Anregungen, Kritik, Vorschläge - der Thread für allgemeines Feedback

Fragen, Antworten und Hilfe zum Forum
_Cody_
Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge - der Thread für allgemei

Beitragvon _Cody_ » 30.01.2012, 21:16

Naja ich glaube das führt eher zu einem Chaos.
Ich würde eunfach einen Unterorder eröffnen, wo ich die alten Listen rienpacken würde, aber offen lassen würde. So kann man über neue sowie "veraltete" Profile/Armeelistne reden ohne das es zu einem Durcheinander kommt. ;)

Beregond
Moderator

Beitragvon Beregond » 30.01.2012, 21:49

Beibehalten werden wir die Threads nicht.
Es werden auf jedenfall neue Threads für die Listen eröffnet. Auch wenn sich die Armeen Vllt nicht so stark ändern werden ist die Struktur der neuen Armeelisten ja eine ganz andere durch die Einführung der Kriegertrupps.

Und was die "alten" Threads angeht, kann ich mich da nur wiederholen. Noch sind wir nicht viel schlauer und wir werden die Threads nicht am 4. Februar schließen, sondern erstmal ein bisschen abwarten und dann auf eure Bedürfnisse eingehen.

Lg Tom

Mortiferus

Beitragvon Mortiferus » 23.02.2012, 12:56

Hi,

unter Miniaturen>Projekte befinden sich dutzende, vor mehr als 6 Monaten gestartete Projekte, die entweder gar nicht, oder nur für kurze Zeit fortgesetzt wurden.

Wäre es möglich da mal aufzuräumen?

Glorfindel11

Beitragvon Glorfindel11 » 23.02.2012, 16:10

Warum? Wäre doch unsinnig noch ein Archiv dafür zu machen, zudem stören die doch nicht.

MfG
Glorfindel11
War must be, while we defend our lives against a destroyer who would devour all; but I do not love the bright sword for its sharpness, nor the arrow for its swiftness, nor the warrior for his glory. I love only that which they defend

J.R.R. Tolkien

Mortiferus

Beitragvon Mortiferus » 23.02.2012, 16:13

Nun ja, wenn man sich durchklickt um schöne Projekte anzusehen und jedes dritte Projekt aus nicht mehr als dem Startpost besteht ist das enttäuschend.

Die Frage ist eher was dagegen spricht?

Earendur

Beitragvon Earendur » 23.02.2012, 20:14

Weil die Projekte, wie auch die Armeeaufabthreads meist ziemlich langwierige Dinge sind, und viele nicht immer Zeit haben konstant dabei zu bleiben.

Da gibt es z.B. meinen Projekt Thread, der leider auch schon länger schläft, aber ich arbeite, wenn auch langsam, immer noch an dem Projekt und melde mich sobald ich wieder etwas vorweisen kann.

Und wenn du dich durch das Armeeaufbau Unterforum durchklickst, findest du auch dort viele Threads die nur aus wenigen Posts bestehen und weit älter als 6 Monate sind, und dort stören diese auch nicht.

MfG Earendur
Greetz Earendur

Meine Minis

Der Krieg im Norden - Arnor vs. Angmar

Nebelling

Beitragvon Nebelling » 06.03.2012, 20:30

Ich habe da einmal eine Frage:

Was hält die Administration hier eigentlich von einer Foreneigenen Galerie?
Diese hier habe ich bei mir installiert, Sie ist die Beste auf PhPBB die es mMn zZ gibt. ( https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=158871 )

Wägt man die Nachteile mit den Vorteilen ab, kann sie durchaus lohnend sein.
Der Vorteil. Sie ist voll moderierbar. Man kann Usergruppen den Zugriff erlauben, oder beschränken, oder verbieten. Sei es Lesezugriff oder Schreibzugriff (upload)

Der Enorme Vorteil wäre; die Bilderdatenbank kann mit den erstellten Themen, den Artikeln auf der Hauptseite und den Themen in der Miniatur des Monats kombiniert werden.
Der Nachteil ist natürlich. Wenn man den Usern vermehrt den Zugriff erlaubt, ein enormer Speicherbedarf. Hier kann man ja auch daran anknüpfen wie beim Markt oder bei der MdM erst ab 50 Beiträgen den Zugriff zu gestatten.
Desweiteren lassen sich auch die maximal hochladbaren Bilder pro User reglementieren, man kann den Bildern das hdr-tabletop.de Wasserzeichen verpassen und Fremdverlinkung abschalten. (Falls dieses Forum keinen Flat-Traffik haben sollte)

Der einzige Nachteil ist der Speicherplatz. Wenn dieser Nachteil schon ausreicht, dass es keine Galerie geben kann, dann braucht man natürlich nicht weiter darüber nachdenken. Andernfalls wäre eine Galerie zweifellos eine lohnende Anschaffung (und sie ist mit knapp 30-40 Minuten auch schnell installiert)

btw: ein weiterer Vorteil den diese Galerieversion bietet: man kann Wettbewerbe mit ihr laufen lassen. Insofern könnte man die Miniatur des Monats auch direkt in der Galerie veranstalten. Dies müsste natürlich erst getestet werden, zwecks Teilnahmenbedingungen (50 Beiträge) etc...ich selber habe noch keinen Wettbewerb in der Galerie gestartet, daher kenne ich mich diesbezüglich nicht aus.

