Der Skirmisher - Tabletop in Mittelerde (Ausgabe 18 - April)

Alles, was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst
Allvater

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Sommerübersicht)

Beitragvon Allvater » 19.09.2015, 18:36

Schade dass der Bannerträger nicht aus Zinn gegossen wurde. Aber wo kann man denn so einen kaufen?
»Ich bin Hunger. Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten.
Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Melgowan

Beitragvon Melgowan » 20.09.2015, 13:23

Der Bannerträger ist schön geworden. An dem hätte bzw. hab ich auch Interesse.

Lg
Melgowan
Meine Minis, Mein Marktplatz

Ich biete einen Bemalservice für Helden und Einzelminiaturen. Interesse? Dann schreib mir eine PN
Falls ihr eine Frage bzgl. Malen oder Modellieren habt, dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Keep on happy Painting ;)!

Grimbold92
Moderator

Beitragvon Grimbold92 » 21.09.2015, 23:09

Bennet wird sich sicherlich freuen, dass ihr Interesse an seinem Bannerträger habt. Schreibt ihm doch einfach mal ne PN. ;) Er freut sich bestimmt.

Kennt ihr eigentlich Unreleased Miniatures?

Nein?

Die Jungs von Unreleased Miniatures modellieren Modelle für das Herr der Ringe und der Hobbit Tabletop, welche laut Regeln möglich sind, als Modelle aber nie rausgebracht wurden (zum Beispiel ein berittener Forlong). Sie verkaufen ihre Modelle über Facebook und planen in den nächsten Monaten ihren eigenen Webstore zu eröffnen.

Neugierig geworden? Dann schaut euch doch mal meine neueste Review dazu an, zu finden wie immer auf unserem Skirmisher Blog!

Alex
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

Númenórer

Beitragvon Númenórer » 21.09.2015, 23:43

Vielen Dank für das Review! Das hat schon viele meiner Fragen zu diesen Figuren geklärt. :yes:

Allvater

Beitragvon Allvater » 21.09.2015, 23:57

Ja, Forlong, Dain und die Korsaren lachen mich auch an...aber der Preis schreckt mich noch ab, und das Review bestätigt mich darin nur. Denn wenn ich schon so viel Geld ausgebe, möchte ich zumindest keine feinen Details nacharbeiten müssen.

Ich habe mir erst neulich einen Uruk-HM mit Zweihandaxt von einem privaten Modellierer aus Resin gekauft, und er hatte die Blasen wenigstens selbst nachträglich nachmodelliert...und mir als Entschädigung sogar einen zweiten mitgeschickt! Das kann man den Preisen von Unreleased Miniatures durchaus erwarten...zumindest wäre es wünschenswert.

Melgowan

Beitragvon Melgowan » 22.09.2015, 00:26

Auch von meiner Seite danke für das Review. Die Minis sind mir auch schon vor einigen Tagen ins Auge gesprungen. Das mit der Qualität ist natürlich mies, insbesondere, wenn sie so "sportlich" mit den Preisen einsteigen. Das ist auch der Punkt, den ich so schade an der Sache finde. Die Preise sind für mein Empfinden einfach zu hoch, weshalb ich mir auch bisher keine Minis geholt habe.
Güsse wie Thorin dürften meiner Meinung nach eigentlich gar nicht in Umlauf kommen, soviel Qualitätskontrolle sollte bei den Preisen dann schon drin sein.

Alles in allem finde ich es aber auch sehr schön, dass sich die beiden der fehlenden Minis annehmen, wenngleich denke ich mal abzuwarten bleibt, ob das längerfristig rechtlich alles gut geht. Da bewegt sich Unreleased Minis glaube auf ziemlich dünnem Eis.
Ich hatte auch schon das Ein oder andere Mal die Idee diverse Figuren zu modellieren und abzugießen, aber da ist mir das Risiko Ärger zu bekommen zu groß.
Naja, ich wünsche den beiden auf jeden Fall, dass alles gut geht und sie noch uns noch länger mit fehlenden Minis versorgen werden.

Lg
Melgowan

Ich biete einen Bemalservice für Helden und Einzelminiaturen. Interesse? Dann schreib mir eine PN
Falls ihr eine Frage bzgl. Malen oder Modellieren habt, dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Grimbold92
Moderator

Beitragvon Grimbold92 » 26.09.2015, 20:13

Númenórer hat geschrieben:Vielen Dank für das Review! Das hat schon viele meiner Fragen zu diesen Figuren geklärt. :yes:

Genau das war die Absicht dahinter!^^

Allvater hat geschrieben:Ich habe mir erst neulich einen Uruk-HM mit Zweihandaxt von einem privaten Modellierer aus Resin gekauft, und er hatte die Blasen wenigstens selbst nachträglich nachmodelliert...und mir als Entschädigung sogar einen zweiten mitgeschickt! Das kann man den Preisen von Unreleased Miniatures durchaus erwarten...zumindest wäre es wünschenswert.

Das ist natürlich wirklich top! :yes:
Wie erwähnt, beobachte ich die Jungs noch ein wenig. Ich bin mir sicher, es ist auch in ihrem Interesse, die Qualität zu verbessern!

