Wahre...

Gruß
Bennet

Hurin der Tolle

Beitragvon Hurin der Tolle » 02.07.2014, 18:24

Und natürlich:

...wieso hat sich niemand besonders für Dwalins Beitrag Beitrag interessiert, sodass bis jetzt noch keine einen Kommentar dazu abgegeben hat? Klar, Sommerpause, man ist draußen oder man schaut Fußball oder macht vielleicht sogar etwas Sinnvolles. Geht mir auch nicht anders (mein letzter Beitrag liegt auch schon viiieeel zu lange zurück). Aber ich fürchte, trotz des Aufschwungs durch das Projekt 175 oder dem Skirmisher, wird die doch insgesamt recht lau aktive Community nicht so einfach die "Hobb(it)ykrise" überwinden können. GW macht nicht mehr viel, weder am Spiel noch an Miniaturen, da bin ich mir sicher. Und ohne die Unterstützung durch aktive Moderatoren (durch Artikel auf der Hauptseite, Abstimmungen bei Wettbewerben, oder aber auch Vorbildfunktion durch schöne Projekte) wird auch das Forum aussterben. Und danach werden alle noch ein paar Jahre lang ihre aufgehäuften Figuren bepinseln und vielleicht mal noch ein, zwei Nostalgierunden im Freundeskreis spielen, bis dann der Funke erlicht und das Hobby vergessen ist.

Grüße, HdT.
Entities are all around us. They live in our houses, and sleep in our beds. They're with us every second of every day. I know they're lurking in the shadows.
Meine Miniaturen
Der Krieg um Eriador

Don Antonio
Moderator

Beitragvon Don Antonio » 02.07.2014, 19:32

Naja, allein im Support-Bereich sind zwei der Themen über neue Moderatoren... Die Moderation hier ist einfach lau...
Da nahm Aule einen großen Hammer, um die Zwerge zu zerschmettern, und er weinte.

Die Facebook-Handelsgruppe: Hier findest du alles! Klick mich!

Feanor Feuergeist

Beitragvon Feanor Feuergeist » 02.07.2014, 23:22

Hi,

man muss ganz einfach sagen das so ein Forum ohne die Leute die sich mal drum kümmern irgendwann dem Chaos verfällt.
Natürlich ist klar das jeder so sein Privatleben hat, aber es gibt genug Leute die wenigstr alle 2 Tage reinschaun und auch regelmäßig posten.
Die Moderatoren die sich den Titel vor 5 Jahren oder vorher verdient haben sind ja auch durch Aktivität und soetwas aufgefallen und genau so kann man es ja wieder machen.

Ohne jetzt viel drumherum zu reden werde ich jetzt einfach mal ein paar Namen nennen und ich denke diese Personen würden sich gut dafür eignen.

Gandogar Silberbart
Don Antonio
Dreihandschwert
Dwalin
Olvatrola
Grimbold

Wäre gant schön wenn hier noch jemand der Mods seine Meinung äußern könnte und dann auch eine Entscheidung treffen würde ob das Team verändert werden wird.

Lg Pascal
HdR Turnier in Paderborn? Hier findest du genauere Daten:
http://forum.tabletop-hdr.de/viewtopic.php?f=17&t=27631

Ich will nicht sagen, weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von übel- Gandalf, die Rückkehr des Königs

Eragon22

Beitragvon Eragon22 » 03.07.2014, 09:26

Hi,

ich sehe das genauso...im Moment tut sich echt etwas in der Community. Schöne Projekte und Wettbewerbe, mMn mehr Turniere die organisiert werden etc..
Und gerade weil von GW überhaupt kein Support mehr kommt und auch nicht zu erwarten ist, ist das Forum hier ungemein wichtig für das Hobby! Deshalb fände ich es auch klasse, wenn hier wieder mehr getan wird, genügend engagierte Leute gibt es ja im Moment. Wenn man damit noch länger wartet verlieren die sonst auch irgendwann die Lust am Forum...

Grüße
Ich bemale Miniaturen im Auftrag! Infos gibt es HIER !

Meine Minis: Klick

Mein Marktplatz! aktuell: komplette Rohan-Armee zu verkaufen!