Apropos Miniatur des Monats, bzw Figuren allgemein:
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=26&t=410
Hier gibt es einen Zoom BB-Code. Damit kann man jedes Foto, welches im Forum gepostet wird, und mit einem Zoom-BB-Code versehen wird, einfach mit der Maus vergrößern... das Kann bei gut aufgelösten Fotos (MdM) helfen diverse Details etwas genauer zu betrachten.
Wäre auch eine Option über die man nachdenken könnte :)
Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her. [Offb. 6,1-8]

Mortiferus

Beitragvon Mortiferus » 11.03.2012, 21:58

So, ich möchte gern noch mal meine Anregung unterstreichen.

Die Projekt-Sektion im Miniaturen-Forum beherbergt leider nur noch eine Handvoll laufender Projekte. Der Rest spaltet sich in abgeschlossene Projekte und offensichtlich abgebrochene Projekte auf. Da für mich die Faszination in diesen Projekten vor allem im kompletten Durchlesen der Threads und somit der nachträgliche Nachverfolgung der Projekte liegt, würde mich eine Überarbeitung der Sektion freuen. (Hiermit meine mich, dass man fertige Projekte nochmal von vorne liest und den langsamen Fortschritt noch einmal nachverfolgen kann; Bsp. "Die Befreiung des Auenlandes" von "DerSchwarzeTod")

Mein Vorschlag: Ein Archiv als "Galerie" für abgeschlossene Projekte und das Löschen bzw. in einen temporären Papierkorb verschieben von den offensichtlich abgebrochenen, da seit über 12 Monaten nicht mehr aktualisierten Projekten.

Profit: Übersicht und weniger Enttäuschung!

Glorfindel11

Old Wuffi

Beitragvon Glorfindel11 » 25.03.2012, 19:03

Hallo,

weiß jemand was mit dem user Old Wuffi geschehen ist? Ist habe ihm einen handel vorgeschlagen und seitdem keine Antwort, auch dass letzte "Anmeldung"-Feld in seinem profil ist leer? Wurde er gesperrt (wenn ja wieso?) oder hat er sich einfach unter anderem namen angemeldet?

MfG
War must be, while we defend our lives against a destroyer who would devour all; but I do not love the bright sword for its sharpness, nor the arrow for its swiftness, nor the warrior for his glory. I love only that which they defend

J.R.R. Tolkien

_Cody_

Beitragvon _Cody_ » 25.03.2012, 19:10

Letztens hatte er meine ich iwo geschrieben, dass sein I-Net Probleme macht. ;)

Glorfunzel
Administrator
Re: Old Wuffi

Beitragvon Glorfunzel » 26.03.2012, 06:58

Glorfindel11 hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand was mit dem user Old Wuffi geschehen ist? Ist habe ihm einen handel vorgeschlagen und seitdem keine Antwort, auch dass letzte "Anmeldung"-Feld in seinem profil ist leer? Wurde er gesperrt (wenn ja wieso?) oder hat er sich einfach unter anderem namen angemeldet?

MfG

Er wurde nicht gesperrt (wieso auch??) und hat sicher gerade andere wichtige Dinge zu tun. Dieses Forum verpflichtet schließlich niemand zur Teilnahme und auch nicht zur zeitnahen Reaktion auf PMs. ;)

Glorfindel11

Beitragvon Glorfindel11 » 26.03.2012, 18:52

Mich hat es nur verwundert, da dass letzte Anmeldung-Feld leer war...

J.R.R. Tolkien

Laitainon

Beitragvon Laitainon » 28.03.2012, 14:46

Das ist meines Wissens nach so, wenn der Benutzer anonym unterwegs ist. Onlinestatus wird nicht angezeigt -> kein Anmeldedatum. Kann aber auch sein dass ich mich da täusche.

Nightrush

Beitragvon Nightrush » 28.03.2012, 17:02

Doch, das stimmt schon. Ist bei mir genauso. ;)

Old Wuffi

Beitragvon Old Wuffi » 28.03.2012, 23:03

Laitainon hat geschrieben:Das ist meines Wissens nach so, wenn der Benutzer anonym unterwegs ist. Onlinestatus wird nicht angezeigt -> kein Anmeldedatum. Kann aber auch sein dass ich mich da täusche.

Jep, genauso ist es. Also keine Angst. Ich bin noch im Forum aktiv. Hab keine Pseudo-Accounts. Und von einer Sperrung hoooooooofffffffffeeeeeennnnnnttttttllllliiiiiiiiiccccchhhhhh noch meilenweit entfernt! :nice:

Bin nur momentan etwas durchs Studium ausgelastet... mein letztes Semester ist irgendwie das härteste... obendrein hab ich bei meiner Freundin kein Internet und dann summieren sich die Zeiten an denen ich nicht antworten kann...
Wir hassen kleine Hobbitse die keinen Anstand haben! *gollum*
Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*
Wir hassen SIE, ja das tun WIR... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Zurück zu „Forum-Support“