Melgowan hat geschrieben:Alles in allem finde ich es aber auch sehr schön, dass sich die beiden der fehlenden Minis annehmen, wenngleich denke ich mal abzuwarten bleibt, ob das längerfristig rechtlich alles gut geht. Da bewegt sich Unreleased Minis glaube auf ziemlich dünnem Eis.

Auch das bin ich sehr gespannt....ich wünsche ihnen das Beste und hoffe wirklich, dass da GW keinen Ärger macht!

Auch Holger hat sein Päckchen bekommen, daher ergänzt er mein Unboxing um einen Größenvergleich:

Review Unreleased Miniatures - 2

Alex

Gotzmog
Moderator

Beitragvon Gotzmog » 14.10.2015, 21:33

Nachträglich noch vielen Dank für das sehr informative Review! Ich finde die Ideen der Jungs und die meisten ihrer Greens wirklich extrem geil (v. a. die neue berittene Wache der Veste oO ), aber die Preise sind ja offensichtlich jenseits von Gut und Böse. Schade! Aber ich bin auch guter Dinge und gehe davon aus, dass sich Qualität und Preise noch verbessern bzw. sinken werde. Hoffen wir es jedenfalls, denn das Potenzial scheint jetzt schon sehr groß zu sein. Aber ich frage mich ob das mit dem Copyright wirklich so einfach ist... besitzen New Line Cinema/Games Workshop/Werauchimmer nicht auch die Rechte am Design der Film-Figuren?
''In the Hells of Iron, the higher arts and sciences are subsumed or crushed in the service of mechanical industry - endlessly repetitious and motivated by nothing but the desire for more power''.

Allvater

Beitragvon Allvater » 14.10.2015, 22:10

vermutlich wäre es eine lohnende Investition von jedem Modell 10 stk zu kaufen...sobald UM platt gemacht wurde schießen deren Preise in den Himmel :D

Ser_Calenardhon

Beitragvon Ser_Calenardhon » 15.10.2015, 07:41

Hallo,

Fat Medieval Bismarck (Mtd)

Oh man, jedesmal wenn ich das lese muss ich beherrschen, um nicht lauthals loszulachen… :fun:

Ich hoffe auch mal, dass die Jungs mit den Miniaturen durchkommen, aber je öfter ich die Bilder ansehe umso mehr habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Unterlassung ins Haus flattert (egal ob von NLP oder GW…). :(

Außer, die Preise liegen auch deshalb so hoch, weil UM bereits Lizenzgebühren zahlt? Wäre das möglich?

Melgowan

Beitragvon Melgowan » 15.10.2015, 19:10

Allvater hat geschrieben:vermutlich wäre es eine lohnende Investition von jedem Modell 10 stk zu kaufen...sobald UM platt gemacht wurde schießen deren Preise in den Himmel :D

Sähe ich anhand der jetzt schon sehr hohen Preise als sehr riskantes Investment an. Da würde ich nicht mit viel Entwicklungspotential am Markt rechnen. Am Schluss sinds halt nur ein paar Resinminis und ich glaube die wenigsten wären da wohl bereit soviel dafür hinzublättern, dass es sich lohnt. Aber ich mag mich irren ;).

Ser_Calenardhon hat geschrieben:Außer, die Preise liegen auch deshalb so hoch, weil UM bereits Lizenzgebühren zahlt? Wäre das möglich?

Denk ich mal nicht. Warum sollten sie die Minis denn sonst so nennen wie sie sie nennen? Wenn UM die Rechte hätte, könnte UM die Minis ja auch mit den richtigen Namen betiteln.

Ser_Calenardhon hat geschrieben:Ich hoffe auch mal, dass die Jungs mit den Miniaturen durchkommen, aber je öfter ich die Bilder ansehe umso mehr habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Unterlassung ins Haus flattert (egal ob von NLP oder GW…).

Ich hoff ja, dass es die dritte Welle noch gibt >:) , da sind nämlich zwei Minis bei, die ich mir holen würde. Faramir und Gil Galad können schon was, wenngleich Faramir ein, zwei modelliertechnische Schwächen hat.

Grimbold92
Moderator

Beitragvon Grimbold92 » 02.01.2016, 00:11

Prosit Neujahr!

2015 ist nun um und das Jahr 2016 wurde eingeläutet!
Schat noch einmal auf das Herr der Ringe/Hobbit Tabletopjahr 2015 mit uns zurück. Wie schon letztes Jahr gibt es wieder den Skirmisher Jahresrückblick!

Der große Skirmisher Jahresrückblick 2015

Viel Spaß beim lesen!

Alex

schuerfwunde

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Jahresrückblick 201

Beitragvon schuerfwunde » 02.01.2016, 13:42

Gut zusammengefasst! :yes:

Frohes neues! :)

Allvater

Beitragvon Allvater » 02.01.2016, 19:11

Schicker Überblick ^^

Mir fällt gerade ein, dass du mir noch nicht die Fragen für die F&A Seite der Autoren geschickt hast ^^

lebjam

Beitragvon lebjam » 03.01.2016, 16:38

sehr schön geschrieben! bin gespannt was das neue jahr bringt!

Zurück zu „Allgemein“