Glorfunzel
Administrator

Beitragvon Glorfunzel » 07.07.2014, 16:10

Hallo zusammen,
beide Probleme (Moderation und Aktualität der Webseite) werden bei uns intern besprochen. Wir sind zuversichtlich Euch bald Ergebnisse zu präsentieren.
Viele Grüße
Glorfunzel

Olvatrolta

Beitragvon Olvatrolta » 07.07.2014, 19:21

:yes: :yes:

Super Neuigkeiten... wie heißt es so schön:

Rocky Balboa hat geschrieben:Ich spüre das da immer noch Sprit im Tank ist
Hobbit Tabletop Liga - Gemeinschaft in Mittelerde!!!

Mehr Informationen unter: Link zu YouTube und Link zu Facebook und Link zur Deutschen Hobbit Meisterschaft in Haan

Pelztierchen

Beitragvon Pelztierchen » 09.07.2014, 20:37

Glorfunzel hat geschrieben:Hallo zusammen,
beide Probleme (Moderation und Aktualität der Webseite) werden bei uns intern besprochen. Wir sind zuversichtlich Euch bald Ergebnisse zu präsentieren.
Viele Grüße
Glorfunzel

Das sind exakt die beiden Sätze die ich auf der Arbeit immer dann benutze, wenn ich keine Ahnung habe, was oft vorkommt. Ich habe das in Office mit ihka als Autotext hinterlegt (ich habe keine Ahnung).

Das tut mir echt leid dich vor den Kopf zu stoßen, aber wer so etwas schreibt und dabei diese Signatur hat,

Games Day 2010

muss sich das gefallen lassen.

Rot= Sarkasmus

Glorfunzel
Administrator

Beitragvon Glorfunzel » 10.07.2014, 11:25

Vielen Dank! Du bist mein Held! :)

Ungeachtet Deines konstruktiven Beitrags gibt es tatsächlich eine Liste an neuen Namen für eine Verstärkung des Teams. Beachte bitte, dass jeder solche Sätze anders meinen kann. In meinem Fall habe ich es tatsächlich so gemeint, weswegen ich also keine Textmakros benötige. Solltest Du den Drang verspüren solche Makros auch hier im Forum verwenden zu dürfen, richte ich sie Dir gerne ein. :)

Im übrigen ist eine Überarbeitung des Forenlayouts in der Mache und bezüglich der Webseite, kann man sich gerne bei redaktion@tabletop-hdr.de melden, um mitzuhelfen.

In meiner Freizeit organisiere ich lieber HDR-/Saga-Events oder mache etwas für das Hobby. Meine Signatur hier ist mir äußerst unwichtig.

Grimbold92
Moderator

Beitragvon Grimbold92 » 10.07.2014, 13:28

Überarbeitung des Forums und der Website klingt ja schonmal gut.

Allgemein finde ich es gut, wenn wirklich was getan wird und über eine Verstärkung des Modteams gedacht wird.
Das würde dem ganzen wir vielleicht endlich wieder den längst verloren gegangenen Schwung geben!

Alex
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

Glorfunzel
Administrator

Beitragvon Glorfunzel » 10.07.2014, 13:31

Jeder kann es ja auch den anderen Blogbetreibern, die wir auf der Hauptseite verlinken gleich machen und eigene Blogs ins Leben rufen. Die Beiträge dort zu verlinken ist dann schneller gemacht, als einen Artikel komplett hochzuladen.

Dwalin, Fundins Sohn
Moderator

Beitragvon Dwalin, Fundins Sohn » 10.07.2014, 14:05

Das hört sich wirklich sehr vielversprechend an! :yes:

Wäre es denn möglich, den Skirmisher und die aktuellen Ausgaben zu verlinken? Das wäre klasse!

Frêrin

Beitragvon Frêrin » 10.07.2014, 14:10

@Glorfunzel: Ohne eine Wertung zu dem, was Pelztierchen geschrieben hat, abzugeben, würde ich dich doch bitten, deine Signatur zu aktualisieren, da es gerade auf Besucher einen ziemlich schlechten Eindruck machen kann, wenn der Administrator eine Event Liste von vor 4 Jahren als Signatur hat.

Ansonsten klingt das das doch alles super. Ich finde allgemein, dass dieses Forum gar nicht so viel Moderation braucht, da sich eigentlich alle sehr gut benehmen und so ist es mir auch gar nicht negativ aufgefallen, das in letzter Zeit manche Moderationen scheinbar weniger on waren.
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...

Zurück zu „Forum-Support“