Seite 1 von 1

Andere Tabletop-Foren?

Verfasst: 13.02.2018, 11:59
von Mikao
Heya,

da ja das Forum hier demnächst geschlossen wird, ich aber schon noch gerne im Bedarfsfall mich mit anderen Leuten über Tabletop-News austauschen wollen würde, wollte ich mal fragen, was es im deutschsprachigem Raum sonst noch für Foren zu Tabletop-Spielen gibt?

Re: Andere Tabletop-Foren?

Verfasst: 15.02.2018, 15:01
von Glorfunzel
Eine sehr gute Anlaufstelle und Inspirationsquelle ist das Sweetwater Forum.

http://sweetwater-forum.de

Re: Andere Tabletop-Foren?

Verfasst: 15.02.2018, 21:27
von Mikao
Danke für den Vorschlag, ich werd mir das Forum mal beizeiten genauer anschauen. ;)

Re: Andere Tabletop-Foren?

Verfasst: 15.02.2018, 22:24
von Gandogar Silberbart
Die Frage ist halt, welche Tabletops du spielst, Foren & Co gibt es ja eine ganze Menge.

Re: Andere Tabletop-Foren?

Verfasst: 17.02.2018, 00:11
von Mikao
Oh, ich spiele eigentlich nur HdR (nach veralteten Regeln), evtl. will ich aber auch mal wieder Blood Bowl anfangen.

Mir ginge es hauptsächlich darum, dass ich mich mit anderen Hobbyisten nicht nur über neue Veröffentlichungen, sondern auch über den kreativen Aspekt (also Basteln und Bemalen von Minis und Gelände) austauschen kann. Ein netter Bonus wäre es natürlich noch obendrein, wenn ich ein Forum finde, welches auch eventuell einen Thread für Alternativ-Minis für HdR hat.

Re: Andere Tabletop-Foren?

Verfasst: 17.02.2018, 10:29
von Hagen von Tronje
HdR wird schwierig. Selbst auf der GW-Fanworld (www.gw-fanworld.net) ist der Bereich ziemlich tot.
Auf der Tabletopwelt (www.tabletopwelt.de) gibt es zumindest ein kleines, recht aktives Blood Bowl Unterforum.

Re: Andere Tabletop-Foren?

Verfasst: 17.02.2018, 23:13
von Mikao
Nur um Missverständnisse zu vermeiden - ist Der Hobbit dann auch so tot wie Herr der Ringe?

Hrm, ich werd mir die beiden Foren trotzdem mal anschauen.

Alternativ gefragt, gibt es irgendein gutes Forum im englischsprachigem Raum?

Re: Andere Tabletop-Foren?

Verfasst: 18.02.2018, 03:01
von Gandogar Silberbart
z.B. das onering oder das lastalliance Forum gibt es noch. Aber wie im deutschen Bereich ist die Community seit etwa 3 Jahren hauptsächlich auf Facebook zu finden- GBHL oder HTL. Im dt. Bereich läuft die Turnierorganisation über Tabletopturniere.de

Re: Andere Tabletop-Foren?

Verfasst: 19.02.2018, 11:41
von Mikao
Tatsächlich gehör ich zu den wenigen, die kein facebook haben, insoweit wäre das für mich keine wirkliche Option.

Mann, das ist echt traurig, dass der Ringelhobbit mittlerweile so quasi-tot ist... :(

Re: Andere Tabletop-Foren?

Verfasst: 19.02.2018, 20:58
von Hagen von Tronje
Wenn man denen, die auf FB aktiv sind, glaubt, ist HdR/Der Hobbit massiv im Aufwind bzw. oben auf. Da ich aber auch nicht bei FB bin, kann ich das nicht bestätigen.

Re: Andere Tabletop-Foren?

Verfasst: 21.02.2018, 12:54
von Brazork
@Mikao: Keine Sorge, ich bin bei dir...

http://www.tabletop-tirol.net/

Unser regionales Forum, im Moment spielen alle dort aktiven User Herr der Ringe / Hobbit und es gibt auch Austausch, Regeldiskussionen, Bildchen, etc..
Da bist auch DU (und alle anderen) herzlich willkommen da!

Re: Andere Tabletop-Foren?

Verfasst: 22.02.2018, 18:36
von Mikao
Danke für den Link Brazork, ich werd mir dort beizeiten anmelden. ;)