Reanimierung des Forums

Alles, was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst
Glorfunzel
Administrator
Re: Reanimierung des Forums

Beitragvon Glorfunzel » 12.12.2016, 10:52

Hast Du beim Einloggen auch den Haken bei "Angemeldet bleiben" angeklickt? Nur dann wird der Cookie angelegt, der Dich später automatisch einloggt.

Einen Fehler an der Software schließe ich aus, es liegt vermutlich eher an dem von Dir verwendeten Browser oder eine Fehlkonfiguration darin. Mit Firefox, Chrome und Chrome auf Android habe ich keinerlei Priobleme mit dem Einloggen bzw. eingeloggt sein.

Viele Grüße
Glorfunzel

Frêrin

Beitragvon Frêrin » 18.12.2016, 17:45

Ich habe das gleiche Problem.
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...

Glorfunzel
Administrator

Beitragvon Glorfunzel » 19.12.2016, 11:19

Welchen Browser (inkl. Version), welches Gerät und welches Betriebssystem (inkl. Version) benutzt ihr beide? Ich gehe weiter davon aus, dass das Problem auf Euren Rechnern/Geräten sitzt, sonst hätten das noch viel mehr Leute, wenn es ein genereller Bug wäre.
Ihr könnt natürklich gerne nach dem Fehler googlen im Zusammenhang mit PHPBB3.1.x

Frêrin

Beitragvon Frêrin » 19.12.2016, 12:07

Vielleicht melden sich andere Betroffene auch einfach nur nicht ;)

Mich stört es aber auch nicht so sehr, dass der Aufwand sich lohnen würde, wollte nur zeigen, dass es kein Einzelfall ist...sondern mindestens schon ein Zwei(f)elfall ;)
Wieso ihr auf ein Turnier solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Eca81t1ptSY&feature=youtu.be

HTL:
http://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Hier werden Spieler zusammengebracht!
Oder sie tauschen sich einfach übers Hobby aus...

Brazork

Beitragvon Brazork » 19.12.2016, 12:17

Bei mir funktioniert das "Eingeloggtbleiben" hier im Forum.

Ich bin aber auch in anderen Foren aktiv und habe dort festgestellt, dass folgendes Phänomen gilt:
Nutze ich ein Forum mit mehreren Clients (im Büro, zuhause, mobil, vom Tablet,...), dann kann ein Login auf einem dieser Geräte dazu führen, dass ich im anderen Browser ausgeloggt werden.
(das Herr der Ringe Forum betrete ich nicht so oft, und das meistens aus dem Büro raus, daher fällt's mir hier auch nicht auf.)

Ich hab das jetzt nicht näher verifiziert (es klingt jedoch für mich nach plausibler Erklärung).
Nachdem's mich auch nicht sooo stört - und ich aus obengenanntem Szenario eine Ursache bei mir selbst sehe, erwähne ich das dort auch nicht.

Aber wie gesagt: Vielleicht merkt sich der Cookie auch IP-Adresse und hängt sich weniger am Benutzernamen auf, was bei einem Login möglicherweise zum Logout in anderen Browsern führt.
Die Techniker hier herinnen verstehen hoffentlich, worauf ich hinaus will, was ich hier versuche zu beschreiben... :)

Glorfunzel
Administrator

Beitragvon Glorfunzel » 19.12.2016, 12:39

Frêrin hat geschrieben:Vielleicht melden sich andere Betroffene auch einfach nur nicht ;)

Bei einem generellen Bug hätten wir hier aber schon direkt nach dem Update vor ein paar Wochen zig Meldungen gehabt. Auch für ein ruhiges Forum wie unseres würde das gelten.

Ohne genauere Angaben kann man aber kaum etwas machen. Wir benutzen PHPBB3.1.10 ohne Modifikationen, Du kannst also davon ausgehen, dass die Software auch in anderen Foren benutzt wird. Solche Probleme kann es natürlich mal geben, aber dann würde man sie googlen können.

@Brazork
Das ist ein sehr guter Hinweis. Es ist in der Tag möglich, dass ein Browser Cookies als ungültig markiert, wenn der Browser mit dem selben Browser-Nutzeraccount (z.B. Google- oder Apple Konto) auf mehreren Geräten benutzt wird. Vuielleicht hilft das den Betroffenen, das Problem von ihrer Seite zu umgehen.

Uruk.aut

Beitragvon Uruk.aut » 05.07.2017, 12:07

möchte mich als außenstehender wiederbeginner mal kurz dazu äußern.

natürlich ists extrem schade was in den letzten jahren hier mit dem Forum passiert ist, aber mir ist speziell jetzt aufgefallen, dass es sehr sehr viele unbeantwortete oder sehr spät beantwortete Posts/fragen gibt.

da könnten sich die mods und admins hervortun, in dem sie genau hier mit guten Beispiel voran gehen und durch zeitnahe antworten (24std). dadurch belebt man einige threads vl. wieder und die leute bleiben eher hier, weil ihnen hier geholfen wird bzw. sie Resonanz zu ihrer arbeit bekommen.

Elendil

Beitragvon Elendil » 11.07.2017, 18:54

Ich finde man sollte mehr auf den Miniaturen-Teil der User eingehen. Weil es ungemein motiviert Anregungen und Kritik zu seiner Arbeit zu bekommen.
Es könnte dazu antreiben das wieder mehr Leute ihre Armeen zeigen bzw vorstellen.

Uruk.aut

Beitragvon Uruk.aut » 16.07.2017, 18:51

keine rückmeldung von admins seit 10 tagen...naja, spricht eh für sich :(

Elendil

Beitragvon Elendil » 17.07.2017, 14:42

Das ist jedenfalls kein gutes Zeichen :| .

Zurück zu „Allgemein“